Samstag, 4. Dezember 2010

[Review] alverde Körperbutter Macadamianuss und Karitébutter

Heute gibt´s noch eine kurze Review zur Körperbutter mit Macadamianuss und Karitébutter von alverde. Ich habe mir ja letztens die Probiergröße mitgenommen, es gibt sie aber auch in Fullsize.
Die Körperbutter hat das Natrue Siegel und ist vegan. Sie ist für sehr trockene Haut geeignet.


Preis: 0,95€ (Probiergröße, Fullsize: 2,95€)
Erhältlich bei: dm (und vermutlich Budni)
Menge: 50 ml (Probiergröße, Fullsize: 200 ml)
Haltbarkeit: ca. 30 Monate
Inhaltsstoffe:

Die Körperbutter befindet sich in einem runden Döschen mit Schraubverschluss.
Ihre Farbe ist weiß:


Ich finde, sie hat eine flüssigere Konsistenz als meine anderen Bodybutter-Produkte. Sie erinnert mich von der Konsistenz her an eine Creme. Das finde ich aber nicht schlimm, denn so lässt sie sich besser verteilen. Es ist einfach nervig, zähe Bodybutter auf dem ganzen Körper verteilen zu müssen ;)

Den Geruch der Körperbutter mag ich total gern! Ich kann nicht genau definieren, nach was sie duftet, aber es ist ein angenehmer, nicht künstlicher und unaufdringlicher Duft. Sie riecht irgendwie sehr frisch ;)
Der Duft bleibt auch nach dem Eincremen noch ein Weilchen erhalten.

Die Pflegewirkung des Produktes finde ich sehr überzeugend. Zuerst einmal zieht die Bodybutter recht schnell ein, was wohl auch mit daran liegt, dass sie "wasserhaltiger" und "leichter" ist als zum Beispiel die Balea Butter.
Die Haut fühlt sich wunderbar weich und gepflegt an, sie wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Nach 2-3 Tagen lässt das Hautgefühl langsam nach und ich muss nachcremen, aber normalerweise mache ich das sowieso jeden Tag.

Fazit:

+Naturkosmetik
+Duft
+Konsistenz
+sehr gute Pflegewirkung
+Preis

Ein sehr gutes Produkt, das ich mir sicher in Fullsize nachkaufen werde.
Erstens schätze ich es sehr, dass es sich um Naturkosmetik handelt, die auch noch sehr günstig ist.
Dann liebe ich den Geruch, ich finde ihn einfach toll. Die Konsistenz ist nicht zu fest, wodurch das Produkt sich gut anwenden lässt. Und natürlich bin ich absolut angetan von der Pflegewirkung der Bodybutter, ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Kommentare:

  1. Die habe ich auch in Probiergröße,die riecht gut :)

    AntwortenLöschen
  2. die ist wirklich toll, ich mag sie auch gerne =)

    lg und einen schönen restsamstag <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Werde ich mir auch für den Winter kaufen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich interessant an, vllt. hole ich sie mir auch in der kleinen größe (erstmal ;D)

    Auf meinem Blog gibt's jetzt ein Giveaway für meine Leser, vllt. magst du mitmachen? Es gibt ein paar Süße Sachen! (; ♥

    AntwortenLöschen
  5. toll, ich glaube das muss ich auch mal probieren.
    X

    AntwortenLöschen
  6. Die Körperbutter sieht toll aus! Die hab ich noch garnicht gesehen, muss ich unbedingt mal drauf achten!

    AntwortenLöschen
  7. @Natalie: Ich schau es mir gern mal an, danke für die Info :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)