Montag, 4. Oktober 2010

[Review] alverde Zauberwald Lidschatten

So, hier gibt´s vorerst die letzte Review zu den Zauberwald Produkten von alverde, denn mehr habe ich nicht gekauft - bis jetzt zumindest. :P

Und zwar geht es um die wunderhübschen Lidschatten mit den klangvollen Namen 310 Magic Sand, 311 Magic Sage, 312 Magic Brown und 313 Magic Spirit.
Dazu gibt es natürlich auf genug anderen Blogs schon Reviews, aber der Vollständigkeit halber möchte ich auch gern noch meinen Senf dazugeben! ;)



Preis: 2,75 €
Gekauft bei: dm -> Dieses Produkt ist Teil der Zauberwald LE, und so nur für einen bestimmten Zeitraum erhältlich.
Farbauswahl: 4
Menge: nicht angegeben
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhaltsstoffe: nicht angegeben


Aussehen: Die Lidschatten kommen in genau der gleichen Verpackung wie das Rouge daher, nur etwas kleiner: eine quadratische Verpackung aus Pappe, welche man aufklappt um an den Inhalt zu kommen und die sich magnetisch verschließen lässt. In der Mitte befindet sich oben ein transparentes, kreisrundes Fenster damit man die Farbe des Lidschattens sehen kann. Die Verpackung ist natürlich im Zauberwald-Design gehalten, also mit Eulen und Bäumen bedruckt :)

In den Lidschatten selbst ist ein wunderschönes, herbstliches Muster eingraviert.
An Informationen findet man den Namen des Herstellers und Kontaktdaten, die Produkt- und Farbbezeichnung, die Haltbarkeit, sowie die Angaben Mit Zaubernussöl!, Ohne synthetische Konservierungsstoffe und Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärztlich bestätigt. Inhaltsstoffe und Mengenangabe stehen leider nicht drauf.




Die Lidschatten selbst sehen auf meiner Hand geswatcht so aus (ohne Base):



Magic Sand ist eine schöne helle Nude Farbe, die mit am meisten schimmert.
Magic Sage ist eine Art olivgrün/khaki mit Braunanteil.
Magic Brown ist ein sehr schönes dunkelbraun, ebenfalls mit Schimmer
Magic Spirit ist ein tolles grünbraun - hat was von erdigem Moos - das irgendwie antik und metallisch aussieht, ich weiß auch nicht, es ist schwer zu beschreiben :)


Die Farben sind sehr schwer mit meiner Kamera einzufangen, sowohl in der Verpackung als auch bei AMUs, trotzdem hier noch ein Bild:



Geruch: Die Lidschatten duften meiner Meinung nach unwiderstehlich wunderbar gut ;) Schon süßlich, aber auch nussig und etwas herb - ein Wahninnsduft, und dabei reichen sie völlig natürlich. Nach dem Auftrag ist natürlich nichts mehr davon zu merken.

Auftrag und Farbabgabe: Da ich keine vernünftige Base besitze *grummel*, kann sich mein Eindruck eigentlich nur verbessern - aber er ist jetzt schon durchweg positiv. Die Farben sehen auf dem Lid genauso aus wie die Swatches oben, nur mit Base wahrscheinlich noch viel intensiver. Sie sind allesamt sehr gut pigmentiert und der Auftrag geht recht komplikationslos vonstatten, sie lassen sich auch sehr gut verblenden. Die Lidschatten haben bei mir zwar etwas gekrümelt, aber mein Pinsel ist nicht sonderlich hochwertig und es war nicht viel. Zwei von ihnen krümeln auch etwas mehr als die anderen beiden.
Der Schimmer kommt am Auge jedenfalls mehr raus als auf der Hand und sie glitzern mehr als ich gedacht hatte, aber es ist noch im Rahmen :)

Haltbarkeit: Aufgrund meiner Base-Probleme kann ich hier wohl kein endgültiges Urteil fällen :) Aber ich muss sagen, dass sie selbst mit der alverde Base so lange gehalten haben wie sie sollten. Dazu müsste ich vielleicht erwähnen, dass ich keine 10-Stunden-Tage hinter mich gebracht habe. Ich bin mir jedoch sicher (und weiß das von anderen Blogs^^), dass sie mit einer Base da bleiben wo sie sollen und auch mal einen längeren Tag durchstehen.


