Dienstag, 28. September 2010

[Review] alverde Zauberwald Rouges

Hallo meine allerliebsten Leser,

heute kommt meine Review zu den beiden Puder Rouges aus der Zauberwald LE von alverde - 504 Magic Rosewood und 505 Magic Terra.
Ich schreibe die Review für beide zusammen, da sie sich von Qualität und Handhabung her in keinster Weise unterscheiden.




Preis: 2,95 €
Gekauft bei: dm -> Dieses Produkt ist Teil der Zauberwald LE, und so nur für einen bestimmten Zeitraum erhältlich.
Farbauswahl: 2
Menge: nicht angegeben
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhaltsstoffe: nicht angegeben



Aussehen: Das Rouge befindet sich in einer quadratischen Verpackung aus Pappe, welche man aufklappt um an den Inhalt zu kommen und die sich magnetisch verschließen lässt. In der Mitte befindet sich oben ein transparentes, kreisrundes Fenster damit man die Farbe sehen kann. Die Verpackung ist im Zauberwald-Design gehalten, also mit Eulen und Bäumen bedruckt :)

In die Rouge-Masse selbst ist ein wunderschönes, herbstliches Muster eingraviert, welches man gar nicht mit einem Pinsel zerstören mag. :)
An Informationen findet man den Namen des Herstellers und Kontaktdaten, die Produkt- und Farbbezeichnung, die Haltbarkeit, sowie die Angaben Mit Zaubernussöl!, Ohne synthetische Konservierungsstoffe und Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Inhaltsstoffe und Mengenangabe stehen leider nicht drauf.



Die Rouges selbst sehen auf der Hand geswatcht so aus:



504 Magic Rose: Ein schöner Rosenton mit winzigen Schimmerpartikeln.

505 Magic Terra: Ein warmes und rosiges Braun, ebenfalls mit feinem Schimmer.

Tragebilder sind leider nichts geworden :(

Geruch: Hier sehe (rieche) ich einen Unterschied. Während Magic Terra wunderbar duftet - süßlich und würzig zugleich, wohl eben nach dem Zaubernussöl - riecht Magic Rosewood meiner Meinung nach gar nicht so gut, irgendwie nach Kleber und ... altem Klee. :D
Ja, das ist meine erste Assoziation zu diesem Geruch^^.
Aber an Magic Terra könnte ich die ganze Zeit schnuppern, es riecht total gut!

Wenn man die beiden Rouges aufträgt, merkt man jedenfalls gar nichts mehr von ihren unterschiedlichen Düften. Das ist wirklich nur in der Verpackung so.

Auftrag und Farbabgabe: Beide Rouges sind sehr gut pigmentiert, man muss also aufpassen dass man nicht zu viel Farbe erwischt. Aber das ist eigentlich kein Problem, denn sie lassen sich sehr gut verarbeiten und verblenden, werden auch nicht fleckig - der Auftrag ist also relativ einfach.
Aufgetragen sieht man auch fast keinen Unterschied zwischen den beiden Farben, das hat mich schon überrascht, denn in der Verpackung sehen sie absolut verschieden aus. Beide hinterlassen einen feinen Schimmer im Gesicht.

Haltbarkeit: Hier gibt´s nicht zu meckern, beide haben den ganzen Tag lang durchgehalten. Die Farbe ist vielleicht etwas blasser geworden war aber noch zu sehen.

Fazit:

+Naturkosmetik
+Preis
+gut pigmentiert
+sehr ergiebig (durch tolle Pigmentierung)
+leichte Verarbeitung
+Haltbarkeit
+Verpackung
+netter, bzw. schnell verfliegender Duft^^

-keine Inhaltsstoffe & Mengenangaben


Also ich bin ein absoluter Fan dieser beiden Rouges! Die Farben gefallen mir und die Qualität stimmt einfach in allen Punkten. Für einen kleinen Preis bekommt man hier ein wirklich schönes Produkt, dass durch die tolle Pigmentierung wohl auch nicht so schnell aufgebraucht sein wird.
Wem die Farben zusagen, sollte also zuschlagen!
Bis bald
Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Danke für deine ausführliche Review ,die Farben sind wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Magic Rosewood ist eine so tolle Farbe, das ist eine sehr gute und ausführliche Review :-)

    AntwortenLöschen
  3. Magic Rosewood ist total toll!!! Hab ich mir ja auch geholt und trage ihn seitdem jeden Tag

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Review! Ich werde mir demnächst auch noch was aus der LE holen. Allerdings weiß ich schon, was ich mir nicht kaufen werden, denn Kleber Geruch brauche ich nicht unbedingt :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch :)

    @Tamar: Ja, riech einfach selber nochmal dran vielleciht riecht es für dich ja angenehmer :) Aber im Endeffekt braucht man nicht unbedingt beide Farben, finde ich. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)