Freitag, 31. Dezember 2010

Gedanken zum Jahresende inklusive Tag

Irgendwie bin ich gerade voll in der Stimmung, noch etwas zumzulabern, auch wenn es keiner liest ;)
Ich würd´s ja in mein Tagebuch schreiben, aber das ist so anstrengend und dauert viel länger... Noch dazu sieht´s nicht hübsch aus ;)

Ich möchte gar nicht so sehr auf 2010 eingehen (außer im Tag unten^^).
Im Prinzip ist es mir eigentlich egal, ob ein neues Jahr beginnt.
Die Menschen teilen die Zeit auf diese Weise ein, aber im Grunde ändert sich ja nichts, bis auf die Tatsache, dass wir statt 2010 nun 2011 ins Datum schreiben. Was ich die ersten Monate übrigens immer vergesse ;)

Das Leben geht doch eigentlich genauso weiter wie bisher.
Außer es gibt Veränderungen, aber die haben oft nichts mit dem Jahreswechsel an sich zu tun.
Außer natürlich, diese Veränderungen werden durch gute Vorsätze herbeigeführt.
Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren nie ernsthaft gute Vorsätze hatte, denn ich halte sie sowieso nicht ein. Zumindest nicht, weil ein neues Jahr beginnt. Wenn ich mir etwas vornehme, kann ich das auch mitten im September anpacken :)
Trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken... Also habe ich auch einige Vorsätze im Hinterkopf.
Ich habe die Wichtigsten mal aufgeschrieben, eingeteilt in "privat", "Geld" und "Blog" oder so...

Allgemein/Privates:

- mich mehr in der Schule anstrengen (die Luft ist irgendwie raus in letzter Zeit -.-)
- etwas abnehmen (ich bin normalgewichtig, aber mit 2-3 kg weniger fühle ich mich einfach besser -.-)
- Sport treiben (brauche ich eigentlich nicht hinschreiben, da halte ich mich nie dran^^)
- mein Zimmer schöner gestalten
- nicht so viel im Internet rumhängen, mehr lesen und anderen Hobbies nachgehen (auch wenn neben der Schule kaum zeit ist dafür), nicht so antriebslos sein
- den Kontakt mit einigen Menschen wiederaufnehmen, neue Menschen kennenlernen
- nicht alles so nah an mich heranlassen, "relaxter" sein und nicht so perfektionistisch

Finanzielles:

- allgemein nicht mehr so viel Geld für Kosmetik ausgeben
- mich nicht von Verpackungen blenden lassen ;)
- kein Duschbad, Bodylotion etc. kaufen - davon habe ich genug
- überhaupt etwas sparsamer sein

Blog:

- neues Layout (ich will´s irgendwie "breiter" haben, allerdings bin ich eine Niete in solchen Sachen^^)
- meine Nagellacksammlung, bzw. den Rest meiner Schminksammlung vorstellen
- mehr AMUs und Geschminktes (scheitert hauptsächlich an meiner Kamera -.-)

Ja hmm, das waren die wichtigsten Sachen... das habe ich mir alles vorher schon vorgenommen, aber natürlich ist der Beginn eines neuen Jahres ein guter Anfang, auch wenn die Zeit weiterläuft wie bisher.

Jetzt gehe ich doch noch einmal kurz auf 2010 ein... es war ein nettes Jahr mit einigen größeren Veränderungen und ich werde es wohl etwas wehmütig in Erinnerung behalten.
Es war gleichzeitig ruhig und stürmisch, es ging auf und ab - eigentlich wie jedes Jahr. Trotzdem war es schon besonders für mich...

