Montag, 6. September 2010

[Kleiner Raubzug] alverde Rouge

Einen schönen Abend zusammen,

zum krönenden Abschluss des Tages habe ich mic entschlossen, noch diesen kleinen Post zu verfassen :P
Heute dachte ich, dass sie doch endlich mal das alverde Sortiment hier gesenkt haben müssten und ich heute unbedingt bei dm vorbeischauen muss, um noch was abzubekommen.
Nach der Schule habe ich mich schließlich "aufgerafft" - liegt eigentlich auf meinem Weg, aber im Grunde wollte ich endlich nach Hause^^ - und siehe da, ich hatte Recht! Überall rote Schildchen, juhu :)
Mein Plan war mal, die beiden gebackenen Rouges, das Creme Rouge Soft Copper und alles, was mir sonst noch gefällt, mitzunehmen. Da ich leider etwas knapp bei Kasse bin, habe ich den letzten Punkt dann mal weggelassen, aber ich habe sowieso nichts gesehen, was ich noch unbedingt hätte gebrauchen können.
Die gebackenen Lidschatten haben zwar wirklich wunderschöne Farben, aber zu meiner Augenfarbe passen sie (meiner Meinung nach) nicht wirklich. Ich finde solche paradiesischen, bunten Farben sehen großartig zu dunklen Augen, sprich braun und schwarz aus, aber bei mir... Egal, ich hatte eh kein Geld übrig :) Außerdem waren die schon fast alle weg.
Genau wie das Rouge. Bei den gebackenen Varianten habe ich schnell zugegriffen, von außen sehen die beiden Farben fast gleich aus, aber nachdem ich ein bisschen im Tester rumgepatscht habe war ich überzeugt davon dass ich beide haben will. :)
Vom Creme Rouge waren leider nur noch 4 Döschen da, 3 davon in Soft Copper, aber man konnte überall ekelige Fingerabdrücke drin erkennen. Echt - wozu sind da die Tester? Oder sind manche Leute einfach zu doof, die da rauszuziehen?
Egal, im nächsten dm gab´s noch mehr Restbestände und da war ganz hinten ein unberührtes Döschen dabei.
Hier ist also meine Ausbeute:


Ich habe sogar versucht, Swatches zu machen aber es ist nicht so einfach ohne Sonnenlicht und so sind diese eher bescheiden ausgefallen^^


Wie man vielleicht erkennen kann, haben die beiden gebackenen Rouges Spice und Berry einen schönen Schimmer, der bei Spice etwas stärker ausgeprägt ist. (Das sieht man nur in real, ich denke Spice enthält mehr Schimmerpartikel als Berry.) Mir gefallen beide Töne sehr gut, Berry ist eine eher kalte Nuance, Spice erinnert wirklich ein wenig an Gewürze aus wärmeren Ländern^^
Ein wenig Sorgen bereitet mir das Creme Rouge Soft Copper, ebenfalls ein warmer Ton, denn es enthält vergleichsweise große Glitzerpartikel (kann man vielleicht auch auf dem Bild erkennen). Natürlich sind sie trotzdem dezent, aber es hat mich doch überrascht, da in dem Döschen gar nichts davon zu erkennen war. Naja, ich werde sehen, wie es sich macht :)

Alles in allem finde ich die Rouges sehr schön und ich denke ich werde sicher bald mal eine Review zu einem (oder allen^^) machen, auch wenn es das sicher schon hundertfach gibt.

Liebste Grüße,
Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Tolle Schnäppchen!
    Berry hätte ich auch gerne ,vielleicht werden die Alverde Sachen die rausgehen bei uns auch bald reduziert
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das waren ja super Schnäppchen, ich wollte die von Alverde auch mal, aber so ein kleines Ding wollte ich für den preis dann doch nicht haben.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe bei mir wird auch mal reduziert! -.-
    Dir Glückwunsch :)
    LG
    Miriam vom Schminkkoffer

    AntwortenLöschen
  4. tolle schnäppchen - sieht interessant aus

    Liebe Grüße
    http://kleines-grosses-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind wunderschön! Gefällt mir sehr gut! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)