Montag, 1. November 2010

[Review] alverde Gloss Peeling

Hallo ihr!

Heute gibt´s mal eine kleine Review zum Gloss Peeling mit Vanille und Rohrzucker von alverde. Das war mal Teil der Chocolate Lips LE (damals habe ich mich leider kein bisschen für sowas interessiert) und wanderte vor kurzer Zeit ins Standardsortiment.




Preis: 2,95 €
Gekauft bei: bei dm
Farbauswahl: 1 (es gibt noch die Gloss Tubes, aber das ist eigentlich eine andere Produktgruppe, oder?)
Menge: 15 ml
Haltbarkeit: ca. 30 Monate
Inhaltsstoffe: nicht angegeben

Aussehen: Das Gloss Peeling kommt in der gleichen Verpackung daher wie die Gloss Tubes, also wie der Name schon sagt in einer kleinen Tube mit Schraubverschluss. Der Deckel ist im typischen alverdegrün gehalten, sonst ist die Tube weitestgehend durchsichtig. So kann man auch die Farbe des Glosses sehen - ein hellrosa Nudeton.
Auf der Verpackung findet man in silberfarbener Schrift den Herstellernamen und Kontaktdaten, die Produktbezeichnung, das Natrue-Siegel, die Mengenangabe und Haltbarkeit, sowie die Angaben Ohne synthetische Konservierungsstoffe und Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Geruch/Geschmack: Das Gloss riecht sehr sehr stark und sehr süß nach Vanille. Ich muss sagen, dass mir beim ersten Mal schnuppern etwas schlecht geworden ist und das ist das erste Mal, dass ich den Geruch bei einem alverde Produkt nicht mag. Der Geruch erinnert mich an irgendeine eklige Medizin ;)
Nach dem Auftrag riecht es dann nur ganz dezent nach Vanille, diesen Duft finde ich dann schon wieder toll, aber er verfliegt auch schnell.

Zum Geschmack - es ist Rohrzucker enthalten :) Der Gloss schmeckt demzufolge süßlich und auch leicht nach Vanille. Ich muss aufpassen, dass ich ihn nicht gleich wieder ablecke.^^

Auftrag und Deckkraft: Die Konsistenz des Glosses ist fester als bei anderen Glossen, allerdings ist das bei allen Gloss Tubes von alverde so. Man drückt leicht auf die Tube und es kommt eine kleine Menge Produkt raus. Durch die angeschrägte Form kann ich den Gloss sehr gut auf den Lippen verteilen, auch von der Konsistenz her klappt das gut. Es wird nichts fleckig oder streifig.

Das würde man aber wohl sowieso nicht sehen, denn auf den Lippen sieht der Gloss absolut transparent aus. Man bekommt einen natürlichen feuchten Schimmer auf die Lippen, wie bei den meisten Lippenpflegeprodukten, bzw. hat man den Effekt eines transparenten Glosses:




Und wo wir schon bei Pflege sind - ich muss sagen, dass die enthaltenen Peelingkörnchen wirklich sehr fein sind und man spürt sie nur ganz leicht. Sehen tut man zum Glück nichts :)

Ich würde nicht sagen, dass meine Lippen umwerfend gepeelt werden, aber gepflegt werden sie auf jeden Fall.


Tragegefühl: Absolut angenehm! Nichts klebt oder trocknet aus, ich spüre einfach den schönen Pflegeeffekt. Meine Lippen fühlen sich viel geschmeidiger und einfach besser an.

Haltbarkeit: Der Gloss hält 1-2 Stunden, also völlig okay. Den trage ich doch gerne nochmal neu auf :)


Fazit:

+Naturkosmetik
+Preis
+Geschmack
+natürlicher Effekt
+pflegt gut
+leichter Auftrag
+sehr angenehmes Tragegefühl

