Montag, 4. Oktober 2010

[Tag] 2 x 8 Fragen

Ich wurde noch zweimal getaggt, und zwar von Isadonna und von TenderFay, danke ihr Lieben :)


Man muss 8 Fragen beantworten.

Das waren die Fragen von Isadonna:

1. Was bedeutet das Bloggen für dich und was inspiriert dich diesbezüglich?

Ich blogge ja noch nicht lange, aber es hat sich schon zu einem kleinen Hobby entwickelt. Hier kann ich über Dinge schreiben, die in meinem Umfeld sonst niemand interessiert und mich mit anderen Interessierten austauschen :)
Außerdem möchte ich schon gern mehr persönliche Dinge einbringen, aus meinem ganz alltäglichen Leben die mir wichtig sind, das muss aber erst noch werden. Das wäre dann so ganz allein für mich (und für alle die es interessiert^^), also schon wie ein kleines Tagebuch - obwohl ich auch ein richtiges habe :)
Inspirierend ist ganz klar meine Umwelt, meine Stimmungen & Launen, Erlebnisse - einfach alles, was gerade in mir und um mich herum vorgeht :)

2. Welche Rolle spielt Make-up für dich?

Make Up ist in erster Linie einfach toll um seine Vorzüge zu betonen und kleinere Makel zu kaschieren. Aber ich finde es auch ganz spannend wie man damit seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen kann und wie es einem die Möglichkeit gibt, seine Kreativität und bestimmte Stimmungen auszuleben,man vielleicht auch mal eine andere Seite von sich zeigen kann.

3. Was ist dein Lieblings-AMU?

Ich habe kein spezielles Lieblings-AMU, am liebsten habe ich zur Zeit AMUs, die auf Braun- und Nudetönen basieren, aber gern mit einer anderen Farbe kombiniert. Dazu Kajal und Mascara. Kommt ganz drauf an. Auf jeden Fall immer alltagstauglich :)

4. Was bedeutet Schönheit für dich?
 Schön ist jemand, dessen inneres und äußeres miteinander harmonieren, jemand der er selbst ist und nicht versucht sich zu verstellen. Eigentlich kann man bei jedem Menschen Schönheit finden.

5. Was ist dein liebstes Produkt im Teintbereich und warum?
 Ich besitze nur sehr wenige Teintprodukte, am liebsten habe ich mein alverde Puder. Das mattiert schön und macht die Haut ebenmäßig und samtig, keine Ahnung - damit fühle ich mich einfach besser :P

6. Welche Kosmetikmarke magst du am liebsten und warum?

Ich bin immer viel am ausprobieren und an teureren Marken kann ich mich leider nicht vergreifen, aber am liebsten mag ich irgendwie alverde. Die Marke ist mir einfach sympathisch, ich habe sehr viele Produkte von alverde und bin mit den meisten Sachen wirklich sehr zufrieden. Dass es Naturkosmetik ist, finde ich auf jeden Fall auch sehr vorteilhaft - ich kann mir sicher sein, dass da keine komischen Inhaltsstoffe drin sind, von denen ich dann Ausschlag bekomme oder so. Das ist mir früher nämlich oft bei anderen Marken passiert.
Aber auch Manhattan und P2 mag ich sehr gern.

7. Was ist dein liebstes Kleidungsstück?
Oh ich habe so viele Klamotten, da ist es schon schwer sich für eines zu entscheiden :) Am liebsten mag ich momentan meine Cardigans und Kleider!

8. Wo möchtest du unbedingt noch hin? (z.B. Land)

Als erstes möchte ich unbedingt ganz Großbritannien bereisen. Da war ich leider noch nie, dabei zieht es mich unheimlich dort hin - nach Irland, Schottland, Wales und natürlich auch nach London.^^ Ich fühle mich wahnsinnig verbunden mit diesen Orten und der Natur, der ganzen Atmosphäre dort, ich weiß auch nicht woher das kommt. :) Außerdem liebe ich Englisch als Sprache und interessiere mich auch wahnsinnig für diese "alten", keltischen Sprachen wie Gälisch.
Außerdem möchte ich unheimlich gern mal nach Skandinavien (da war ich nämlich auch noch nicht), besonders nach Schweden, Finnland und Island. Die Natur ist atemberaubend und ich interessiere mich auch hier für die Sprachen und für die Menschen :)



So jetzt noch die Fragen von TenderFay :)

1. Fast Food oder selbst gekocht?

Auf jeden Fall selbst gekocht, ich verabscheue alle Arten von Fast Food. Ich habe ein einziges Mal in meinem ganzen Leben bei McDonald´s einen Burger gegessen, sonst nehme ich da nur das Eis und auch das schon selten genug. Auch Pommes, Döner etc. finde ich einfach nur eklig, ich kann das echt nicht essen^^. Und Pizza schmeckt mir auch nur in "richtigen" Reastaurants, bzw. selbst gemacht :)

2. Lidschatten oder lose Pigmente?

Lidschatten! Ich besitze (noch) gar keine Pigmente :)

3. iPod oder mp3-Player?

iPod :)Ich habe den ganz normalen iPod Nano - in Apfelgrün^^

4. Was ist Dein größtes Laster?

Ich kaufe zu viel. In letzter Zeit bin ich unfähig zu sparen (früher hatte ich das echt drauf). Sobald ich Geld habe, muss es ausgegeben werden und natürlich brauche ich auch alles was ich kaufe, ne ;) Ist schon so in Richtung shoppingsüchtig... Naja ich bin dabei, mich zu bessern!

5. Was ist Deine Lieblingsfarbe?

Schon immer alle Arten von Blautönen, außerdem liebe ich Petrol und alle Beerenfarben. Aber eigentlich mag ich die meisten Farben sehr gern :)

6. Hast Du Haustiere? Oder hättest Du gerne welche?

Ich hatte vor ein paar Jahren mal Meerschweinchen. Zur Zeit darf ich aus gesundheitlichen Gründen kein Haustier, aber es muss auch nicht sein - ich hätte jetzt ohnehin keine Zeit mich darum zu kümmern. Vielleicht später mal, im Prinzip mag ich Tiere sehr gern :)

7. Ohne welches Beautytool könntest du nicht mehr sein?

Am schwersten könnte ich wohl auf einen Augenbrauenstift verzichten, aber an sich könnte ich auch ohne :) Noch bin ich nicht abhängig von irgendwelchen Produkten^^

8. Was ist dein Lieblingslied und wieso?
 Meine Lieblingslieder ändern sich andauernd, und es sind eigentlich nie aktuelle Songs dabei. Musik ist jetzt eh nicht so eine Riesenleidenschaft von mir. Natürlich liebe ich Musik, und ich brauche sie in vielen Lebenslagen und wirkt sich auf meine Stimmung aus. Aber ich würde es nicht als mein Hobby oder so bezeichnen und beschäftige mich nicht intensiv mit bestimmten Musikrichtungen, Bands etc. - also ich habe momentan kein wirkliches Lieblingslied. Auch wenn das die meisten sicher komisch finden :)

Eigentlich muss man sich wieder 8 Fragen ausdenken und weitere 8 Leute taggen, aber ich denke der Tag ist jetzt bei jedem einmal angekommen. Abgesehen davon sind die meisten interessanten Fragen schon gestellt worden. Ich hoffe es ist niemand böse, wenn ich diesen Teil weglasse :)



Bis bald

Eure Erdbeerelfe

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)