Samstag, 18. September 2010

[Review] alverde Lipgloss Ruby Red

Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich mal Lust und Zeit eine Review zu machen und zwar habe ich mir spontan den Lipgloss von alverde in der Farbe 04 Ruby Red dafür ausgesucht den ich heute morgen getragen habe.


Preis: 2,75 €
Erhältlich bei: dm und vermutlich Budni (gibt´s bei mir nicht)
Farbauswahl: 6 (ich bin mir nicht sicher) Menge: 7 ml
Haltbarkeit: ca. 1 Jahr
Inhaltsstoffe: nicht angegeben, kann man aber hier nachlesen

Aussehen: Der Lipgloss befindet sich in einer länglichen, zylinderförmigen und durchsichtigen Verpackung mit dem typischen alverde-grünen Deckel. An diesem ist ein angeschrägter Schwammapplikator für einen einfachen Auftrag befestigt.

Auf der Verpackung findet man an wichtigen Informationen den Namen des Herstellers und Herstellerangaben, die Inhaltsmenge, das BDIH Siegel sowie die Angaben Ohne synthetische Konservierungsstoffe und Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, die Farbbezeichnung und die Aufschrift Lipgloss mit wertvollen Mineralien für natürlich schimmernde Lippen.

Der Gloss selbst hat eine intensive rote Farbe mit vielen sehr feinen Glitzerpartikeln.


Geruch/Geschmack: Der Geruch ist sehr süß und fruchtig, mir persönlich gefällt er sehr gut. Er riecht so, dass ein leckerer Geschmack nicht verwundern würde, aber zum Glück schmeckt der Gloss wirklich nach gar nichts :)

Auftrag und Deckkraft/Farbabgabe: Dank des Applikators ist der Auftrag recht einfach, auch wenn der Lipgloss schnell etwas streifig bzw. fleckig wird wenn man nicht aufpasst. Das lässt sich aber wirklich gut beheben, mann muss halt ein paar Mal "hin und her malen". Er setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab.
Was mich hier wirklich verwundert hat, war die Farbbabgabe, bzw. die Deckkraft des Glosses. Denn von der intensiven roten Farbe sieht man auf den Lippen wirklich nicht viel. Eher wird die eigene Lippenfarbe etwas vertieft und hervorgehoben, dazu gibt es einen natürlichen, "feuchten" Schimmer. Von den Glitzerpartikeln sieht man auf den Lippen wirklich gar nichts mehr, aber das finde ich persönlich sehr gut. :)


Tragegefühl und Haltbarkeit: Der Gloss fühlt sich nicht unangenehm an, zwar etwas ölig aber dadurch habe ich das Gefühl dass er meine Lippen pflegt oder zumindest nicht austrocknet.
Die Haltbarkeit ist ganz normal für einen Lipgloss aus diesem Preissegment; wenn man nichts isst und trinkt hält er 1-2 Stunden. Das finde ich aber nicht schlimm, ist ja schnell wieder aufgepinselt ;)

Fazit:

+Naturkosmetik
+Preis
+relativ einfacher Auftrag
+sieht sehr natürlich aus
+betont die Lippenfältchen nicht
+angenehmer Geruch
+Tragegefühl

-sehr geringe Farbbabgabe
-Haltbarkeit


Alles in allem mag ich den Lipgloss sehr gerne. Zwar hatte ich mir bei der Farbe etwas anderes vorgestellt, aber den natürlichen Effekt finde ich auch sehr schön.

Wer also einen intensiven roten Gloss sucht, ist hier an der falschen Adresse aber so ein Ergebnis erzielt man denke ich ohnehin nur mit einem Lippenstift. Dieser Gloss ist perfekt für den Alltag geeignet und das Richtige für alle, die auf einen natürlichen Look stehen :)


Habt ihr einen Lipgloss von alverde?

LG und einen schönen Samstag

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Dein Blog ist echt toll!

    Danke fürs verfolgen! <3 <3 <3

    Ich verfolg dich jetzt auch gleich!

    LG Cathrin :D

    AntwortenLöschen
  2. Hübscher Farbton, ich besitze allerdings noch keine Glosse von Alverde. (:

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. dunkelblau? die hätt ich auch gerne!
    die grauen hab ich auch schon! :D
    danke für das kommentar! :D

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, für das liebe Kommentar. :)

    Primark ist definitiv viiiel preiswerter als H&M, was ch ziemlich toll finde. Ich war einmal dort, in Bremen, und ich dachte ich wirklich ich bin in meinem eigenen Paradies gelandet. ;D
    Haha. Naja, ich freue mich schon auf den 1. Dezember, da wird er nämlich eröffnet.
    Nur fänd ich es schade, wenn man ganz Deutschland mit ihnen zupflastern würde, weil es so dann nichts besonderes mehr ist.

    Ach, übrigens besitze ich einen Lipgloss von Alverde und zwar den einen aus dieser Garden LE. Den finde ich ziemlich toll, habe ihn aber noch nicht so viel ausprobiert.

    Liebe Grüße, Pauline :)

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Review.
    Der Gloss ist toll. Ich besitze generell kaum Produkte von Alverde, keine Ahnung warum, denn ich finde die Marke garnicht so schlecht.

    AntwortenLöschen
  6. wirklich interessante Review =)
    Zu deiner Frage mit der Alverde LE: leider waren nirgends im Laden die preise zu sehen, die Mitarbeiterinnen haben wohl noch nicht die Preise aufgeklebt ^^"

    AntwortenLöschen
  7. Danke euch allen :)

    @Hana: Oh, na hoffentlich vergessen sie das bei mir im dm nicht, sonst habe ich dann an der Kasse zu wenig Geld für die ganzen Sachen! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)