Mittwoch, 22. Dezember 2010

Heute hatte ich meinen vernünftigen Tag... (LEs...)

Und zwar war ich heute in der Stadt, unter anderem wollte ich auch nach den neuen LEs schauen. Und ich wurde fündig. Überall gab´s die Black & White LE von essence und bei Müller sogar schon die Urban Baroque LE, auf die ich so scharf war. Die I Love Berlin LE habe ich dafür noch nicht entdecken können.
Außerdem gab´s bei dm superviel gesenkt:

-essence Metallics LE (alles - außer den Quattros [wtf? Die sind das Interessanteste...] - für 0,95 €)
-p2 Snow Glam LE (alles 0,95 €)
-alverde My best Friend LE (Gel-Eyeliner 0,95 €, Lippenstifte 1,95 €, Quattros 2,95 €)
-andere Kleinigkeiten

Warum war heute mein vernünftiger Tag? Weil ich absolut gar nichts gekauft habe!!
Wirklich, ich bin immernoch ganz stolz auf mich. Entweder lag es an meiner nicht vorhandenen Kauflaune oder ich bessere mich langsam :)

Und warum habe ich nichts gekauft? Es hat mir irgendwie fast gar nichts zugesagt!

Die Black & White LE konnte ich schnell abhaken, die hat mich noch nie interessiert, also kaufe ich nichts. Ich habe mir die Sachen auch nicht genauer angesehen, spricht mich alles gar nicht an.

Die für mich (eigentlich) wunderschöne Urban Baroque LE von Catrice... ich fand einen komplett unangetasteten Aufsteller vor! Wann werde ich das nochmal erleben?

Jedenfalls war der Anblick dann doch sehr ernüchternd.

Als ich die Pressebilder sah, dachte ich, dass ich mindestens 30 € ausgebe, aber...

- Die Lacke wollte ich eigentlich alle, aber die sehen leider so aus, als ob sie frühestens ab der 3. Schicht deckend sind. Die Farben sind auch alle ähnlich. Ich bezahle doch nicht 2,49 € für einen Lack, von dem man dann gar nichts sieht, bzw. 10 € für 4 Lacke, von denen man gleich wenig sieht ;)

- Auf die Lippenstifte war ich auch ganz scharf. Allerdings waren sie allesamt extrem sheer. Und ein Farbton war mir zu orange, einer zu fliederfarben. Victoria hat mir noch am besten gefallen. Aber 4 €? Für etwas, dass man dann fast nicht sieht? Auch erstmal nee...

- Zwei der Quattros haben mich erst interessiert. Aber beim Swatchen fand ich die Farben dann doch viel zu hell und zu pastellig, das steht mir einfach nicht. Die Farben waren natürlich alle matt und wirklich sehr hell - nein danke.

- Der Rest hat mich von den Pressebildern her sowieso nicht gejuckt, nichtmal das so heiß begehrte Puder.

Ich muss sagen, dass ich das Design und die Namen der Produkte entzückend finde, aber deswegen kaufe ich sie doch nicht. Zumindest nicht, wenn ich nur noch 10 € habe. Ich werde nach Weihnachten sehen, was von der LE übrig ist und mir vielleicht einen Lack und einen Lippenstift kaufen, aber nur vielleicht.

Im Prinzip bin ich ziemlich enttäuscht. Denn die LE hat mir im Vorraus wirklich super gefallen und das hätte man alles besser umsetzen können, besonders bei den Lacken und den Lippenstiften.

Die Metallics LE von essence war zwar gesenkt, aber es gab nur Massen von den Lippenstiften und ein paar einzelne Jumbo Eye Pencils. Die Lacke waren schon alle weg, schade. Und die Quattros waren - warum auch immer - noch Originalpreis.

Von der Snow Glam LE gab´s eigentlich nur noch ein paar Lidschatten, die allesamt nicht meine Farben sind, also habe ich sie stehen lassen.