Für diesen Blog ist wichtig, dass ich Mitte des Jahres meine Leidenschaft für Kosmetik entdeckt habe, die mich dazu geführt hat, den Blog überhaupt erst zu eröffnen.
Wenn mir das vor einem Jahr jemand gesagt hätte, hätte ich ihn wohl ausgelacht. Tja, so kann man sich ändern...^^
Auf jeden Fall ist das Bloggen für mich ein großartiges Hobby geworden, wofür ich 2011 hoffentlich weiterhin genug Zeit haben werde. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch und danke euch für eure Unterstützung, eure Kommentare - ihr wisst schon :)

Ehe ich jetzt weiterhin konfuses Zeug rede (ich habe das Gefühl, ich tippe hier immer größeren Mist zusammen^^), hier ist ein Tag, den ich gefunden habe und eigentlich ganz interessant und schön finde:

Beschreibe das Jahr in 3 Worten: ruhig, turbulent, Neuanfang

Welche Lieder verbindest du mit 2010? Satellite von Lena, Waka Waka von Shakira, Rude Boy von Rihanna und viele mehr, die mir gerade nicht einfallen... aber von den genannten mag ich eigentlich nur Waka Waka ;)

Nenne Daten aus diesem Jahr, die du niemals vergessen wirst:  30.04.

Welchen Tag möchtest du am liebsten ganz schnell vergessen? Einige, von denen ich das Datum jetzt schon vergessen habe ;)

Hast du in diesem Jahr etwas dazugelernt? Ja, schon eine Menge, aber nicht so viel wie in den Jahren davor.

Hast du dich äußerlich dieses Jahr geändert? Ja.

Hast du dich innerlich verändert? Auch das, denke ich.

Welche Person hat dir in diesem Jahr den Kopf verdreht? Mehrere, aber die schreibe ich ja wohl kaum hier hin^^

Hat dich in diesem Jahr jemand enttäuscht? Ja auf jeden Fall, aber ich verzeihe relativ schnell - bei manchen Menschen jedoch ist die Enttäuschung zu groß :(

Was hast du am 1. Januar in diesem Jahr gemacht? Gechillt oder so, nichts besonderes jedenfalls...

Hattest du in diesem Jahr einen Erfolg? Ja, schulisch und gesundheitlich auf jeden Fall.

Hattest du in diesem Jahr Streit? Ich streite mich fast jeden Tag, aber es war nichts wirklich Ernsthaftes dieses Jahr! Das Heftigste war, dass ich mit meiner Schwester 5 Tage nicht geredet habe^^

Hast du in diesem Jahr jemanden geküsst? Leider nicht *seufz* ;)

Einen Star getroffen? Hmm ne nicht wirklich... nur eine Schauspielerin in der Stadt gesehen, dafür war die das definitiv ;)

Bist du dieses Jahr im TV gewesen? Also wenn, dann unbewusst aber die filmen hier dauernd in der Innenstadt und zeigen das auf dem städtischen Fernsehsender - habe da schon Bekannte gesehen ;)

In der Zeitung? Wenn, dann auch ohne meines Wissens... menno^^

Warst du dieses Jahr im Krankenhaus? Ja, einige Male.

Warst du im Ausland? Nein, leider nicht :(

Möchtest du noch jemandem danken und warum? Einigen Menschen, die ich jetzt nicht hier erwähne, und meinen lieben Lesern! Nie hätte ich gedacht, dass es jemanden interessiert, was ich schreibe oder dass man so liebe Menschen kennenlernt. Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen! <3

Hast du 2010 neue Freunde gefunden? Naja, bis ich von Freundschaft spreche, dauert es schon eine Weile, von daher - eher nicht. Aber ich habe viele liebe Menschen getroffen, mit denen ich gern Zeit verbringe, bzw. verbracht habe!

Einen neuen Style gefunden? Nö, außer dass ich vielleicht noch mehr Kleider und Röcke trage als vorher und weniger lässig rumlaufe. Aber sonst ist alles beim Alten geblieben :)

Hast du 2010 viel gefeiert? Nee, ich feier im Allgemeinen nicht so gern. (Was gibt es auch dauernd zu feiern^^) Aber dieses Jahr war´s sogar noch weniger als sonst.

