Freitag, 8. Oktober 2010

Ich habe endlich wieder Geld...

... und da musste ich natürlich sofort in die Stadt und ganz viel davon ausgeben ;)

Ne, natürlich nicht - ich hätte nie gedacht, dass ich so vernünftig bleiben kann. ^^
Ursprünglich hatte ich geplant sämtliche Geschäfte, allen voran dm, unsicher zu machen und hatte Lust viel Geld auszugeben und dafür habe ich echt wenig gekauft. Zum Glück!

Also, zuerst war ich natürlich bei dm. Es sind ja gerade wieder "Schönheitswochen" und so war die Kosmetikabteilung voll von neuen & unbekannten Aufstellern, aber das meiste hat mich nicht so interessiert.
An interessanten Sachen habe ich gesehen:

-essence "Show It Off" -> Riesenaufsteller, ganz versteckt und fast unangetastet
-Manhattan "Nude Couture" -> habe ich dann völlig vergessen^^
-MNY "I´m A Jungle Chick" -> noch ganz jungfräulich, ich warte bis alles reduziert ist^^
-Catrice "Expect The Unexpected" -> Juhu, Catrice im dm und die LE war noch fast unberührt
-alverde "Zauberwald" -> fast alles leergeräumt, aber ich habe meine 2 Sachen bekommen
-interessante Grabbelkiste -> leider fast alles benutzt :(

Tja, also zuerst habe ich mir bei essence den roten Nagellack und den Pinsel gekrallt - das andere hat mich nicht interessiert. Beim Pinsel habe ich auch erst überlegt, da viele ja nicht so begeistert sind aber ich dachte ein Versuch ist es wert. Und eh der dann vergriffen ist ... er ist aber echt sehr platt, mal sehen wie ich dmit klarkomme.

Von der Zauberwald LE wollte ich ja noch den Lippenstift Magic Nude, eine Lip Colour und die Mascara. War gar nicht leicht etwas unbenutztes zu finden, überall waren Fingerabdrücke und andere Gebrauchsspuren, igitt... wozu gibt es Tester?

Am liebsten wollte ich bei der Lip Colour Magic Strawberry, da gab es noch drei Stück und bei meiner hat die Verpackung ein paar Beulen, aber wenigstens ist sie unberührt. Das war zum Teil echt eklig, an/in vielen Produkten waren Haare und Fusseln :O

Die Mascara habe ich dagelassen und zwar fand ich es total komisch, dass man auf der Verpackung nicht erkennen kann, dass es sich um eine LE handelt - es ist nur so ein kleiner Papier-Aufkleber drauf. Ich habe sie also mit der braunen Schwung&Verlängerung Mascara aus dem Standardsortiment verglichen und meiner Meinung nach ist es genau die gleiche!

Sie sehen gleich aus, der Preis ist identisch und sie riechen auch exakt gleich! Für mich sieht das so aus, als ob sie auf ein paar Standardsortiment-Mascaras Aufkleber gemacht und diese Mascaras anschließend in den LE-Aufsteller getan haben... Ich werde die Mascara vielleicht später kaufen aber vorhin hatte ich dann keine Lust dazu - ich bin jetzt ganz sparsam :)

Aus der Grabbelkiste habe ich mir noch das lilafarbene alverde Gloss Tube mitgenommen, weil ich noch keins habe und es war ja reduziert :) Zu Hause habe ich gesehen, dass es schon mal als Tester missbraucht wurde, musste also erstmal desinfiziert werden - aber ich mag es ganz gerne und es sieht gar nicht lila aus auf den Lippen. :)

Hier also meine relativ bescheidene Ausbeute:

-essence "Show It Off" Blush Brush - 2,95 €
-essence "Show It Off" Nagellack 05 Rock´n´Red - 1,75 €
-alverde Gloss Tube 21 Blueberry - 1,45 € (reduziert)
-alverde "Zauberwald" Lip Colour 224 Magic Strawberry - 3,25 €
-alverde "Zauberwald" Lipstick 118 Magic Nude - 2,95 €

Und noch ein paar andere brauchbare Sachen...

-Balea Augen Make-Up Entferner Pads - 1,95 €
-Balea Waschcreme - 1,45 €
-alverde Flüssigseife Cranberry/Kirschblüte - 1,75 € ? (weiß nicht mehr genau)

Was ich total toll finde ist, dass es die Catrice LE im dm gibt.
Wird das jetzt immer so sein? Ich war später nämlich noch in einem zweiten dm und da gab es die LE auch. Das wäre echt toll, somit gäbe es dann in meiner Stadt genug Anlaufstellen für Catrice und nicht nur den Müller.
Apropos - ich habe die Artdeco Eyeshadow Base vergessen zu kaufen *gegendiestirnschlag*
Das wird noch nachgeholt! Genauso wie die Lippenstifte aus der Manhattan LE.

Und - ich habe mir endlich mal so eine Payback Karte bei dm eingerichtet. Das war längst überfällig :)


Jetzt noch kurz zur Glamour Shopping Week...

Ich war bei Bijou Brigitte um mir eine tolle Kette mit 20% Rabatt auszusuchen, aber ich habe keine gefunden! Es gab zwar ganz schöne, aber keine die ich unbedingt haben musste. Naja, ich habe bei eBay genug bestellt. Trotzdem - mein Rabatt!! ^^

Bei Promod kam ich mir doof vor da reinzugehen und meine Gratis-Kette abzuholen ohne was zu kaufen. Mmh, vielleicht mache ich das trotzdem noch.