Und die alverde LE - der Aufsteller war komplett befüllt und voll roter Schildchen!
Ich habe mich ganz schön geärgert, da ich die damals gekauften Lippenstifte alle auch jetzt zum halben Preis hätte kriegen können, naja^^
Und dann habe ich ewig mit mir gerungen, ob ich noch den Lippie Nadja mitnehme. Ich hatte so schöne Tragebilder im Internet gesehen. Außerdem liebäugelte ich mit einem Quattro.
Letztendlich habe ich es dann alles stehen lassen. Den Lippenstift kann ich auch nach Weihnachten noch kaufen, er ist wirklich hübsch. Das Quattro werde ich mir dann auch nochmal ansehen.

Ich glaube ich wollte das Gefühl heute standhaft zu sein, nicht ruinieren :)


Okay, entschuldigt meine langen Ausführungen :)
Ich erwarte auch nicht, dass ihr das durchlest^^
Aber ich hatte gerade Lust etwas zu schreiben :)

Habt ihr die LEs schon bei euch gefunden?

Ich war erst sauer, dass sie die jetzt schon alle rausbringen, da ich diesen Monat ja kein Geld mehr dafür habe - war aber doch gar nicht so schlimm :)

Liebe Grüße

Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Ich bin stolz auf dich :D Die Urban Baroque LE hat mich auch absolut nicht angesprochen, schon von den Promobildern nicht und die Lacke sind wirklich extrem sheer, die Lippies sollen angeblich ganz gut sein, aber ich werd deswegen nicht am 23.12. in die Innenstadt fahren...
    Übrigens...ich war mal über 4 Jahre mit nem Widder zusammen und muss sagen: es hat NICHT funktioniert :D Soviel zum Thema Horoskope!
    Den Mittelalterweihnachtsmark find ich übrigens auch am besten, v.a. weil das Essen dan saugeil ist, aber dort wars immer sooo extrem voll! Hab mir grad noch 2 Glühweinchen am Kreuz reingedreht (wurde eingeladen) und der schmeckt wirklich besser...der aufm Weihnachtsmarkt schmeckte wie der billige ausm Tetra Pak :D

    AntwortenLöschen
  2. Super! Bin auch stolz auf Dich! Mich hat von der Berlin nur die Palette und der rote Lip Balm angesprochen und von der Black and White der weiße Lidschatten und der Hololack.
    Die Baroque gab es bei uns noch nicht, da interessiert mich der Puder.

    Ich finde, dass sich sehr oft so manches relativiert, wenn man dann live vor dem Aufsteller steht.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Ich müsste für die Urban Baroque LE extra in eine andere Stadt fahren,bzw meine Freundin damit beauftragen mir Dinge zu kaufen. Das hätte zur Folge,dass ich Dinge kaufe deren Qualiät und Farbabgabe etc garnicht kenne bevor ich sie kaufe. Und meine Freundin versteht garnichts von Marken und MakeUp,wer weiß ob es dann noch das richtige gewesen wär :D Ich habe ja schon von vielen negative Dinge gehört und nun von dir auch. Ich glaube ich lasse die beiden LEs (Urban Baroque und Black&White)ganz aus.. Naja ich müsste es auch mal schaffen mir nichts zu kaufen:D

    Liebe Grüße: ))

    AntwortenLöschen
  4. Hab noch keine der Aufsteller gesehen! bin sehr stolz das du standhaft warst!werde es auch sein müssen weil mein freund für 11Tage kommt und ich das Geld da wesentlich besser ausgeben kann=)
    und man muss ja auch nicht alles haben gell?
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  5. wow. richtig hübscher blog. wieso bin ich nicht schön zuvor drauf gestoßen? du hast einen tollen stil. mach weiter so, gefällt mir sehr gut.


    grüße.

    AntwortenLöschen
  6. die snow glam le schon reduziert?? bei uns ist sie noch nicht mal angekommen.. :((
    und ich wollt unbedingt dieses puder in dem zuckersüßen flakon haben..

