Sonntag, 26. September 2010

[Review] alverde Zauberwald Kajalstifte

Hey ihr!

Hier ist die nächste Review für Produkte aus der Zauberwald LE von alverde - und zwar geht´s heute um die drei Kajalstifte der LE mit den Namen 041 Magic Earth, 042 Magic Wood und 043 Magic Forest.




Preis: 1,75 €
Gekauft bei: dm -> Dieses Produkt ist Teil der Zauberwald LE, und so nur für einen bestimmten Zeitraum erhältlich.
Farbauswahl: 3
Menge: 1,4 g
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhaltsstoffe: nicht angegeben

Aussehen: Die Kajalstifte kommen in ganz herkömmlicher Form als etwa 12 cm langer Holzstift daher. Als Verschluss dient eine Plastikhülse. Die Stifte sind im hübschen Zauberwald Design der LE gehalten. An Informationen findet man den Herstellernamen und Kontaktdaten, die Produkt- und Farbbezeichnung, die Inhaltsmenge, die Haltbarkeit, sowie die Angaben Ohne synthetische Konservierungsstoffe und Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt. Inhaltsstoffe stehen leider keine drauf.

Die Farben der Stifte sehen so aus:

041 Magic Earth: Ein schönes dunkles, erdiges Braun - erinnert mich auch etwas an dunkle Schokolade und Kaffee ;)

042 Magic Wood: Ein helleres Braun mit leichtem Schimmer, erinnert wirklich an Holz.

043 Magic Forest: Ein erdiges Olivgrün, ebenfalls mit leichtem Schimmer.

Auftrag und Farbabgabe: Der Auftrag gestaltet sich sehr einfach, denn die Stifte sind schön cremig und gut pigmentiert, geben also super Farbe ab. Vor allem krümeln sie nicht so wie die alverde Kajalstife aus dem Standardsortiment, was ich sehr schön finde.
Es lassen sich sowohl präzise Linien ziehen, die dann auch so bleiben, als auch etwas rauchigere Effekte erzielen.
Was ich schade finde ist, dass die Stifte auf der Wasserlinie kaum Farbe abgeben.

Haltbarkeit: Hier gibt´s auch nichts zu meckern, sie haben locker jeden Tag durchgehalten, auch wenn die letzten Tage nicht meine längsten waren - da ist also noch Testpotential da :)
Wenn man etwas Farbe auf die Wasserlinie draufbekommen hat, hält sie sich da leider nicht allzu lang.

Fazit:


+Naturkosmetik
+Preis
+schöne Farben
+gute, leicht cremige Konsistenz
+leichter Auftrag
+Farbabgabe
+Haltbarkeit

-gibt keine Farbe auf der Wasserlinie ab, geschweige denn hält dort
-keine Inhaltsstoffe angegeben

Ich spreche hier eine klare Kaufempfehlung aus! Sofern euch die Farben zusagen natürlich, ich persönlich finde sie wunderschön. Für den kleinen Preis bekommt man hier wirklich ein tolles Produkt, an dem es (fast) nichts zu meckern gibt!

Liebste Grüße & Einen schönen Sonntag

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Die sind wirklich schön, perfekte Farben für den Herbst ^^

    LG
    http://wassermelonenherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farben, ich fürchte ich muss mir doch mehr als einen davon zulegen =( Leider stört mich das mit der Wasserlinie nichtmal, da ich dort momentan den P2 Eye Brightener trage und es einfach schöner finde als eine farbige Nuance. Danke für die schöne Review und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. leider sind die Farben nichs für mich und da ich selten kajal trage, brauch ich ja nicht 100e ^^"

    AntwortenLöschen
  4. Die ich derzeit mit den Perfect Look! Kajalen total zufrieden bin interessieren mich diese Kajalstifte gar nicht. Außerdem finde ich es schade, dass sie auf der Wasserlinie nicht malen.
    Danke für die Review. (:

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)