Donnerstag, 30. Dezember 2010

Ersatz-Tag

Vor einer halben Ewigkeit hat die liebe Vischeey mich mit dem Tag "What´s in your bag?" bedacht und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, ihn nicht beantwortet zu haben. Ich hab´s nicht vergessen^^
Der Grund ist schlicht und einfach, dass ich nichts wirklich Interessantes mit mir rumschleppe^^
Kosmetische Sachen gleich gar nicht, maximal eine Lippenpflege :)
Und da ich jetzt nicht unbedingt meinen Schlüssel und mein Portemonaie hier posten will, habe ich einfach einen anderen Tag von Vischeey geklaut, ich hoffe das ist okay für dich ;)

Also... ich glaube den Tag kennt jeder, der ist schon mal durch die Blogs gegeistert und in letzter Zeit habe ich ihn wieder öfters gesehen :)

HAUTPFLEGE

1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht? 2 mal, morgens und abends
2. Welcher Hauttyp bist du? Relativ normale Haut, aber zu Trockenheit neigend
3. Womit reinigst du dein Gesicht? Milde Waschcreme von Balea
4. Benutzt du ein Peeling? Manchmal, so 1-2 mal pro Woche
5. Wenn ja, von welcher Firma? Balea
6. Welche Gesichtscreme benutzt du? Carrot Moisture Cream von the Body Shop und die Outdoor Aktiv Gesichtspflege von Balea
7. Hast du Sommersprossen? Ein paar... die sind komischerweise erst in den letzten zwei Jahren gekommen^^
8. Benutzt du Augencreme? Nein
9. Neigst du zu Akne?

MAKE-UP

10. Welche Foundation benutzt du? Meistens gar keine; sonst das alverde Transparent Make-up
11. Und Concealer? Abdeckfluid von alverde
12. Weißt du den Unterton deiner Haut? Nö... aber ich denke gelb! :)
13. Wie findest du falsche Wimpern? Habe ich noch nie ausprobiert, aber meistens finde ich das eh übertrieben.
14. Wie oft wechselst du deine Mascara? Nach Lust und Laune probiere ich immermal ne Neue, aber an sich bleibe ich der Multi Action von essence treu :)
15. Welche Mascara benutzt du? Am liebsten die Multi Action von essence
16. Parfümerie oder M.A.C.? Ich glaube die meinen Drogerie, oder? Also dann Drogerie, da mir M.A.C. zu teuer ist. Und wenn ich´s mir leisten könnte, ein gutes Mittelmaß :)
17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken? Pinsel
18. Benutzt du Primer/Bases? Eine Lidschatten Base und manchmal eine Wimpern Base
19. Was ist dein Lieblingslidschatten? Viele! Das alvderde Quattro Chocolate ist aber ganz weit vorn..
20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner? Kajalstift
21. Was hältst du von Pigmenten? Ich habe nicht viele, aber finde ich an sich gut :)
22. Benutzt du Mineral Make-Up? Wie jetzt?
23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt? Kein Plan... vielleicht den Glamourous Nude von p2?
24. Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf? Zu viele Lipglosse... letztendlich benutze ich die gar nicht so oft...
25. Was ist dein Lieblingsrouge? Aktuell der Twinkling Blush aus der Snow Glam LE von p2
26. Kaufst du deine Schminke auf e-Bay? Manchmal
27. Magst du Drogerieschminke? Jaaaa!
28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht? Ne
29. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up? Lieber dezent!
30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen? Tolle, exakte Flüssigeyeliner-Striche - irgendwie bin ich da voll die Niete und zu faul zum Üben ;)
31. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es? Make-up Utensil? Dann Mascara.
32. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? Ja, ist eigentlich kein Problem :)
33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen? Jaa! Ganz schlimm....
34. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? Keine, alle haben ihr guten und nicht so guten Seiten finde ich. Am liebsten mag ich aber alverde, p2 und Catrice
35. Was hältst du von Make-Up? Finde ich richtig doof!! ;)

HAARE

36. Wie oft wäschst du dir die Haare? So aller 2-3 Tage
37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
38. Was ist dein liebstes Haarprodukt? alverde Blondshampoo
39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? Schwarz und so komisches Rotpink. Weiß, Grau und alles Bunte natürlich auch nicht :)
40. Friseur oder selbstgeschnitzelt? Ich habe ne Friseur-Phobie...

So, ich tagge mal niemanden, da ich auch nicht getaggt wurde und die meisten die Fragen sicher ohnehin schon beantwortet haben ;)

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Mein meistbenutzter Lippenstift ist ebenfalls der Glamourous Nude von p2. :D Ich finde mich in vielen deiner Antworten wieder.
    <3

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. 22. Benutzt du Mineral Make-Up? Wie jetzt?
    da musste ich ein bisschen schmunzeln ^^
    und ja, ich hätte sicher auch mehr bei YR gekauft, wenn ich nicht erst kurz vor weihnachten ein fettes päckchen bekommen hätte.. ;D

    AntwortenLöschen
  3. @tHmp3: Der ist aber auch echt toll :) Freut mich, dass du den Tag gelesen hast <3

    @Dani: Was weiß ich was Mineral-Make-up ist?^^ Ich habe gerade kurz gegoogelt und okay - das hatte ich mir gedacht. War ja gar nicht so daneben mit meiner Vermutung^^ Also die richtige Antwort auf die Frage ist - ja na klar! Irgendwie ist mir Mineral Make-up nie besonders aufgefallen, es war einfach da und deswegen weiß ich nicht was da jetzt so besonders dran sein soll :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)