Dienstag, 30. November 2010

[Review] Balea Bodybutter Kakao

Ich möchte auch kurz meine Meinung zu der vielgehypten Kakao Bodybutter von Balea kundtun :)
Bei einem meiner letzten dm Besuche habe ich ganz spontan die Probiergröße mitgenommen, um die ich immer schon mal herumgeschlichen bin. Im Winter kann man ja nie genug Bodybutter haben, zumindest habe ich immer sehr trockene Haut, wenn es draußen kälter wird.


Preis: 0,95€ (Probiergröße, Fullsize: 2,45€)
Erhältlich bei: dm (und vermutlich Budni)
Menge: 50 ml (Probiergröße, Fullsize: 200 ml)
Haltbarkeit: ca. 30 Monate
Inhaltsstoffe:


Die Fullsize habe ich erst in einem dm entdeckt. Wahrscheinlich wird diese jetzt bald überall hin geliefert und dann im Frühling wieder aus dem Sortiment genommen. Also zumindest ist das Produkt meines Wissens nach nicht das ganze Jahr lang erhältlich.
Die Bodybutter befindet sich in einer kleinen, braunen Dose zum Aufschrauben und hat eine leicht bräunliche, karamellähnliche Farbe:

Die Konsistenz ist natürlich eher fest, wie es sich für eine Bodybutter gehört :)

Der Kaufgrund war bei mir natürlich hauptsächlich der Duft. Diese Butter riecht einfach umwerfend himmlisch nach Kakao, ich könnte den ganzen Tag meine Nase da reinhalten!

Und gerade jetzt in der Adventszeit ist ein Schokoladenduft natürlich das Beste. Deswegen gibt es die Bodybutter wohl auch nur im Winter (ich würde mich aber auch im Sommer damit einschmieren^^).

Neben dem Duft ist natürlich noch wichtig, ob das Produkt gut pflegt, da bin ich hier aber völlig zufrieden. Die Bodybutter zieht einigermaßen schnell ein, ich würde sagen sie braucht so 5-8 Minuten. Durch die reichhaltige Konsistenz dauert das halt ein bisschen länger, aber da gibt es ganz andere Produkte.

Nach dem Einziehen fühlt sich die Haut weich und gepflegt an, sie ist gut mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem duftet man sehr gut nach Schokolade, wenn auch leider nicht so intensiv wie der Duft im Döschen rüberkommt.

Das gute Hautgefühl hält 1-2 Tage an, dann muss ich wieder cremen, aber das mache ich doch gern :)

Die Butter scheint zudem sehr ergiebig zu sein, aber das ist Bodybutter im Allgemeinen, da man aufgrund der reichhaltigen Textur nicht so viel Produkt braucht.

Fazit:

+Duft
+gute Pflegewirkung
+Ergiebigkeit
+Preis

-es bildet sich oberflächlich immer eine feste Schicht im Döschen (aber nicht so schlimm)



Wenn ich den Geruch nicht irgendwann über habe, würde ich mir durchaus die Fullsize Dose kaufen. Ich finde diese Bodybutter toll, und das ist hauptsächlich auf den wunderbaren Duft zurückzuführen. Ich hatte schon besser pflegende Produkte, aber der Geruch gleicht das hier wieder aus und sie pflegt ja trotzdem sehr gut :)
Also eine absolute Kaufempfehlung für alle, die Schokolade lieben... und wer tut das nicht? ;)

Bis später,
Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Eine Freundin von mir mag keine Schoki, ich schon =)
    Passend zu der Bodybutter habe ich auch meine Liebe zu Philadelphia Milka entdeckt ^^

    Liebe Grüße,
    Hana

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir die Probiergröße ja auch gekauft, aber erst einmal ausprobiert... ich finde sie extrem fest, aber vllt liegt das auch nur an dieser festen Oberschicht, die du beschreibst. Auf jeden Fall viel mir das Verteilen dadurch sehr schwer (bzw. ich hätte ne Stunde gebraucht).... aber ich werde es natürlich noch mal probieren, den finde ich nämlich auch klasse :)

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Schokolade.:D
    ----
    http://cuteblossomcherry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Die hatte ich auch schonmal, sie richt superlecker :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dich getaggt :)

    http://vischeey.blogspot.com/2010/11/award-kosmetischen-dauergaste-in-der.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. @Hana Blumenkind: Hihi, die habe ich noch gar nicht probiert ;) Das wird nachgeholt!

    @da_lindchen: Ja, oben bildet sich so eine Art "Decke"^^ Ist etwas lästig, aber einfach durchbohren und den restlichen Inhalt verwenden...^^

    @graphology: In der Tat :P

    @Vischeey: Danke, ich werden den Tag sobald wie möglich beantworten :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)