Sonntag, 12. Dezember 2010

[Review] Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege

Vor einiger Zeit hat dm mir diese Creme zum Testen zur Verfügung gestellt, vieln Dank nochmal dafür!
Es handelt sich um die Outdoor Aktiv Gesichtspflege von Balea, welche unsere Haut in dieser Jahreszeit vor Kälte, Wind und Heizungsluft schützen soll. Die Creme entält Sheabutter und Extrakte aus Edelweiss, außerdem hat sie einen LSF von 15.

Hier könnt ihr euch genauere Infos und das Herstellerversprechen durchlesen:


Preis: 2,75 €
Erhältlich bei: dm (und vermutlich Budni)
Menge: 50 ml
Haltbarkeit: über 2 Jahre (bis 03/2013)
Inhaltsstoffe:

Aussehen: Die Creme befindet sich in einer kleinen Tube, deren Design in weiß und hellblau gehalten ist und welche relativ schlicht wirkt. Die Tube wiederum ist nochmal extra in einer kleinen Pappschachtel, die den gleichen Aufdruck hat. Die meisten wichtigen Informationen zum Produkt findet man auf der Tube selbst, auf der Schachtel steht noch ein bisschen mehr.

Die Creme selbst ist weiß und man bekommt sie mit Hilfe eines solchen Verschlusses aus der Tube:


Geruch: Die Creme hat einen angenehmen und unaufdringlichen Duft, sie reicht einfach typisch nach Creme. Ich mag den Geruch, er erinnert mich an eine Creme von bebe, die ich mal hatte :)

Konsistenz und Anwendung: Ich war sehr überrascht, was für eine feste Konsistenz die Creme hat. Sie lässt sich dennoch einfach verteilen. Man braucht sogar gar nicht viel Produkt, eine kleine Menge reicht schon für das ganze Gesicht.
Die Creme scheint mir ziemlich reichhaltig zu sein, dennoch glänzt die Haut nach dem Auftrag kein bisschen. Sie zieht recht schnell ein.



Pflegewirkung: Direkt nach dem Auftrag, bzw. nach dem Einziehen der Creme fühlt sich meine Haut weich und irgendwie "prall" an, so als ob sie sich mit etwas vollgesogen hätte. Es ist wirklich ein bisschen, als ob sich ein Schutzmantel über meine Haut gelegt hätte. Dieses (keineswegs unangenehme) Gefühl verfliegt aber schnell und die Haut ist einfach weich.
Ich habe im Winter immer Probleme mit meiner Haut, besonders im Gesicht. Durch die Kälte und den Wind wird sie schnell in Mitleidenschaft gezogen und trocknet aus, bzw. spannt.
Die Creme habe ich angefangen zu verwenden, bevor der Winter hier eingebrochen ist, aber bis jetzt hatte ich diese Probleme nicht.
Ich bin sehr überzeugt von der Pflegewirkung dieser Creme, sowohl von dem kurzfristigen Effekt, als von der Langzeitwirkung.
Ich habe die Creme außerdem auch sonst gut vertragen, habe weder Pickel noch irgendwelche Unverträglichkeitsreaktionen gehabt.

Fazit:
+Duft
+Ergiebigkeit
+zieht schnell ein
+Pflegewirkung
+LSF 15

Ich finde hier wirklich keine negativen Punkte und werde mir die Creme auf jeden Fall nachkaufen!
Ich bin absolut überzeugt davon, wie sie pflegt und ich mag den Duft :)
Sie ist wirklich eine tolle Creme für eisige Winter, im Frühling werde ich natürlich auf eine andere umsteigen, aber bis dahin werde ich diese verwenden. Von mir gibt´s eine klare Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Die Creme ist wirklich toll, ich kann mir für den Winter nichts Besseres (Und vorallem für DEN Preis) vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Creme hört sich ja wirklich toll an.:) Kannte sie vorher gar nicht. Danke für den Tipp. Werde sir mir bei meinem nächsten dm Besuch, auf jeden Fall anschauen.

    Liebe Grüße.
    <3
    ----
    http://cuteblossomcherry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. hmm... hört sich echt gut an
    nur leider hab ich überempfindliche Haut und vertrage fast nur Avene. =(

    AntwortenLöschen
  4. @Wunderperle: Ich glaube die ist ganz neu :)

    @Isa: Ja von den Inhaltsstoffen her ist sie ziemlich "normal", also wirst du sie wohl auch nicht vertragen :( Ich kenne das mit der Überempfindlichkeit auf Cremes, vor ein paar Jahren war das bei mir auch ziemlich problematisch.

    @vuong: Hä? ;)

    AntwortenLöschen
  5. oh, den Lichtschutzfaktor finde ich interessant ^^

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir,
    Hana

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe sie mir auch gekauft und bin auch sehr begeistert davon!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Review! Ich spiele auch schon einige Zeit mit dem Gedanken sie zu kaufen und du hast mich jetzt überzeugt :)
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  8. Stand da auch schon vor , und hab sie dann aber nicht genommen weil ich mir ziemlich unsicher war.
    Nun weiss ich bescheid und kann sie mir doch zulegen und mal testen ;0)

    AntwortenLöschen
  9. die ist super!!
    ich reagier sonst auch auf alles überempfindlich, aber nicht hier, zum Glück... :)

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich, dass ihr die Creme testen wollt, bzw. auch habt und gut vertragt! Ich finde sie immernoch toll und werde sie auf jeden Fall nachkaufen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)