Mittwoch, 8. Dezember 2010

Einst bestellte ich drei NYX Lippenstifte...

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit hat man ja viel von der Marke NYX gehört - das hat mich dazu gebracht, die einzigen Produkte herauszukramen, die ich mir je von dieser Marke gekauft habe:

drei Lippenstifte :)

Bestellt hatte ich sie im Sommer noch auf Cambree, ca. 1 Woche bevor sie die NYX Sachen aus dem Sortiment rausgenommen haben - nochmal Glück gehabt!

Ich kannte mich absolut nicht aus, hatte aber schon einiges von NYX gehört und wollte die Marke einfach mal testen. Da kamen mir die realtiv günstigen Preise gerade recht.

Ich habe 3 sehr verschiedene Lippenstifte ausgewählt, es gibt ja eine Riesenauswahl und es war gar nicht so einfach. Ich wollte aber erstmal nicht so viel bestellen, da ich ja eigentlich nur testen wollte :)


Meine Wahl fiel dann auf Electra - ein (wie ich jetzt finde recht krasses) Rot, Circe - einen Nude-Lippenstift und Tea Rose - einen schönen Alltagston.



Swatches auf dem Handrücken:


Tea Rose ist mein Liebling unter den dreien. Die Farbe ist wunderschön und sehr gut imm Alltag tragbar:


Circe ist ein ziemlich bräunliches Nude, welches meine eigene Lippenfarbe schon sehr stark zurücknimmt.
Ich finde, dass dieser Ton sich am meisten in den Fältchen etc. absetzt.

Ich will nicht sagen, dass Electra ein Fehlkauf war. Als der Lippie hier ankam, gefiel er mir sehr gut. Als ich ihn jetzt jedoch nach einiger Zeit wieder aufgetragen habe, war mir die Farbe absolut zu krass.
Vielleicht lag´s am Licht, aber ich habe letztens nicht mal einen gleichmäßigen Auftrag hinbekommen. Ein Lipliner ist hier Pflicht, die Farbe läuft sonst sehr schnell aus.
Tut mir Leid für die furchterregenden Bilder (sieht hier aus wie der perfekte Halloween Lippie), aber ich hatte absolut keine Lust nochmal welche zu machen^^



Ich tippe meine Gedanken über die Lippenstifte mal kurz in Stichpunkten zusammen:

+riesige Farbauswahl, es ist für jeden was dabei
+günstiger Preis
+kreative Namen ;)
+Verpackung, mir gefällt das Design sehr gut
+Konsistenz (nicht zu cremig, nicht zu fest)

~Haltbarkeit könnte besser sein, ist aber für mich okay

-riechen stark parfumiert, ich mag das überhaupt nicht
-künstlicher (und ich finde ekliger) Geschmack
-setzen sich nach kurzer Zeit in Lippenfältchen ab/betonen Hautschüppchen

Im Grunde finde ich die Lippenstifte ganz gelungen, ich finde sie aber nicht besser als z.B. Lippenstifte von p2.
NYX ist eben auch "nur" eine Drogeriemarke und die hohen Preise zu denen sie ihre Produkte hier verticken wollen, sind sicher keinesfalls gerechtfertigt, aber das wurde schon genug diskutiert ;)

Fakt ist - vom Design und der Farbauswahl her finde ich die Lippenstifte sehr ansprechend. Für einen relativ günstigen Preis bekomme ich ein mich zufriedenstellendes Produkt. Ich bin Drogeriekosmetik gewöhnt und habe daher keine großen Erwartungen an die Haltbarkeit.
Ein großes Minus sind für mich Geruch und Geschmack, das empfinde ich beides als sehr störend. Aber ich kann damit leben.

Würde ich mir mehr von NYX kaufen?

Hmm, wenn es die Produkte weiterhin zu humanen Preisen in Deutschland geben würde - sicher. Nur ist das ja nicht mehr der Fall. Auch wenn Douglas die NYX Produkte erstmal wieder rausgenommen hat, glaube ich kaum, dass es sie zu vergleichsweise günstigen Presien geben wird.

Ich habe mir die ganze Produktpalette bei Cherry Culture angesehen (ja, ich habe mit dem Gedanken gespielt, schnell noch was zu bestellen!) und finde neben den Lippenstiften vor allem die Lidschatten und Blushes sehr ansprechend.
Woran die Bestellung gescheitert ist, war hauptsächlich die RIESENauswahl! Lacht ruhig :)
Aber ich konnte mich absolut nicht entscheiden! Bei den Lidschatten - wow, so viele verschiedene Möglichkeiten... also habe ich lieber gar nichts bestellt.
Es ist sehr schwierig sich bei solchen Massen für wenige Produkte zu entscheiden, vor allem vor dem Bildschirm.

Und ehrlich gesagt hatte ich auch gar keine Lust, dem scheinbar etwas unersättlichen NYX Konzern mein mühsam zusammengespartes Geld hinterherzuschmeißen.

Ich brauche kein NYX. Klar, die Sachen sind ganz hübsch, aber ich importiere doch keine Massen amerikanischer Drogeriekosmetik, wenn ich hier auch so genug hübsche Produkte finde.

So und jetzt lasse ich das Thema NYX ruhen, erfreue mich dran was ich habe und wünsche euch noch einen schönen Abend :)


Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. perfekter blogeintrag :) wär superschön zu lesen.. schade, dass mein freund was gegen lippenstift hat.. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Circe ist ja absolut mega toll. *-*
    Den versuche ich mal irgendwo günstig aufzutreiben. Süße ich muss nochmal sagen dass ich deinen Blog liebe. <3

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Tea Rose sieht ja mal total hübsch aus.<3 Ich besitze keine Produkte von NYX, auch wenn ich schon öfters kurz davor war. Bin aber eigl. ganz froh mittlerweile, nichts bestellt zu haben.

    Liebe Grüße,
    CuteBlossomCherry
    x3
    ----

    AntwortenLöschen
  4. tea rose sieht total huebsch aus :}

    AntwortenLöschen
  5. Tea Rose finde ich auch besonders schön :-)

    AntwortenLöschen
  6. huhu :)
    wie viel hast du denn damals pro Lippie bezahlt?
    ich finde Circe echt toll!

    AntwortenLöschen
  7. ich liiiiiebe die Lippenstifte

    http://lalalalaaaura.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. @Dani: Danke für dein Kompliment, das freut mich :)
    Dann musst du halt Lippenstift tragen, wenn du mal was ohne deinen Freund machst ;)

    @tHmp3: Oh dankeschön!! <3 Schau einfach mal bei eBay oder wenn du viel bestellen willst halt bei Cherry Culture...

    @Wunderperle: Ja, ich würde wohl auch nicht nochmal bestellen, selbst wenn ich mich entscheiden könnte -.-

    @svea: Ja der ist auch mein Liebling <3

    @graphology: :)

    @da_lindchen: Ich glaube ein bisschen was über 2€, bin mir aber nicht sicher ob das gesenkt war.

    @Laura: :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)