Donnerstag, 7. Oktober 2010

Bestellte Schmuckstücke ♥

Hey ihr,

ich wollte euch nur mal kurz zeigen, was für tolle Schmuckstücke ich letztens bei eBay erworben habe :)

Nachdem ich auf ♥ C´est moi ♥ einige Beiträge über Schmuck gelesen hatte, bei Ronjas genialer Sammlung vor Neid erblasste und dann las, wo sie die tollen Teile herhatte musste ich das auch unbedingt mal ausprobieren. :)

Bestellt habe ich bei einem Shop aus Hongkong, und zwar bei diesem hier. Es gibt aber viele ähnliche Shops. Die meisten Stücke kosten umgerechnet nur zwischen 1 € und 3 €, es sind Dollarpreise. Und das Beste - der Versand ist kostenlos, zumindest bei diesem Shop!

Zuerst war ich etwas skeptisch, erstens wegen der niedrigen Preise, dann wegen dem kostenlosen Versand bei so einer Riesenentfernung. Und auch überhaupt aufgrund der Tatsache, dass es ein Shop aus Hongkong ist, das muss ich ehrlich zugeben. Das sind eben immer so Vorurteile, die sich leider so eingebrannt haben.

Bezahlung geht logischerweise nur per PayPal, da ich noch kein PayPal Konto hatte, musste ich mir erstmal eins einrichten. Ich war auch hier erst skeptisch, aber im Prinzip denke ich schon dass es recht sicher ist, außerdem ist es supereinfach und geht superschnell.

Am Dienstag habe ich bezahlt und ich bin gespannt wann mein Päckchen ankommt und ob alles klappt. Ich denke, es wird schon ein paar Wochen dauern, aber das ist okay.


Bei den guten Stücken handelt es sich um Ketten mit "ausgefallenen" Anhängern, "Amulette" im Vintage Stil und vor allem um Eulenketten.

(Edit: Die Bilder habe ich gelöscht, da sie nicht von mir stammten, sondern aus dem Shop.)

Jaja, alles Ketten - ich habe eine Liebe zu Ketten entwickelt in letzter Zeit, aber für eine Kette in dem Stil zahlt man hierzulande schon mal locker 10€ und warum sollte ich das tun, wenn ich die gleichen Stücke billiger bekommen kann? Einige von den Stücken gibt es genauso in deutschen Onlineshops - nur für dreimal so viel Geld. Ich bin schließlich nicht reich.
Für alle 8 Ketten habe ich ca. 15 € bezahlt - ich finde das echt Wahnsinn.

Und ich konnte mich gar nicht so leicht entscheiden, es gab noch viel mehr tolle Sachen, vor allem Eulenketten en masse!


Ich bin jedenfalls superglücklich über meinen Einkauf, hoffe dass alles glattgeht und dass mit den Ketten alles in Ordnung ist. Wenn ich auch so gute Erfahrungen machen kann, werde ich sicher öfters in solchen Shops bestellen!


Habt ihr schon mal bei ausländischen eBay Shops bestellt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Liebste Grüße

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Tolle Ausbeute! Bin mal gespannt, wie lange der Versand dauert. Und ich bin immer noch pleite :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Eulenketten sind wirklich toll.. Da werd ich mich die Tage auch mal umsehen, wenn ich's nicht wieder vergesse.. ;D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Ausbeute! Hoffe, dass alles glatt läuft =)

    LG Isa

    AntwortenLöschen
  4. Die sind so süß...kann jetzt auch nicht sagen welche mir am besten gefällt, ich glaube ich hätte auch alle gekauft :D

    Liebe Grüße ^^
    http://wassermelonenherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Oh... :) I'm in love with this owl-theme. Look at my ring in my blog. U are gonna like it. It's one or two posts ago.

    AntwortenLöschen
  6. @EnfantSeul: Du Arme, ich hoffe das ändert sich bald mal! Ich habe meiner Mutter hierfür 10€ aus dem Kreuz geleiert, allerdings als Vorschuss auf mein Taschengeld :/ Also auch schon wieder Geld für diesen Monat eingebüßt...

    @Dani: Ja, und es gab noch so viele andere - schwierige Entscheidungen^^

    @Isa: Danke - und ja, das hoffe ich auch :)

    @Wassermelonenherz: Bei den Preisen kann man das ja und ich dachte wenn ich schon einmal etwas von so weit her bestelle, dann kann es auch etwas mehr sein^^

    @Dasha: Me too, I´ve always loved owls and now there are owls everywhere - it´s fantastic :)
    I´ll check your blog :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Kette mit dem Roller sehr süss & die Eulen sind auch bezaubernd!
    Ich habe auf ebay auch einen Onlineshop entdeckt aus Hongkong. Noch bin ich skeptisch & gespannt, wann die Ketten ankommen. Aber ich werde definitiv auch mal deinen empfohlenen ebayshop ansteuern (:
    Wahnsinn was man so sparen kann. Habe gestern erst eine Bambikette die ich bei ebay ergattert habe für das 6fache bei einem anderen deutschen Shop entdeckt ;)

    Alles Liebe, Zimt.Stern*
    http://sternzimt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. @zimt.stern: Mal sehen, ich habe das ja auch zum ersten mal gemacht und bin ganz aufgeregt :)
    Ja, die Preisunterschiede sind echt krass - vor ein paar Monaten noch hätte ich mir fast in deinem deutschen OS so eine Eulen-Kette bestellt - für den gleichen Preis wie für diese ganzen ketten zusammen :O

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)