Welche Menschen sind dir 2010 besonders ans Herz gewachsen? Niemand, der mir vorher nicht auch schon sehr wichtig war.

Warst du 2010 auf Festivals? Nein

Auf Konzerten? Auch nicht, man bin ich langweilig^^

Welche Locations waren 2010 deine Favourites? Bett, Balkon, Wald (=langweilig?^^)

Hattest du 2010 Liebeskummer? Nicht so richtig.

Wo begann 2010 für dich? In unserem Wohnzimmer :D

Warst du am Valentinstag vergeben? Nein

Hattest du Probleme mit der Polizei? Auch nicht.

Hast du etwas gekauft, das mehr als 500€ gekostet hat? Ne, seh ich so aus, als ob ich das könnte? ;)

Hat jemand, den du kennst geheiratet? Nein, ich glaube nicht. Zumindest niemand, der mir nahe steht.

Ist jemand, den du kennst, umgezogen? Ja, mehrere

Wo wohnst du jetzt? In einer Wohnung, hehe

Beschreibe deinen Geburtstag. Naja, war nicht so ideal, weil ich nicht zu Hause sein konnte... und es war auch noch mein 18., okay war mir eigentlich auch egal. Echt, alle machen so ein Theater um ihren 18. mit Riesenparty und was-weiß-ich, kann ich nicht verstehen... mir ist egal ob ich 17, 18 oder 19 bin -.-
Der Tag war dann jedenfalls doch viel schöner, als ich gedacht hätte!

Familienzuwachs bekommen? Weder ich, noch sonst wer in der Familie ;)

Welcher war dein Lieblingsmonat? Mmh, Januar, Februar, Juni...

Beste Partynacht? Da muss ich passen^^

Bereust du etwas? Man bereut doch immer etwas, oder? Bei mir aber nichts Schwerwiegendes...

Was willst du 2011 ändern? Vieles, aber letztendlich hält man sich ja doch nicht dran...

Hast du einen neuen Job angenommen? Ne, ich gehe ja noch zur Schule.

Hast du ein neues Hobby hinzugewonnen? Hmm ja - Make-up und Bloggen ;)

Bist du glücklich, dass 2010 bald vorbei ist? Ist mir egal, morgen ist genauso ein Tag wie heute...

Was erhoffst du dir für 2011? Gesundheit, Erfolg, Glück und Spaß ;) Einfach, dass es ein schönes Jahr wird!


Ja - zum Schluss wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und dass alles, was ihr euch wünscht oder euch für das neue Jahr vornehmt, in Erfüllung geht!
 
Feiert schön oder auch nicht ;)
 
Ich muss sagen, ich weiß nicht, was immer alle so toll finden an Silvester...
 Ich gehe jedenfalls nicht auf irgendeine Party, noch mache ich mich besonders zurecht oder so... deswegen gibt´s hier weder Silvester AMU noch Nageldesign oder sonst was.
Für mich ist heute einfach ein netter Tag mit leckerem Essen und schönem Feuerwerk (wobei ich dafür nicht mal rausgehe^^)... Ich bleibe hier bei meiner Familie und genieße den Abend ohne feiern, trinken und was weiß ich... wie gesagt, ein Jahreswechsel ist für mich nicht von allzu großer Bedeutung!
 
Also bis morgen, bis 2011, bis nächstes Jahr... keine Ahnung... bis morgen passt noch am besten zu meiner Einstellung ;)
 
Tut mir Leid für den ganzen sinnlosen Text, aber das musste jetzt einfach mal sein... :)
 
Erdbeerelfe

[Freitagsfüller] 31.12.2010


1. Inzwischen habe ich wieder Angst .

2. Ein Spieleabend ist bei uns Tradition an Silvester.

3. Die Nachricht des Tages ist: Ich bin ein absoluter Silvester-Muffel.

4. Ich möchte das erledigen, so schnell wie möglich.

5. Heute um Mitternacht wird es sehr laut sein.

6. Vorsätze habe ich bis jetzt noch nie einhalten können .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schönes Essen, morgen habe ich dies und das geplant und Sonntag möchte ich am liebsten gar nicht aufstehen !

