Samstag, 23. Oktober 2010

[Review] alverde Handcreme Cranberry

Ich wollte euch schnell mal eine kleine Review zu der Anti Aging Vitamin Handcreme Cranberry von alverde schreiben, da ich dieses Produkt in letzter Zeit sehr liebgewonnen habe :)


Alverde sagt über die Creme:

"alverde Anti-Aging Vitamin Handcreme Cranberry regeneriert und pflegt Ihre Hände mit einer angenehm leichten, schnell einziehenden Textur. Wertvolles Samenöl und Extrakt aus der vitaminreichen Cranberry unterstützen zusammen mit natürlichem Vitamin E die hauteigene Regenerationsfunktion gegen äußere Einflüsse wie freie Radikale, die zu vorzeitiger hautalterung führen können. Pflanzliches Glycerin spendet intensive Feuchtigkeit, während Sesam-, Jojoba- und Avocadoöl schützen. Phytokosmetische Bestandteile aus der Olive pflegen und stärken beanspruchte Haut besonders wirksam. Die haut erhält neue Elastizität und ist langanhaltend gepflegt."

Preis: 1,95 €
Gekauft bei: dm
Menge: 75 ml
Haltbarkeit: ca. 24 Monate
Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol, Glycerin, Gossypium Oil, Sesamum Indicum Seed Oil*, Magnesium Aluminum Silicate, Cetearyl Alcohol, Tapioca Starch, Lysolecithin, Tocopheryl Acetate, Persea Gratissima Oil, Sodium Citrate, Parfum**, Xanthan Gum, Phytosterols, Oxycoccus Palustris Seed Oil, Citric Acid, Tocopherol, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Linalool**, Limonene**, Geraniol**

*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

Die Creme kommt in einer handlichen Tube zum "Aufklappen", sie ist vegan und NaTrue zertifiziert. Ich zähle jetzt mal keine unwichtigen Details über die Verpackung auf, das soll wirklich nur eine kleine Review werden :)

So sieht die Creme aus:

Ich habe dieses Produkt hauptsächlich aus Neugier gekauft, denn ich habe viele Schwärmereien über den Duft der Creme gelesen. Da war es mir dann auch egal dass "Anti-Aging" draufsteht ;D
Außerdem brauchte ich eine bessere Handcreme, die von essence bringt´s bei mir nicht so richtig. Und jetzt wo es wieder kälter wird, werden meine Hände schneller trocken und benötigen viel Pflege.

Und der Duft ist wirklich himmlisch - ich *liebe* ihn. Die Creme riecht sehr fruchtig, auch etwas säuerlich aber trotzdem sanft und total natürlich. Sie riecht ein bisschen wie etwas leckeres zu essen ^^
Es ist ein Vergnügen sich die Hände damit einzucremen und immer wieder dran zu schnuppern!

Nun zur Anwendung und Pflegewirkung. Die Creme zieht superschnell ein, in weniger als einer Minute und hinterlässt keinen Film auf der Haut, was ein großes Plus ist!
Die Hände fühlen sich weich und gepflegt an und duften ganz wunderbar.
Der Pflegeeffekt hält - je nachdem was man alles so macht - recht lange an.
Wenn man z.B. Hausarbeit verrichtet, ist es klar dass die Hände danach nicht mehr superzart sind.
Sonst aber sind die Hände für viele Stunden schön zart und super mit Feuchtigkeit versorgt.

Fazit:

+Naturkosmetik
+Preis
+Duft
+zieht schnell ein
+hinterlässt keinen Film
+pflegt toll
+Pflegeeffekt hält lange an
+vegan :)

Ich kann hier absolut keinen negativen Punkt finden, ich liebe diese Creme! Der Duft ist einfach unwiderstehlich und mit der Pflegewirkung bin ich auch sehr zufrieden. Dass es vegane NK zum kleinen Preis ist, macht das ganze Produkt natürlich nochmal attraktiver.
Leider gibt es diese Handcreme nur in den kalten Jahreszeiten (glaube ich zumindest!). Wenn sie im Frühling wieder aus dem Sortiment genommen wird, werde ich mir ein Back up kaufen müssen :)

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende!

Kommentare:

  1. Ich habe mir die Handcreme vor kurzem auch gekauft und mag sie wirklich sehr gerne.
    Allerdings finde ich, dass der Duft, wenn man direkt aus der Tube daran schnuppert, noch um einiges besser riecht, als wenn man sie auf der Handfläche verteilt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich toll an, die von essence pflegt mir auch zu wenig.

    AntwortenLöschen
  3. die werde ich mir auch kaufen wenn ich neue handcreme brauche (:

    AntwortenLöschen
  4. danke für die tolle review =)

    hab grad deinen blog entdeckt und find ihn wirklich toll, wirst sofort verfolgt :D

    lg <3

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh Cranberryduft.. muss mir mal die Creme angucken! :D

    AntwortenLöschen
  6. @Treibholz: Dankeschön :) Ich habe die Fragen zwar schon einmal beantwortet, allerdings ohne offiziell getaggt worden zu sein - somit ist jetzt alles in Ordnung ;)

    @Kathi: Das kann sein, in der Tube riecht sie irgendwie konzentrierter, intensiver - aber an den Händen trotzdem noch umwerfend :)

    @graphology: Ja, die bringt´s bei mir nicht wirklich. Außerdem riecht sie mir zu künstlich.

    @Nadiine.Schokolade: Du wirst es nicht bereuen :)

    @FaShMeTiK: Oh vielen Dank, das freut mich wirklich sehr! Ich liebe deinen Blog <3

    @Diorella: Ja tu das, sie riecht wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Liebes.
    Die Handcreme hört sich toll an. Ich werde bestimmt mal in den DM schnuppern gehen. Morgen möchte ich nach der Schule eh nochmal hin. Danke für die Review. (:

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Review =)
    Die Handcreme kling echt super ^^

    AntwortenLöschen
  9. hab dich getagged. vielleicht hast du ja lust mitzumachen.:)

    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)