Dienstag, 23. November 2010

[Review] Yves Rocher Fruits de Noel Handcreme - Orange & Schokolade

Hier kommt die nächste kleine Review zu meinen Fruits de Noel Produkten von Yves Rocher - und zwar zu der Handcreme Orange & Schokolade.
Fruits de Noel ist die limitierte Weihnachts-Reihe von Yves Rocher und es gibt viele verschiedene Produkte, die in 3 Duftrichtungen unterteilt sind - Orange & Schokolade, Orange & Mandel und Orange & Zimt. Eine Review zur Bodylotion findet ihr hier.
Die Handcreme gibt es noch in der Duftrichtung Orange & Mandel.

Preis: 1,95 €
Erhältlich bei: Yves Rocher (Geschäft oder online), das Produkt ist limitiert
Menge: 75 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Inhaltsstoffe:

Herstellerversprechen:

"Kleine Glücksmomente für die Sinne, mitten im kalten Winter: Genießen Sie mit dieser Handcreme den intensiven, warmen Duft von dunkler Schokolade und die sonnige, fruchtige Frische von Orangen.
Ihre reichhaltige Textur versorgt Ihre Hände im Winter mit wohltuender Feuchtigkeit. Sie zieht schnell ein und schenkt eine geschmeidig-zarte, rundum geschützte Haut voller Wohlbefinden.

Bestandteile pflanzlichen Ursprungs: Rapsöl, ätherisches Öl aus Orange und Petit Grain, Kakao-Extrakt.

Das Plus: Passt in jede Handtasche!

Dermatologisch getestet."


Das Produkt kommt in einer kleinen weißen Tube in weihnachtlichen Design passend zum Thema. Die Creme selbst ist weiß und man bekommt sie mit Hilfe dieses Verschlusses aus der Tube:


Ich finde, die Handcreme hat exakt den gleichen Duft wie die Bodylotion. Sie riecht mehr nach Orange als nach Schokolade, aber wirklich sehr sehr gut und schön weihnachtlich.

Sie zieht ziemlich schnell ein und hinterlässt keinen störenden Film auf der Haut. Nach der Anwendung sind die Hände schön weich und fühlen sich gut gepflegt an. Das bleibt auch eine Weile so, es ist also kein Effekt, der nur eine Stunde anhält.

Fazit:

+Duft
+zieht schnell ein
+hinterlässt keinen Film
+pflegt gut und anhaltend

Ich habe nichts zu meckern :) Ich finde die Handcreme eigentlich genauso gut wie die Cranberry Creme von alverde. Nur der Duft ist halt anders, aber ich finde ihn auch sehr toll.

Kommentare:

  1. Supii.<3

    Liebe Grüße,
    http://cuteblossomcherry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt allerdings hervorragend!

    Danke fürs Vorstellen und einen schönen Dienstag,

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, ich habe die Handcreme auch und empfinde überhaupt keinen pflegenden Effekt... Finde sie auch viel zu dünnflüssig!

    AntwortenLöschen
  4. @Britta: Bitte, bitte und dir auch einen schönen Tag :)

    @Sunshine_Nicky: Ich finde sie echt gut :) Aber jeder mensch hat halt andere Pflegebedürfnisse und andere Produkte, die gut wirken.
    Stimmt, sie ist recht dünnflüssig, aber ich empfinde das nicht als störend :) Aber wenn man sonst eine festere Konsistenz gewöhnt ist, kann ich mir vorstellen, dass man keinen so guten Pflege-Effekt hat!

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    interesse an einer "Adventskalender-Patenschaft"? Schau doch mal hier vorbei ich würde mich freuen!
    http://fleurir.blogspot.com/2010/11/advent-advent-idee.html

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Juhu Erdbeerelfchen! Wir haben es endlich geschafft unser Gewinnspiel zu starten.. Versuch doch dein Glück.. Vielleicht ist ja was Hübsches für dich dabei! :)
    http://kleinkarierte.blogspot.com/2010/11/weihnachtsgewinnspiel.html
    Liebste Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube ich muss mal zum Karstadt, für den Preis ist das eine super Handcreme :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen! Jo, war von Müller, der Lidschatten, aber war halt gestern und ich weiß nicht, wieviel davon jetzt noch übrig ist....gibt ja immer noch Müller im PC (Kaufhof kriegt aber sicher nix mehr neues rein, die machen ja zu).
    Die Rosenohrringe sind echt hübsch, H&M halt :D und es gab bei Müller noch viel andren Schmuck, den ich am liebsten eingesackt hätte, die Dame hat grade aufgefüllt, als ich da war

    AntwortenLöschen
  10. Wenn du möchtest, dann bist du getagged! :D
    http://lookslikevalerie.blogspot.com/2010/11/tag-33-lieblings-drogerieprodukte.html

    liebe Grüße
    Valerie

    AntwortenLöschen
  11. :D Hab deinen tollen Blog gerade entdeckt und musste sofort abonnieren!

    Werde mir wahrscheinlich auch nochmal was aus der Weihnachtsedition von YR bestellen! Bisher hat es nur der Pflegestift zu mir geschafft, aber glücklicherweise ist ja noch Zeit!

    AntwortenLöschen
  12. @Steffi: Ich finde die Idee sehr gut! Ich melde mich demnächst mal bei dir, muss erstmal über ein Thema etc. nachdenken :)

    @Dani: Danke für die Info^^ Na klar mache ich gern mit, ist vorgemerkt! :)

    @graphology: Gibt´s Yves Rocher bei dir im Karstadt?

    @EnfantSeul: Ich kann leider erst morgen danach schauen. Naja, sonst habe ich halt Geld gespart^^ Ins PC komme ich leider nicht so einfach. Macht der Kaufhof in der Innenstadt zu?

    @Valerie: Ich mache gern mit, danke für´s taggen :)

    @likeSamantha: Das freut mich :) Ja, ist ja noch ein Monat zu Zeit bis Weihnachten :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)