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Ersatz-Tag

Vor einer halben Ewigkeit hat die liebe Vischeey mich mit dem Tag "What´s in your bag?" bedacht und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, ihn nicht beantwortet zu haben. Ich hab´s nicht vergessen^^
Der Grund ist schlicht und einfach, dass ich nichts wirklich Interessantes mit mir rumschleppe^^
Kosmetische Sachen gleich gar nicht, maximal eine Lippenpflege :)
Und da ich jetzt nicht unbedingt meinen Schlüssel und mein Portemonaie hier posten will, habe ich einfach einen anderen Tag von Vischeey geklaut, ich hoffe das ist okay für dich ;)

Also... ich glaube den Tag kennt jeder, der ist schon mal durch die Blogs gegeistert und in letzter Zeit habe ich ihn wieder öfters gesehen :)

HAUTPFLEGE

1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht? 2 mal, morgens und abends
2. Welcher Hauttyp bist du? Relativ normale Haut, aber zu Trockenheit neigend
3. Womit reinigst du dein Gesicht? Milde Waschcreme von Balea
4. Benutzt du ein Peeling? Manchmal, so 1-2 mal pro Woche
5. Wenn ja, von welcher Firma? Balea
6. Welche Gesichtscreme benutzt du? Carrot Moisture Cream von the Body Shop und die Outdoor Aktiv Gesichtspflege von Balea
7. Hast du Sommersprossen? Ein paar... die sind komischerweise erst in den letzten zwei Jahren gekommen^^
8. Benutzt du Augencreme? Nein
9. Neigst du zu Akne?

MAKE-UP

10. Welche Foundation benutzt du? Meistens gar keine; sonst das alverde Transparent Make-up
11. Und Concealer? Abdeckfluid von alverde
12. Weißt du den Unterton deiner Haut? Nö... aber ich denke gelb! :)
13. Wie findest du falsche Wimpern? Habe ich noch nie ausprobiert, aber meistens finde ich das eh übertrieben.
14. Wie oft wechselst du deine Mascara? Nach Lust und Laune probiere ich immermal ne Neue, aber an sich bleibe ich der Multi Action von essence treu :)
15. Welche Mascara benutzt du? Am liebsten die Multi Action von essence
16. Parfümerie oder M.A.C.? Ich glaube die meinen Drogerie, oder? Also dann Drogerie, da mir M.A.C. zu teuer ist. Und wenn ich´s mir leisten könnte, ein gutes Mittelmaß :)
17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken? Pinsel
18. Benutzt du Primer/Bases? Eine Lidschatten Base und manchmal eine Wimpern Base
19. Was ist dein Lieblingslidschatten? Viele! Das alvderde Quattro Chocolate ist aber ganz weit vorn..
20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner? Kajalstift
21. Was hältst du von Pigmenten? Ich habe nicht viele, aber finde ich an sich gut :)
22. Benutzt du Mineral Make-Up? Wie jetzt?
23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt? Kein Plan... vielleicht den Glamourous Nude von p2?
24. Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf? Zu viele Lipglosse... letztendlich benutze ich die gar nicht so oft...
25. Was ist dein Lieblingsrouge? Aktuell der Twinkling Blush aus der Snow Glam LE von p2
26. Kaufst du deine Schminke auf e-Bay? Manchmal
27. Magst du Drogerieschminke? Jaaaa!
28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht? Ne
29. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up? Lieber dezent!
30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen? Tolle, exakte Flüssigeyeliner-Striche - irgendwie bin ich da voll die Niete und zu faul zum Üben ;)
31. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es? Make-up Utensil? Dann Mascara.
32. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? Ja, ist eigentlich kein Problem :)
33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen? Jaa! Ganz schlimm....
34. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? Keine, alle haben ihr guten und nicht so guten Seiten finde ich. Am liebsten mag ich aber alverde, p2 und Catrice
35. Was hältst du von Make-Up? Finde ich richtig doof!! ;)

HAARE

36. Wie oft wäschst du dir die Haare? So aller 2-3 Tage
37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
38. Was ist dein liebstes Haarprodukt? alverde Blondshampoo
39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? Schwarz und so komisches Rotpink. Weiß, Grau und alles Bunte natürlich auch nicht :)
40. Friseur oder selbstgeschnitzelt? Ich habe ne Friseur-Phobie...