Fazit:

+Naturkosmetik
+Preis
+wunderschöne Farben
+hübsche Verpackung
+wunderbarer Duft
+gute Pigmentierung
+einfache Anwendung und Verarbeitung
+Haltbarkeit

-krümeln vereinzelt etwas
-keine Inhaltsangaben


Also ich würde sie jederzeit wieder kaufen! Das sind meine neuen absoluten Lieblings-Lidschatten, denn ich liebe die Farben und den herrlichen Duft, die Verpackung ist praktisch und supersüß, sie haben eine tolle Qualität und lassen sich gut verarbeiten. Und wenn ich dann mal eine ordentliche Base besitze, brauche ich mir auch um die Haltbarkeit keine Sorgen mehr zu machen. Dass sie etwas krümeln und für meinen Geschmack fast zu viel glitzern, stört mich nicht wirklich - da brauche ich nur an manche essence Lidschatten zu denken^^

Ich denke, das habt ihr jetzt schon tausendmal gelesen - aber wenn ihr auf solche natürlichen Farben steht, dann kauft euch diese Lidschatten! Absolute Kaufempfehlung und für den kleinen Preis wirklich unschlagbar!


Wenn ich nochmal an der LE vorbeikommen sollte, dann werde ich aufjeden Fall noch den Lipstick Magic Nude und einen von den Lipglossen im Schächtelchen mitnehmen, abenso wie die Mascara. Hoffentlich gibt´s das dann noch :)

Eine schönes Woche wünsche ich euch,

Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. hey erdbeerelfe (erstmal ist das ein wirklich bezaubernder name der zum träumen einläd!!!).

    danke für deinen süßen kommentar! Mein bday war wirklich toll ^^
    dein blog ist auch echt niedlich!!

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Geht mir genauso, denn die Alverde LE wird ein großes Loch in mein Portemonnaie reißen.
    Ja auf die Handcremen freue ich mich auch schon sehr! :-))
    Vieles werde ich mir auch nicht kaufen da ich das meiste schon in einer ähnlichen Ausführung schon habe. Aus der Manhattan LE werde ich mir den Nudigsten Gloss kaufen und ich werde mir mal die Quattros anschauen, falls sie eine weiche Textur haben (wie die gebackenen Lidschatten von Alverde) werde ich mir wahrscheinlich eines mitnehmen. Aus der Essence LE interessieren mich auch nur die Nagellacke sprich einer - will das Magnetteil gerne ausprobieren :-))
    Aus der Catrice LE werde ich mir auch nur die Lip Cream holen und die Balea Maske, auf die freue ich mich am meisten.


    Liebe Grüße - Diorella.
    diorellaaa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. hi erbeerelfe :)
    ich glaub, ich hab da was nicht mitgekriegt..
    gibt es von der zauberwald le auch eine mascara? oder hab ich das falsch verstanden? wenn ja, dann bin ich ja auch mal neugierig.. :D und nochmal wenn ja, dann war sie letztes mal schon ausverkauft.. :(

    AntwortenLöschen
  4. @Ina: Oh dankeschön, das ist lieb von dir :) Freut mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest - ich muss leider noch ein paar Monate warten bis es wieder so weit ist^^

    @Diorella: Ja, das mit dem Magnet würde ich auch gern ausprobieren - aber eigentlich hatte ich mir vorgenommen zu sparen :) Mal sehen, was ich dann alles kaufe...

    @Dani: Ja, es gibt eine Mascara - sie ist allerdings braun. Wenn ich sie noch irgendwo finde, möchte ich sie mir eigentlich auch gern zulegen :)

    AntwortenLöschen
  5. WOW !!! Du machst wirklich supergute Reviews! Ich werde dich gleich mal ''regelmäßig lesen'' :D Liebe Grüße, melissa.
    PS: Besuch doch auch mal meinen Blog. Er ist zwar noch gaaaaaanz neu, aber ... ich hoffe er wird was. http://grossstadtschmetterling.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. @Melissa: Danke für deinen lieben Kommentar, ich fühle mich sehr geschmeichelt :) Klar schaue ich mal bei deinem Blog vorbei! LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)