Sonntag, 31. Oktober 2010

Zwei Tags - Filme und Kosmetik

Ich wurde zweimal getaggt, einmal von PEPPERMINT CLOUDS und einmal von Isadonna.

Bei PEPPERMINTS CLOUDS´s Tag geht es um meine 10 Lieblingsfilme. Puh, ganz schön schwierig, da ich in letzter Zeit gar nicht so viel fernsehe und mir auf Anhieb gar nicht 10 Filme eingefallen sind :)
Ich hab´s trotzdem mal versucht, ich habe aber nicht alle Filme auf DVD, bzw. habe ich sie nicht gefunden. Daher gibt´s leider keine Bilder für diese Filme, aber die kennen wahrscheinlich sowieso viele.



Ritter aus Leidenschaft: Ich liebe diesen Film, er ist sehr lustig und einfach schön. Außerdem mag ich Heath Ledger und Paul Bettany total ♥

Shakespeare in Love: Diesen Film mag ich auch supergern, er ist so schön :) Und ich verbinde damit bestimmte Zeiten.



 
Freaky Friday: Dieser Film ist einfach so witzig :) Als ich 13 war, war ich peinlicherweise ein totaler Fan von Lindsay Lohan^^ Da war sie aber noch nicht so schräg drauf und eigentlich ganz in Ordnung, keine Ahnung was mit ihr passiert ist! Jetzt tut sie mir nur noch Leid und sie nervt, aber den Film mag ich immernoch :)
Mary Poppins: Einer meiner absoluten Lieblingsfilme aller Zeiten :) Ich liebe Julie Andrews und ihren Gesang, deswegen schau ich den Film auch nur auf Englisch. Die Lieder sind allesamt soo schön ♥



Herr der Ringe I-III: Ich mag alle drei Filme total gerne, deswegen habe ich sie alle zusammen fotografiert, aber sie zählen sozusagen als eins :)
Wie ihr seht habe ich von allen Filmen die Extended Edition. Diese Fime sind einfach toll, sie wirken so unheimlich echt! Man merkt wieviel Liebe und Arbeit dahinter steckt. Auch wenn ich nicht so auf die Kampfszenen stehe - ich sehe mich an den tollen Landschaften und den umwerfenden Kostümen satt :)
Der Soundtrack ist auch einfach genial ♥


Harry Potter I + II: Ich bin ein riesiger Fan der Harry Potter Bücher und die ersten beiden Filme finde ich super! Sie fangen die Stimmung und den Geist der Bücher perfekt ein, jedes Detail stimmt - man merkt, wieviel Mühe dahinter steckt und wenn ich die Filme sehe, kann ich mir vorstellen, dass es diese Welt wirklich gibt. Die Schauspieler sind alle super ausgewählt und perfekt nachempfunden. Außerdem finde ich die Musik einfach toll.
Seit dem dritten Teil geht es meiner Meinung nach bergab, die Filme mag ich alle gar nicht. Wichtige Sachen werden weggelassen und die Liebe zum Detail kann ich auch nicht mehr erkennen. Aber die ersten beiden sind wirklich toll.
Ich lasse sie hier auch mal als ein Film zählen, denn es ist ja eine Reihe.

10 Dinge, die ich an dir hasse: Der Film ist einfach total witzig aber auch so schön! Und Heath Ledger ist hier auch so toll^^

Verwünscht: Den Film finde ich auch sehr lustig, denn er parodiert alle möglichen Disney-Filme, jedoch nicht auf eine gemeine Art - ist ja selbst ein Disney-Film.^^
Amy Adams finde ich hier total hübsch und sie kann so schön singen :) Und Prinz Edward alias James Marsden ist hier so schön dämlich^^
Den Soundtrack verbinde ich auch mit einer bestimmten Zeit.

Der König der Löwen: Einfach ein Klassiker. Habe ich als Kind 100 mal gesehen und ich schau ihn immernoch gern :) Und ja, ich weine auch jetzt noch manchmal wenn Mufasa stirbt :(

Das Dschungelbuch: Auch so ein Klassiker aus meiner Kindheit. Solche Filme sieht man glaube ich sein ganzes Leben noch gern an. Das geht mir bei vielen Disney-Filmen so, aber diese ganzen Prinzessinnen-Filme finde ich einfach nicht so gut wie diese beiden hier.


Es gibt noch mehr Filme, die ich gerne gucke und bestimmt habe ich welche vergessen. Die sind mir nur als erstes in den Sinn gekommen. Und ich habe festgestellt, dass ich wohl recht kindisch bin :) So viele Disney-Filme^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Den Tag von Isadonna kennt ihr bestimmt schon alle, und er ist auch etwas umfangreicher. Also, los gehts:

Make Up:

Rouge oder Bronzer?
Definitiv Rouge. Bronzer ist für mich eine der uninteressantesten Produktgruppen und ich besitze kein einziges.
Lipgloss oder Lippenstift?
Lieber Lippenstift. Ich finde, dass viele Glosse mir überhaupt nicht stehen.
Eyeliner oder Mascara?

