Samstag, 9. Oktober 2010

[NOTD] essence Rock´n´Red

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur schnell zeigen, wie der rote Nagellack aus der "Show It Off" LE von essence auf den Nägeln aussieht :)

Preis: 1,75 €
Inhalt: 10 ml

Es handelt sich hierbei um die Farbe 05 Rock´n´Red.


Wie ihr sehen könnt, handelt es sich um ein sehr knalliges, helleres Rot welches sehr gut in das Farbschema der ganzen Trend Edition passt...

In der Flasche wirkt der Lack wesentlich dunkler als auf den Nägeln, da geht er schon in Richtung neonfarben - wenn es sowas wie neonrot gibt.^^

Auf jeden Fall ist es eine recht auffällige Farbe, hier noch zwei nähere Ansichten:

Also, die Bildqualität lässt nach dem Uploaden oft sehr zu wünschen übrig :( Die Fotos sehen irgendwie echt eklig aus...

Entschuldigt ungepflegte Nagelbetten, merkwürdige Nagelformen, ungenaues Lackieren etc. - ihr sollt ja nur eine Vorstellung von der Farbe bekommen :)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die Farbe auf den Nägeln so gefällt - ich mag´s nicht allzu knallig. Auf den Bildern ist der Knalleffekt etwas abgeschwächt und der Lack sieht hier viel "tomatiger" aus als in der Realität - da ist er schon ein echtes Signalrot.

Der Lack ist ziemlich flüssig - ich habe eine totale Sauerei auf meiner Strumpfhose veranstaltet - lag aber sicher auch an meinem Geschick^^

Wenigstens ist er sehr schnell getrocknet, was natürlich schön ist. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, ich denke mal es verhält sich wie bei allen essence Lacken.
Ich habe mir schon ein Paar Abdrücke und kleine Macken reingemacht, aber ich verwende auch weder Quick Dry Drops/Spray noch einen Top Coat, also brauche ich mich da wahrscheinlich nicht wundern.
Auf den Bildern sieht es aus als ob der Lack Bläschen schlägt, dem ist aber nicht so - ich weiß nicht, was die Kamera da eingefangen hat :)

Ich muss auch dazu sagen, dass ich nur eine Schicht lackiert habe, welche auch nicht vollständig deckt. (Ja, ich bin faul.) Ich denke mit zwei Schichten wäre der Lack perfekt deckend und eventuell auch etwas dunkler.


Lange Rede, kurzer Sinn - alles in allem ein auffälliger, "neonroter" Lack - zwar etwas dünnflüssig, aber er trocknet sehr schnell ohne Nachhelf-Produkte. Für ein optimales Ergebnis braucht man wohl mindestens zwei Schichten, aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Wer auf knallige Farben steht, kann hier vielleicht fündig werden :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,
Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Farbe sehr gut ,Danke für die Fotos!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist toll...schade das mir kein Rot steht.
    Liebe Samstagsgrüße ^^

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe den klassiker :)
    schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst... ich habe auch gerade ein gewinnspiel laufen.. es wird der essence geleyeliner verlost :)

    LG J.

    http://convincing-glance.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)