Bei H&M habe ich *endlich* dieses Kleid gekauft:


Dieses Modell gibt es noch ärmellos und das wollte ich immer haben, allerdings in einer anderen Farbe und außerdem war meine Größe immer vergriffen, immer! Das fand ich so gemein. Das Kleid ist nämlich echt schön, auch wenn es auf dem Bild etwas langweilig aussieht :) Aber es ist ein schönes Material, es fällt toll und ist bequem und man kann es vielseitig kombinieren!

Ohne Ärmel gab es das in so einem schönen altrosa... das wollte ich ursprünglich :(

Jedenfalls habe ich es jetzt eben mit Ärmeln genommen - ist vielleicht auch besser in dieser Jahreszeit ;) Und eben eine andere Farbe, aber egal - ich mag Taupe. Ich bin froh, dass es wenigstens davon noch eine S gab, hauptsächlich gab es nämlich nur noch Größe L und das Kleid fällt reichlich aus.

Hilfe, was laber ich eigentlich so viel über das Kleid, das ist ja nicht mehr normal^^

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich auch hier den 20% Rabatt nicht genutzt habe, weil das Kleid 14,95 € gekostet hat und man den Rabatt auch für was Teureres verwenden kann, jaja...

Und jetzt habe ich immernoch keinen Gebrauch von der Karte gemacht und morgen ist die GSW vorbei. Na was soll´s...

Ich hoffe, ihr verzeiht mir mein ganzes Gequatsche, aber irgendwo muss ich das ja abladen^^

Liebste Grüße

Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. LAAAALAAAALAAA, ich höre nichts...Verdammte Axt! Die MNY Jungle LE: ich brauch den grünen Lack und den roten Gloss, die Catrice LE will ich auch checken, ich brauch den einen Lippie aus der Manhattan Nude LE...und ich hab noch keine Kohle..ich könnte kotzen! Verdammt! Meine GSC hab ich auch noch nicht nutzen können (außer für Subway) und bei H&M ist Sale..ich werd wahnsinnig!

    AntwortenLöschen
  2. @EnfantSeul: Ich kann dich verstehen, so ging´s mir auch bis vor Kurzem noch - zum verrücktwerden :@ Aber letztendlich habe ich dann doch nicht so viel gekauft, wie ich dachte...
    Die MNY LE war in beiden dms in der Innenstadt (Karstadt&Uni) noch voll - meistens wandert das doch alles in die Reduziert-Kiste.
    Catrice war ebenfalls noch sehr gut bestückt, weiß aber nicht wie lange noch - wenn sich das rumgesprochen hat. Und den Manhattan Lippie findet man bestimmt sonst noch in irgendeinem abgelegenen Rossmann oder halt auch dm - die füllen Manhattan irgendwie dauernd nach.
    Ich hoffe du bekommst noch alles, was du willst!
    Und im Sale bei H&M gab´s jetzt auch nicht soo umwerfende Sachen, das meiste schon weg und nur noch in Winz- und Übergrößen vorhanden...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Einkauf!
    Das mit den befummelten Produkten kenne ich, finds total widerlich. Wieviele Produkte dieser wunderschönen LE dadurch verloren gehen! Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
    Von den LE's interessiert mich momentan am meisten die MNY LE, will 1-2 der Lacke unbedingt haben und warte nicht bis zur Reduzierung, da hab ich zuviel Angst, dass die LE gut ankommt^^ Bei der Manhatten LE interessieren mich die Lippies auch, ist bei mir grad aber nur secound priority.
    Die Payback Karte ist echt toll! Lohnt sich für uns MU-Suchtis allemal hihi^^ Außerdem habe ich da letztens ein Heftchen mit Guztscheinen geschickt bekommen, von denen man u.a. ein Alverde Duschgel gratis bekommt und Rabatt auf einen Einkauf (waren nur 5%, aber immerhin).

    LG Isa

    AntwortenLöschen
  4. du nimmst hiermit offiziell mit 1 los an meinem gewinnspiel mit - viel glück! (:

    AntwortenLöschen
  5. Süßer Haul Liebes. (:
    Den Show Off Pinsel habe ich mir auch gekauft, bin gespannt wie er so ist. Über einen Swatch zum Nagellack würde ich mich freuen. Ob Nagelrad oder Hand ist egal. <3

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. @Isa: Das ist ja cool, ich habe das mit der Karte irgendwie imemr vor mir hergeschoben :)
    Ja, die MNY LE ist schon schön, aber erfahrungsgemäß landet von allem was in der Kiste und dann ärgere ich mich immer, wenn ich vorher schon was zum vollen Preis gekauft habe^^

    @Talena: Gut, vielen Dank :)

    @tHmp3: Ich werde den Pinsel morgen auch mal testen, soo schlecht finde ich ihn vom ersten EIndruck her gar nicht.
    Gut, Swatches folgen dann morgen :)

    AntwortenLöschen
  7. coole Ausbeute.. du hast wirklich einen schönen blog :)

    den pinsel von essence muss ich mir unbedingt kaufen !

    ..aiiDa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)