Mascara!
Foundation oder Concealer?
Concealer. Ich habe nicht mal eine richtige Foundation :)
Natürliche oder bunte Lidschatten?
Natürliche Nuancen mag ich lieber. Buntere Farben sehen an mir schnell zu bunt aus. Bei blauen Augen finde ich das grundsätzlich schwierig. Aber wenn mir nach bunt ist, gibt es ja zum Glück auch dezentere Möglichkeiten.
Gepresste Lidschatten oder Pigmente?
Lieber gepresste Lidschatten, allerdings habe ich mit Pigmenten keinerlei Erfahrungen und kann das so nicht beurteilen :)
Pinsel oder Applikator?
Pinsel! Mit Applikatoren komme ich nicht so gut zurecht, bzw. habe ich nur schrottige, die irgendwo mit enthalten waren^^.

Nägel:
O.P.I. oder China Glaze?
Habe ich beides nicht, aber O.P.I. finde ich von den Lacken her ansprechender.
Lange oder kurze Nägel?
Kurze! Lange Nägel finde ich total unhygienisch, ich mag das gar nicht.
Acrylnägel oder natürliche?
Natürliche, ich finde künstliche Nägel total furchtbar und überflüssig.
Heller oder dunkler Nagellack?
Meistens lieber dunkle Farben, sieht sehr elegant aus und passt gut zu kurzen Nägeln :)
Blumen oder keine Blumen?
Ich bin immer für Blumen, aber nicht auf den Nägeln! Ich bin sowieso kein Fan von Nageldesigns, zumindest nicht an mir selbst. Ich mag die Farbe lieber pur :)

Körper:

Parfum or Body Splash?
Kommt drauf an, aber eigentlich lieber Parfum!
Lotion or Bodybutter?
Wenn es kälter draußen ist, mag ich Bodybutter definitiv lieber, da sie sehr reichhaltig pflegt. Im Sommer ist das zuviel des Guten, da reicht eine Lotion. Aber prinzipiell ist es mir eigentlich egal, auf den Duft kommt es an :)
Duschgel oder Seife?
Eigentlich Duschgel! Wenn ich´s mir so überlege, mag ich die Seifen von Lush aber mindestens genauso gern ;)
Lush oder andere Seifenmarken?
Ich liebe Lush!! :) Ich würde aber auch andere Seife ausprobieren. Trotzdem - Lush bleibe ich immer treu ♥

Klamotten:

Jeans oder Trainingshose?
Jeans! Trainingshose habe ich zu Hause öfters an, aber nur zum Rumgammeln ;)
Lange oder kurze Ärmel?
Ich mag lange Ärmel lieber. Auch wenn es richtig warm draußen ist, lasse ich so lange wie möglich mein langärmeliges Kleidungsstück an. Keine Ahnung, ist irgendso ´ne Macke von mir *schulterzuck*
Kleider oder Röcke?
Kleider! Obwohl ich Röcke auch sehr gern mag, aber erstens sind sie schwerer zu kombinieren und zweitens finde ich selten Röcke, die mir gut gefallen. Kleider habe ich dagegen en masse :)
Streifen oder kariert?
Lieber kariert. Aber mein absolutes Lieblingsmuster ist geblümt ;)
Flip Flops oder Sandalen?
Im Sommer laufe ich fast nur mit Flip-Flops rum. Nicht sehr stylish, aber bequem :) Sandalen habe ich schon lange keine mehr gesehen, die mir gefallen haben. Letzten Sommer fand ich Römersandalen total toll, aber ich habe keine gefunden die ich richtig mochte. Überall waren Nieten dran oder irgendwelcher anderer Schrott... ich schweife ab^^
Schals oder Hüte?
Schals, ich liebe Schals und Tücher aller Art! Ich habe so viele und kaufe immerzu neue :) Mützen und Hüte mag ich zwar auch ganz gern, zumindest stehen mir viele Modelle, aber ich fühle mich dadurch oft ein bisschen "eingeengt".
Ohrstecker oder Hängeohrringe?
Eigentlich lieber Hängeohrringe, aber es gibt viele sehr hübsche Stecker zur Zeit!
Ketten oder Armbänder?
Ketten! Armbänder mag ich aber trotzdem sehr :)
Hohe oder flache Schuhe?
Lieber flache. Ich finde hohe Schuhe zwar sehr schön, aber für meinen (Schul-)Alltag sind sie etwas übertrieben und auch zu unbequem. Ich kann gar nicht so lange darin laufen und Absätze über 7 cm gehen bei mir auch gar nicht, da eiere ich nur durch die Gegend :)
Cowboy-Stiefel oder Reitstiefel?
Naja, eher Reitstiefel. Cowboy-Stiefel finde ich irgendwie albern :)
Jacke oder Hoodie?
Ich habe mehr Jacken, aber Hoodies sind auf jeden Fall schön bequem :)