So, ich tagge mal niemanden, da ich auch nicht getaggt wurde und die meisten die Fragen sicher ohnehin schon beantwortet haben ;)

Liebste Grüße

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Lucky Me...

Heute brachte mir der Postmann meinen Gewinn von TheBeautifulSideOfLife :)

Und in dem Päckchen waren soo viele schöne Sachen:
(Sorry für das schlechte Bild, das Licht ist einfach so doof zur Zeit...)

  • eine Schmuckrolle
  • Schlüsselkette
  • agnés b. Kajalstift (zweifarbig)
  • essie Good To Go Topcoat
  • Yves Rocher Körpermilch Brombeere
  • Yves Rocher Duschbad Brombeere
  • gaanz viele Pröbchen (na klar kann ich die gebrauchen! ;))
  • und eine liebe Karte :)
Vielen lieben Dank für die schönen Sachen! Ich liebe Ketten und eine mit einem einzelnen Schlüssel dran hatte ich noch nicht :) Da kommt auch die Schmuckrolle sehr gelegen, ich habe langsam Platzprobleme ;)
Hier nochmal ein hübscheres Bild:


Ganz doll freue ich mich auch über den Good To Go von essie, den werde ich ganz sparsam einsetzen :)
Und die Yves Rocher Sachen duften beide sehr gut!

Also, vielen Dank nochmal an The BeautifulSideOfLife und liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Liebster Blog Award

Und nochmal Awards :)

Diesmal habe ich gleich zweimal - *edit* - dreimal den "Liebster Blog Award" verliehen bekommen, einmal von Mareike, einmal von LilyDale und noch einmal von ariexx. Danke nochmal ihr drei! Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass ihr meinen Blog gerne lest ♥ ♥



Hier sind die Regeln...

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?

Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Ich verleihe eh nie Awards an die "großen Blogs", da diese sicher sowieso damit zugeschmissen werden und ich solche Posts eh nie dort sehe ;)
 
Also, ich gebe mir mal Mühe nicht immer die gleichen Mädels zu ehren und den Award nich zum zweiten Mal zu verleihen :)
 
Ich gebe den Award weiter an:
 
Isadonna von Smoky Eyed
Ju von Cosmetic 4 Life
Lassomyheart von Lassomyhearts beautyblog
Linda von Lindchens World
Kate von Buchstabensuppe
 
Ich hoffe ihr freut euch :)
 
Bis später,
Erdbeerelfe
 



Dienstag, 28. Dezember 2010

[Review] alverde False Lashes Mascara

Heute soll es mal um eine Mascara gehen, und zwar um die False Lashes Mascara von alverde.
Ich habe mir gedacht, dass ich mal eine Review über dieses Produkt mache, da die Mascara im Zuge der Sortimentsumstellung von alverde bald nicht mehr erhältlich sein wird.
Ich besitze sie in beiden erhältlichen Farben, in schwarz und anthrazit.


Beide habe ich eher "aus Versehen" gekauft wenn man das so nennen kann, aber wenn ich sie nun schon mal habe :)
Die anthrazitfarbene war in meinem dm schon gesenkt, mal sehen ob das bei der schwarzen auch bald so sein wird.


