Donnerstag, 4. November 2010

[Review] Balea Aqua Tuchmaske

So, hier kommt die Review zur Balea Tuchmaske, die mir dm netterweise zum Testen zugeschickt hat. Vielen Dank nochmal :)

Preis: 0,95 €
Erhältlich bei: dm
Haltbarkeit: ca. 30 Monate
Inhaltsstoffe: seht bitte unten auf dem Bild nach, das schreibe ich jetzt nicht alles ab^^

Hier könnt ihr das Bild anklicken und euch genaueres zur Maske durchlesen:


Wenn ihr die Verpackung öffnet, könnt ihr ein zusammengefaltetes Etwas herausziehen, das sehr reichhaltig getränkt zu sein scheint. Die Maske ist leicht schaumig und duftet angenehm frisch.


Das Auseinanderfalten ist gar nicht so einfach :)

Och, Halloween ist ja leider schon vorbei! Wäre doch ein tolles Kostüm gewesen ;)


Ja, die Maske legt man dann auf das gewaschene Gesicht auf.
Ich musste sie ziemlich zurechtzupfen und rücken, da sie irgendwie ziemlich groß ist und nicht wirklich mit meinen Proportionen übereinstimmt :)
Ein bisschen andrücken kann auch nicht schaden.
Das ganze lässt man 10 Minuten einwirken.

Also ich sehe auf dem Bild aus, wie nach einer Schönheits-OP oder so^^
Mit dem türkisfarbenen Handtuch noch dazu... Und meine Nase sieht voll riesig aus durch die Form der Maske, na egal sieht ja sonst keiner :)

Während ich die Maske draufhatte, hat meine Haut etwas gejuckt, aber nur ganz leicht. War wohl der ungewohnte Kontakt mit der Riesen-Maske :)
Ihr seht, das Ding "passt" mir echt gar nicht ;)
Die Löcher für die Augen waren etwas zu klein, links hatte ich die Maske dauernd im Blick hängen. Der Nasenlappen war zu breit und das Loch für den Mund war auch viel zu groß und zu weit unten. Aber egal, ich glaube da passt sie fast niemandem^^

Nachdem man die Maske abgenommen hat, soll man die Rückstände sanft einmassieren. Bei mir war ziemlich viel auf der Haut, ich habe es erstmal oberflächlich abgestrichen und dann einmassiert.

Ja und ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Meine Haut fühlt sich sehr frisch an - prall und weich und einfach gut versorgt.

Die Maske habe ich nochmal in die Verpackung zurückgetan und im Kühlschrank deponiert (danke für den Tipp^^), die kann man sicher nochmal verwenden!
Vielleicht nicht sehr hygienisch, aber auf der anderen Seite war mein Gesicht doch ganz frisch gewaschen :)


Fazit

+Preis
+angenehmer Duft
+pflegt ganz toll
+kann sogar nochmal verwendet werden

-etwas komplizierte Anwendung durch komische Form der Maske

Also an sich finde ich die Maske echt toll! Nur die Form ist ein bisschen blöd, die Maske ist einfach viel zu groß. Trotzdem pflegt sie supertoll und riecht nicht künstlich sondern einfach schön frisch. Ich mag sie und werde sie sicher immermal wieder kaufen, wenn ich eine gute Maske brauche :) Genau das Richtige für trockene Haut während der kalten Jahreszeiten!

Kommentare:

  1. Ich finde auch, dass sie toll pflegt und ich sah auch so lustig aus :-D

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt toll =) Ich glaube, diese Maske ist vielleicht etwas für mich, wenn der richtige Winter einbricht und meine Haut wieder richtig trocken wird! Danke für die tolle Review und die Bilder=)

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  3. oh, das klingt nett. Aber andere meinten schon, die sei nicht so toll ....

    AntwortenLöschen
  4. Wie kriegt man denn solche Testprodukte von Balea etc? Muß man sich da irgendwo anmelden? LG Momo

    AntwortenLöschen
  5. @graphology: Dann bin ich ja beruhigt ;)

    @Isadonna: Bitte^^ Ja, trockener Haut tut sie bestimmt gut!

    @Hana: Ja, jede Haut ist verschieden :) Muss man halt sehen, ob man gut damit klarkommt und sie verträgt. Aber das war bei mir zum Glück der Fall :)

    @Schnuckipupsi86: Du musst dich an das Produktmanagement von dm wenden (per Mail). :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)