Freitag, 24. September 2010

[NOTW] = Nail Of The Week - Catrice Looking Greyt

Hey meine liebsten Leser (inzwischen schon 49 - danke!)

Heute gibt es mal ein "NOTW" von mir, also eine Abwandlung von NOTD. Ich bin jemand, der seinen Nagellack ca. eine Woche drauflässt, es sei denn die Farbe nervt mich oder es sieht ganz und gar schrecklich aus. In dieser Hinsicht bin ich aber nicht sehr perfektionistisch, bzw. pingelig.
Ich meine abgeblättert, kleine Löcher, Dellen etc. finde ich auch nicht schön - da kommt der Lack dann ab. Aber so leichte Tippränder machen mir nichts aus, das sieht ja eh keiner außer mir :)
So kam es auch, dass ich den Lack C02 Looking Greyt aus der aktuellen Catrice LE Expect The Unexpected seit letztem Wochenende trage.
So kann man wenigstens die Haltbarkeit gut beurteilen :)

Die Farbe des Lackes würde ich mal ganz schnöde als blaugrau bezeichnen, allerdings ist der Grauanteil wesentlich höher. Je nach Lichteinfall sieht er bei wenig Licht wie ein dunkleres Grau aus, in der Sonne geht er sogar etwas in Richtung helllila. Die Farbe ist schwer zu beschreiben und lässt sich auch nicht wirklich gut auf Bildern einfangen. Ist mir zumindest schwer gefallen :) Die Bilder, die ich auf anderen Blogs gesehen habe waren auch viel blauer, als er in Wirklichkeit aussieht.

Dieses Bild fängt die Farbe noch am besten ein:



Ja, ihr seht die leichten Abnutzungen und dass der Nagel unten schon weiter rausgewachsen ist :) Der Lack sieht auch etwas "stumpf" aus auf dem Bild, weiß auch nicht wieso - eigentlich glänzt er ganz toll :)
Meine Nägel haben auch irgendwie keine wirklich schöne Form, aber ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit Nagelbettentzündungen und experimentiere lieber nicht zu viel herum.
Also sorry, wenn ihr den Anblick jetzt nicht so schön findet :) Aber ich wollte den Lack noch zeigen, bevor ich wieder abmache :)

Und ihr seht, die Haltbarkeit ist top: Ich habe eine Schicht Base Coat drunter (Base & Care Coat von P2), dann eine Schicht Farblack (absolut deckend) und keinen Topcoat verwendet. Und abgesehen davon dass ich recht schlampig lackiert habe sieht es doch noch ganz erträglich aus, finde ich :)

Also, ich kann die Catrice Lacke nur empfehlen aber das tun die meisten wohl ohnehin :)

Mögt ihr die Farbe? Wie lange lasst ihr euren Nagellack im Schnitt drauf?

Viele Mädels lackieren sich ja die Nägel passend zum Outfit. Dafür bin ich viel zu faul :) Jeden Tag neu lackieren - nene, bloß nicht! Ich passe mein Outfit lieber dem Lack an, bzw. achte ich darauf, dass es nicht total doof zusammen aussieht :)
Wie macht ihr das? Dauernd neu lackieren?

Liebste Grüße

Eure Erdbeerelfe

PS: Vielleicht habt ihr meinen neuen Header gesehen. Es ist nur ein Anfang, ich werde ihn auf jeden Fall nochmal umändern, denn es sollte eigentlich noch ein "Augenbild" mit drauf :) Aber für den Anfang ganz okay, oder?

Kommentare:

  1. Find die Farbe auch voll schön! Ich hätte ihn ja auch gern gehabt, aber war nirgends mehr zu kriegen und die blöden Müller-Menschen füllen ja auch nie ne LE auf :(

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt, ich glaube ich habe die LE am ersten Tag gleich gefunden, war fast alles noch voll - nur ein Nagellack war schon ausverkauft. Glück gehabt :)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die farbe echt schön, hab mich aber zusammengerissen und kaufe erstmal keine lacke mehr, bis ich einige aufgebraucht habe ^^

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe momentan auch ein Nagellackkaufverbot ;)
    Wenn man so überlegt hat man echt viele... :o
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ja das stimmt, ich sollte mir vermutlich auch ein Verbot auferlegen und erstmal welche aufbrauchen! Aber sooo viele sind es doch gar nicht :D

    AntwortenLöschen
  6. Naja ich hab sie am 2. Tag entdeckt, seitdem sieht sie so aus wie jetzt :D Wenigstens nen Lippie konnt ich erbeuten. Im PC war sie ja auch schon ausverkauft...maximal IhrPlatz kann man noch versuchen..

    AntwortenLöschen
  7. Jo! Ihr Platz gibts im PC, außerdem gibts Catrice dort noch bei Kaufhof und Müller. Ihr Platz ist dort immer extreeeem langsam...daher stehen die Chancen glaub ich gut..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)