Preis: 3,95 €, bzw. reduziert 1,95 €
Erhältlich bei: dm (und vermutlich Budni)
Farben: 2
Menge: 7,5 ml
Haltbarkeit: ca. 24 Monate
Inhaltsstoffe: nicht angegeben (kann man aber im Internet nachlesen)

Aussehen: Die Mascara befindet sich in einer schwarzen, schlanken und zylinderförmigen Verpackung mit silberfarbenem Deckel. An wichtigen Informationen findet man den Herstellernamen und Kontaktdaten, die Produkt- und Farbbezeichnung, die Haltbarkeit und Mengenangabe, das BDIH-Siegel, sowie die Angaben Ohne synthetische Konservierungsstoffe und Augen- und Kontaklinsenveträglichkeit augenärztlich bestätigt.

Wenn man den Deckel abschraubt, kommt so ein Bürstchen, das eigentlich eher wie ein Kamm aussieht, zum Vorschein:

Das "Bürstchen" besteht aus Gummi. Die einzelnen "Härchen" gehen nicht ganz rundherum, sondern man hat eher oben und unten eine Ansammlung von ihnen, wobei die oberen etwas länger sind.
Das Bürstchen hat eine leicht geschwungene Form.
So sieht es also aus, wenn man von oben draufguckt, an den Seiten befindet sich nichts:


Die schwarze Mascara ist natürlich schwarz, die anthrazitfarbene Masse sieht schon sehr grau aus.

Geruch: Beide Mascaras riechen sehr intensiv nach Naturkosmetik, also dieser typische süße Duft, den einige mögen und andere nicht ertragen können. Ich mag ihn und mich stört er demnach nicht. Nach dem Auftrag merkt man sowieso nichts mehr davon.

Auftrag und Wirkung: Durch das Kamm-Bürstchen lässt sich die Mascara meiner Meinung nach sehr gut auftragen. Man erreicht jede Wimper und kämmt den Winmpernkranz gleich etwas mit.
Ich weiß nicht, ob das so gedacht ist, aber ich habe die obere Seite des Bürstchens immer für die oberen Wimpern genommen und die untere Seite für die unteren Wimpern^^

Hier sind mal ein paar Vergleichsbilder, entschuldigt den schnellen und nicht ganz sauberen Auftrag. Benutzt habe ich hierfür natürlich die schwarze Mascara.

Vor dem Tuschen (Bilder kann man alle anklicken, dann werden sie größer...):


Wie ihr seht, habe ich ganz stinknormale Wimpern, nicht besonders dicht, nicht besonders lang, aber auch nicht besonders schrecklich :)
Ich finde es nur komisch, dass sie eigentlich schon recht dunkel sind, aber einen blonden Ansatz haben. Ist das bei vielen so? Die meisten blonden Menschen, die ich kenne, haben hellere Wimpern. Naja...

Nach dem 1. Mal tuschen:

Wie ihr seht, sind meine Wimpern jetzt zumindest schon mal ganz schwarz (bis auf den dadurch noch blonder wirkenden Ansatz^^). Außerdem haben sie sehr an Schwung und Länge dazu gewonnen, wie ich finde.
Sie sind ein bisschen zusammengeklebt, aber nicht so, dass es nach Fliegenbeinchen o.ä. aussieht.
Ich finde das Volumen könnte noch besser sein, aber wenn man die Wimpern danach mit einem Wimpernkamm bearbeitet, sieht das nochmal anders aus.
Was ich nicht mag, ist, dass die Wimpern sich nach dem Auftrag so komisch steif anfühlen. Ich denke ihr wisst, was ich meine. Ich kann dieses harte Gefühl nicht leiden.

Nach dem 2. Mal tuschen:


Wie man besonders auf dem ersten Bild erkennen kann, ist nochmal etwas an Länge dazugekommen.
Sonst hat sich nicht viel verändert, wie ich finde.

