Dienstag, 12. Oktober 2010

[Review] p2 Pure Color Lipstick "Regent Street"

Hallo ihr da draußen,

heute möchte ich etwas über den Pure Color Lipstick von p2 in der Farbe 070 Regent Street erzählen - einem schönen alltagstauglichen koralligen Rosaton.

Das sagt p2 über die Pure Color Lipsticks:

"Für intensive Farbe und extremen Wet-Look sorgt der pure color lipstick. Trotz superleichter Formel bietet der Lippenstift langen Halt und intensiven Glanz. Die optimale Konturenschärfe dieses Lippenstiftes verhindert ein Verlaufen in die feinen Lippenfältchen. Zusätzlich pflegt der pure color lipstick mit Hyaluronsäure. "

Preis: 1,95 €
Gekauft bei: dm
Farbauswahl: 15 (050 5th Avenue, 150 Champs Elyseé, 130 Kö, 120 Ku 'Damm, 060 Nathan Road, 100 Oxford Street, 030 Park Street, 110 Place de la Concorde, 090 Red Square, 070 Regent Street, 010 Rodeo Drive, 140 Rue Saint Honoré, 020 Sunset Boulevard, 080 Via Montenapoleone, 040 Wall Street)
Menge: nicht angegeben
Haltbarkeit: 24 Monate
Inhaltsstoffe: nicht angegeben, kann man jedoch im Internet nachlesen

Aussehen: Der Lippenstift kommt in einer asymmetrischen, aber weitestgehend zylinderförmigen, spiegelnden Hülse daher. Unten steht die Farbbezeichnung auf einem kleinen farbigen Papierschildchen, welches die Farbe des Lippenstiftes zeigen soll. (Bei diesem hier trifft die Farbe allerdings überhaupt nicht zu.)
Sonst findet man an wichtigen Informationen noch den Namen des Herstellers und des Produktes, Kontaktdaten und die Haltbarkeit.
Nimmt man die Hülse ab, kommt ein schwarzer Drehmechanismus zum Vorschein. Der Lippenstift lässt sich einfach rausdrehen, jedoch nicht zu leicht. Die ganze Verpackung wirkt also relativ stabil.
Der Lippenstift hat eine typische angeschrägte Form. Die Farbe würde ich in der Hülse als peachigen, mittleren Rosaton beschreiben.


Auf der Hand geswatcht sieht er jedoch so aus, also wesentlich heller und frischer:


Geruch/Geschmack: Der Lippenstift ist absolut geruchsneutral, nur wenn man sich große Mühe gibt, kann man einen pudrigen Hauch erschnuppern - aber ich habe wirklich eine sehr gute Nase :)
Das Produkt ist ebenfalls absolut geschmacksneutral, für mich ein großes Plus.

Auftrag und Deckkraft: Die Konsistenz des Lippenstiftes ist sehr cremig, er lässt sich gut auf den Lippen verteilen.
Allerdings wird es auch leicht etwas fleckig; ich besitze keinen Lippenpinsel, habe aber mit den Fingern für etwas mehr Gleichmäßigkeit gesorgt.

~ p2 hat übrigens vor einiger Zeit die Rezeptur des Produktes geändert, da die Lippenstifte zu cremig und weich waren und schnell kaputt gegangen sind. Es kann aber durchaus sein, dass ihr noch welche mit der alten Rezeptur habt. Hier bei GTBHC könnt ihr Genaueres darüber lesen. ~

Mein Exemplar ist jedenfalls verbessert :)
Die Farbe setzt sich minimal in den Lippenfältchen ab, bzw. betont sie kleine Unregelmäßigkeiten wie Hautschüppchen. Deswegen besser vor dem Tragen peelen und zur Sicherheit noch eine Base auftragen.
Da die Farbe nicht so intensiv ist, läuft sie auch nicht nach außen hin aus, bzw. es fällt nicht auf aber man kann ja auch hier zur Sicherheit einen transparenten Lipliner verwenden. Das ist allerdings in meinen Augen nicht unbedingt nötig.

Hier sind ein paar Tragebilder, auf den Lippen ist die Farbe ein schönes, leicht koralliges Rosa, wobei das Korallige auf den Bildern leider nicht wirklich zu sehen ist. *doofes Licht*

Man kann den Lippenstift auch stärker auftragen, dann hat man ein intensiveres Ergebnis, aber ich mag es lieber so.

Tragegefühl: In den ersten Minuten habe ich ein leichtes Trockenheitsgefühl, aber das legt sich schnell - ich bin sehr empfindlich was das angeht. Danach fühlt es sich ganz normal an - nicht pflegend, aber auch nicht austrocknend.

Haltbarkeit: Nach einer Weile verzieht sich die Farbe noch mehr in die Lippenfältchen. Ich weiß nicht wie es sich mit einer Base verhält, auf jeden Fall sollte man sich immermal in einem Spiegel betrachten um zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren :)
Nach Essen und Trinken muss man den Lippenstift auf jeden Fall nachziehen, aber das ist ja nicht ungewöhnlich.
Sonst hält die Farbe ungefähr 2-3 Stunden, ist jetzt nicht gerade lange aber ich finde es auch nicht so dramatisch.

Fazit:

+Preis
+Farbe
+einfacher Auftrag
+geruchs- und geschmacksneutral

-betont Lippenfältchen
-leicht trockenes Gefühl
-Haltbarkeit

Obwohl es schon einige negative Dinge an diesem Lippenstift gibt, mag ich ihn sehr gern. Die Farbe gefällt mir einfach total gut, es macht mir nichts aus, ihn immermal wieder aufzufrischen und für den Preis kann man nun wirklich nicht meckern.
Auch das Herstellerversprechen wird in meinen Augen zwar nicht ganz erfüllt - ich persönlich kann weder eine Pflegewirkung feststellen, noch merke ich etwas von "extremen Wet-Look", aber das ist okay. Ich bin wirklich ganz zufrieden mit dem Regent Street.

Ich mag überhaupt die ganze Reihe sehr gerne. Ich habe zwar nur noch einen weiteren, aber ich habe schon ewig vor, mir noch weitere zu kaufen.

Welche Pure Color Lipsticks besitzt ihr?

Kommentare:

  1. schönes Barbie-Pink :D thiihii

    ich hab bisher noch keine der neuen Stifte von P2 - hab noch den alten Milky Chai. allerdings missfällt er mir immer mehr. Der Geruch bzw. Geschmack auf den Lippen ist mit der Zeit echt nicht schön, allerdings mag ich die Farbe =/ blöde Zwickmühle ^^

    außerdem trage ich nicht sooo oft Lippies - lieber Gloss oder einen einfachen Perlglanz Stift..

    liebste Grüße meine kleine Aufpasserin ;)

    hamsdaa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Den Lippie habe ich auch, ich finde ihn sehr geschmeidig :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist toll und der Name auch: Regent Street.. :o)
    Hol ich mir auch! Für den Preis..

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt toll aus *_*
    Der wird gekauft!

    Danke :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)