-Geruch
-könnte etwas stärker peelen


Alles in allem liebe ich dieses Produkt!
Ich hatte zwar eigentlich was anderes erwartet, nämlich eigentlich ein Lippen-Peeling aber dafür ist der Effekt zu minimal.
Wenn ich meine Lippen richtig peelen will, mache ich das doch lieber mit Honig und Zucker. Da ist der Zucker einfach gröber und dann klappt das auch besser.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß ob das Produkt in erster Linie ein Gloss oder ein Peeling sein soll, aber ich tippe auf Ersteres. Eine Art Pflege-Lipgloss :) Denn es sieht auf den Lippen aus wie ein Gloss, aber peelt leicht und pflegt. Was weiß ich :)
(So grobe Peeling-Körnchen könnte man ja auch nicht in ein Gloss tun, wie würde das denn auf den Lippen aussehen...^^)

Jedenfalls finde ich das Produkt sehr gelungen, ich verwende es wirklich sehr gerne und würde hiermit auch eine Kaufempfehlung ausprechen.
Außerdem werde ich mir wohl nach und nach alle Gloss Tubes zulegen, ich bin jetzt richtig begeistert :) Ich habe noch das mit Heidelbeere, welches aus dem Sortiment genommen wurde und das mag ich auch sehr gern :)

Bis später

Eure Erdbeerelfe :)

Kommentare:

  1. Ich finde das Glosspeeling auch toll, obwohl es kaum peelt :D

    Danke fürs Taggen, freu mich sehr darüber ^^

    Liebe Grüße
    Steffi :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so unschlüssig, mir das Glosspeeling zu kaufen. Ich kapier immer nochnicht, wozu meine Lippen ein Peeling brauchen ;)
    Aber ich steh voll auf Vanille...
    Ah ja, ich seh schon : probieren geht über studieren :D

    xo lala

    http://lala-tulpe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hab das Zeusch noch aus der Schoko-LE und mags echt, aber könnte wirklich bissl besser peelen.
    Wegen Primark: man munkelt ja, dass evtl eins in den Höfen am Brühl aufmachen könnte...wenigstens hatten wir kurzzeitig Avanti...Eigentlich müssten die solche Billigläden zuerst in armen Gegenden mit vielen Arbeitslosen aufmachen...also im Osten, verdammt!!! Ich geb die Hoffnung nicht auf...sonst muss ich doch nach Bremen ziehen ;)

    AntwortenLöschen
  4. das wort ist doch entzückend, oder nicht?:D
    ne, mir war einfach nur nichts besseres eingefallen.;)

    das glosspeeling klingt so gut, leider komm ich viel zu selten zu dm.:(

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Review!
    Also, ich wollte mir das Gloss-Peeling schon zig Mal kaufen, weil ich prinzipiell an einem Lippen Peeling interessiert bin. Doch immer, wenn ich im dm war, hatte ich wieder soviel andere Gedanken im Kopf, dass ich wieder VERGESSEN HAB ES ZU KAUFEN... Gggggrrrrmlll! :)
    Allerdings macht es als richtiges Peeling ja nicht so viel her, wie ich deinem Post entnehmen konnte. Mmmhh, ich werde es mir mal die Tage anschauen :)
    So, jetzt beantworte ich deinen Tag. Danke dafür! :)

    AntwortenLöschen
  6. @Wassermelonenherz: Gern geschehen :)

    @Lala: Wenn deine Lippen kein Peeling brauchen ist es auch nicht schlimm, denn das tut das Gloss eh nur in Maßen. Dafür pflegt es toll und wenn du auf Vanille stehst kannst du es dir ja mal anschauen :)

    @EnfantSeul: Ja ich weiß, aber mit den Höfen am Brühl dauert es ja auch noch. Und irgendwie kann ich das nicht recht glauben, das wäre zu schön um wahr zu sein^^ Aber du hast recht mit deinen Ansichten, wo man die Billigläden aufmachen muss, ist doch nur logisch ;D Ansonsten zieh ich auch nach Bremen, haha^^ Da wollte ich eh schon immermal hin :)

    @PEPPERMINT CLOUDS: Ja, ich liebe dieses Wort ;) Und wir hatten das heute sogar in Bio^^

    @Tamar: Hihi, bevor ich es gekauft habe, hatte ich es auch dreimal vergessen.^^
    Ne, der Peeling Effekt ist wirklich nicht überragend. Aber trotzdem ganz nett :)
    Und ich habe dich doch gerne getaggt :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)