Haare:

Locken oder glattes Haar?
Meine Haare sind leicht gewellt, aber im Großen und Ganzen eher glatt. Ich mag sie wie sie sind und habe noch nie ein Glätteisen oder Lockenstab benutzt :) Werde ich wohl auch nie tun, ich finde diesen ganzen Glätteisen-Kult albern :)
Pony oder nicht?
Lieber nicht, steht mir einfach überhaupt nicht :)
Haarnadeln oder Haarspangen?
Lieber Haarnadeln, aber es gibt auch hübsche Spangen.
Haarspray oder Gel?
Keins von beiden, ich schmiere mir nicht so gerne irgendwelches Zeug in die Haare, bringt meistens sowieso nichts :)
Lange oder kurze Haare?
Lieber lange, auch wenn das bei mir zur Zeit leider nicht der Fall ist. Aber sie wachsen schon fleißig :)
Helle oder dunkle Haare?
Ich bin dunkelblond, also schon sehr dunkel bei den helleren Nuancen :) Ich bin ziemlich blass, und braun oder schwarz würden mir sicher nicht stehen. Helles Blond sieht gefärbt aber meistens auch nicht so schön aus.
Ich halte eh nicht so viel vom Haare färben. Die gehen nur kaputt und bei Rauswachsen sieht´s blöd aus. Am liebsten mag ich sowieso (natürlich) rote Haare, das kriegt man aber auch mit ´ner Tönung hin :)
Schräger oder gerade Pony?
Wenn, dann schräg. Ein gerader Pony sähe bei mir absolut grauenvoll aus^^
Hoch gesteckt oder offen?Lieber offen, hochgesteckt sind meine Haare viel zu schwer und ich bekomme immer furchtbare Kopfschmerzen :(

Der Rest:

Regen oder Sonnenschein?
Ich liebe Regen - ja ich bin komisch :) Sonne wird mir schnell zu viel, gerade im Sommer. Aber so wie sie jetzt ist, also diese Herbstsonne - die könnt ich immer haben! ♥
Sommer oder Winter?
Winter. Der Sommer reicht mir bereits nach kurzer Zeit, besonders wenn er so abartig heiß ist wie in den letzten Jahren. Ich kriege immer Kreislaufprobleme und trau mich nicht vor die Tür. So ein langer Winter wie der letzte ist aber auch blöd. Wenn es im März noch schneit, kann man ja nur depressiv werden. Am liebsten mag ich sowieso die Übergangs-Jahreszeiten.
Frühling oder Herbst?
Frühling! Meine Lieblingsjahreszeit :) Ich liebe es, wenn es langsam wieder wärmer wird und alles neu zum Leben erwacht. Aber es darf nicht zu heiß sein :)
Schokolade oder Vanille?
Vanille!
Ossi oder Wessi?Ach naja, in meinem Alter sehe ich da meistens keinen großen Unterschied, ich mag beide :)

So, das war´s :)
Ich habe absolut keinen Überblick, wer schon mit was getaggt wurde :)
Deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich euch nochmal mit etwas tagge, was ihr schon gemacht habt.
Dann könnt ihr ja einfach den anderen Tag machen oder es ganz bleiben lassen^^

Ich tagge,
für die Filme:



und für den This or That Tag:



So und jetzt muss ich noch was für die Schule vorbereiten.
Nächste Woche wird´s nicht ganz so stressig, nur eine Klausur und zwar Englisch :)Und ich esse noch ein Reformationsbrötchen, meine Mama hat welche gebacken und sie schmecken soo lecker :)
Wir feiern zwar keinen Reformationstag, aber die Brötchen gibt´s trotzdem immer :D
Meine kleineren Geschwister gehen jetzt peinlich auf Süßigkeiten-Jagd. Die armen Omas in der Nachbarschaft sind immernoch total verwirrt, wenn dort geklingelt wird ;)

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Verdammt, hab dieses Jahr nicht mal Reformationsbrötchen gegessen, obwohl ich die echt lecker finde..naja vll sind sie ja morgen billiger :D
    Den Tag hab ich auch gemacht...ich musste ganz schön aussieben, dass ich nur 10 nenne...und: es hat nicht geklappt :D

    AntwortenLöschen
  2. danke fürs taggen und gratulation zum gewinn bei magi :D

    AntwortenLöschen
  3. @EnfantSeul: Man kann die wirklich toll selber backen, schmeckt besser und ist viel billiger, die kosten ja über 1 € das Stück. Frechheit^^
    Danke für´s Mitmachen beim tag :)

    @Dani: Kein Problem :) Und über den Gewinn freue ich mich auch total :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)