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch keine einzige der neuen LEs gefunden... dürfte aber nicht mehr lange dazúern :)
    Oooh, ich hatte mich auch sehr auf die Catrice LE gefreut, aber das klingt sehr ernüchternd. Ich schau sie mir mal an, aaaber ich denke, ich werde mir... ich schau sie mir mal an :P
    Maaan, ich falle so oft auf tolle LE Namen rein, nur um dann festzustellen, dass es ein GANZ NORMALES PRODUKT IST *ggrrrml* Zuletzt bei der essence LE - siehe Kajal :)
    Liebste Grüße, Tamar

    AntwortenLöschen
  8. @EnfantSeul: Ne, wenn man deswegen extra in die Innenstadt fährt, kommt man sich ja total abhängig und bekloppt vor (also ich zumindest^^).
    Hauptsächlich wegen dem Essen bin ich gern auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt^^ Aber ich mag auch die Atmosphäre total und schaue mir gern die Stände an - auch wenn ich nichts kaufe ;)

    @My Bathroom Is My Castle: :) Ja das stimmt - wenn man vor dem Aufsteller steht, sieht man, dass es auch nur ganz normale Produkte sind. Erst war ich enttäuscht, aber jetzt freue ich mich, nicht so viel Geld ausgeben zu müssen ;)
    Die Berlin LE muss ich mir trotzdem noch anschauen :)

    @ariexx: Okay, in eine andere Stadt fahren wäre dann wirklich zu viel Aufwand :) Das würde ich für eine super LE mit Super Qualität machen, aber mir fällt jetzt auf Anhieb keine ein, für die dieser Aufwand gerechtfertigt wäre^^ Und sich was mitbringen lassen, was dann doch nicht so toll ist... ne, das würde ich dann wohl auch lassen :)

    @Lea: Hihi, ja na dann würde ich das Geld auch lieber sinnvoller investieren. Du hast Recht - man muss echt nicht alles haben. Auch wenn das Haben-muss-Gefühl oft sehr stark bei mir ausgeprägt ist ;) Ich glaube wirklich, ich bessere mich ;)

    @Katta: Ich danke dir für deinen netten Kommentar und das Lob :) Das freut mich! Liebe Grüße!

    @Dani: Naja, das waren nur Restbestände, für die es sich nicht lohnte den Aufsteller stehen zu lassen! Also keine Sorge^^ Der Flakon war superschnell weg denke ich, also der wird wohl nirgendwo reduziert sein ;) Ich hoffe, die LE kommt bald bei euch an :)

    @Tamar: Ja schau sie dir einfach an, mal sehen ob du sie ansprechender findest ;)
    Und du sprichst mir so aus der Seele - wegen den Namen und der Verpackung hätte ich die ganze LE leergekauft! ;) Ich sage mir dann immer: "Stell dir vor der Lack xxx hat nur ne Nummer und steckt in einer ganz normalen colour & go Flasche von essence - würdest du ihn kaufen?" Meistens wäre die Antwort nein :) Trotzdem halte ich mich meistens nicht dran - besagten Kajal habe ich auch ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ganz brav und vorbildlich warst Du da!!! Ich weiß nicht, ob ich so standhaft geblieben wäre .-))

    Ok - die Baclk&White habe ich gestern auch 2 x gesehen und die Finger davon gelassen, spricht mich aber auch nicht wirklich an.
    Aber an der Urban vorbeigehen.... boahhh, das könnte ich nicht! Werde auch heute nach dem Geschäft nochmal bei Müller reinkucken, ob sie jetzt endlich steht.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  10. @Mareike: Ich dachte ja auch erst, ich müsste sie leerkaufen^^ Aber ich war dann so enttäsucht und auch noch kanpp bei Kasse, also habe ich sie links liegen gelassen :)
    Ich hoffe du hast sie gefunden :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)