Die Farbe lässt sich also relativ einfach und gleichzeitig präzise auf die Wimpern bringen, man kann durch das Bürstchen auch an schwierigere Stellen gelangen.
Die anthrazitafarbene Mascara verhält sich im Auftrag etc. genauso wie die schwarze, allerdings möchte ich noch was zur Wirkung der Farbe sagen.
Dass die Wimpern anthrazit sind, erkennt man nämlich bei normalem Licht fast gar nicht, nur wenn man gaaanz nah rangeht und auch dann ist die Farbe nicht sehr markant. Das mag daran liegen, dass meine Wimpern von natur aus schwarz sind und man grau darauf einfach nicht gut wahrnimmt.
Ich finde das ehrlich gesagt gut, denn wie gesagt war die Mascara kein absichtlicher Kauf und ich will eigentlich keine grauen Wimpern ;)
Meine Wimpern sehen also auch mit dieser Mascara eher schwarz aus. Aber ich habe trotzdem ewig versucht, das Anthrazitfarbene auf einem Foto einzufangen, hier sieht man es ganz gut:

Tut mir Leid für das Gekleckere, aber ich hab´s halt nur schnell aufgetragen. Auf den Fotos sieht man eindeutig eine Anthrazitfärbung, aber zum Glück sieht das in Wirklichkeit nicht so aus - diese Mischung aus hellblond, schwarz und anthrazit ist doch eher zum Fürchten ;)

Haltbarkeit und Entfernung: Also zuerst einmal fängt die Mascara nach einigen Stunden an, leicht von den Wimpern abzubröseln, so dass man kleine Krümelchen unter dem Auge hat. Ich mag das überhaupt nicht, aber es gibt auch Schlimmeres, als das immer mal zu kontrollieren.
Was mich mehr stört, ist, dass die Mascara sofort zu verlaufen beginnt, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt. Das heißt Schnee, Regen und Tränen (und im Sommer wohl auch Schweiß^^) sind tabu und das ist
für mich kaum zu realisieren. Allein schon wegen dem Wetter zur Zeit. Und auch wenn ich nicht dauerheule, tränen meine Augen doch öfters aufgrund von Allergien, Erkältungen, Lachanfällen usw.. Also sehr unpraktisch.
Komischerweise lässt sie sich trotzdem auch nicht gut entfernen, zumindest mit keinem Make-up Entferner, den ich besitze. Am besten ging es wirklich noch mit Wasser, aber es waren jedes Mal noch Reste vorhanden und ich musste ewig schrubben und rubbeln. Am nächsten Morgen hatte ich trotzdem schwarze Schatten unter den Augen.
Die Mascara verabschiedet sich also schnell, ist aber trotzdem extrem resistent!

Fazit

+Naturkosmetik
+Form des "Bürstchens"
+einfacher, präziser Auftrag
+intensive Schwarzfärbung
+gibt Länge
(+Geruch)

-gibt fast kein Volumen
-Wimpern fühlen sich steif an
-verläuft sofort bei Kontakt mit Wasser
-lässt sich trotzdem nicht gerade einfach entfernen
-krümelt nach einer Weile
(-die Farbe anthrazit erkennt man auf meinen Wimpern nicht wirklich, ist aber eigentlich nicht schlimm^^)

Auch wenn ich viele negative Punkte aufgelistet habe, mag ich diese Mascara eigentlich ganz gern.
Zumindest die schwarze, die anthrazitfarbene war ein "Danebengriff" (ich dachte sie wäre schwarz, habe erst zu Hause gesehen, dass sie anthrazitfarben ist). Ich brauche keine anthrazitfarbenen Wimpern.
Auf der anderen Seite sieht man die Farbe auf meinen Wimpern eh nicht wirklich und so werde ich auch diese aufbrauchen.
Ich mag auf jeden Fall dieses Kamm-Bürstchen sehr, da es einen einfachen und präzisen Auftrag ermöglicht. Die (schwarze) Mascara gibt meinen Wimpern Länge und eine tiefschwarze Färbung. Die Wimpern sehen nicht nach "False Lashes" aus, eher als ob sie von Natur aus so wären, das mag ich.
Das Volumen, das sie gibt, sieht in echt besser aus, als auf den Fotos - aber es könnte wirklich noch viel besser sein.
Was ich auch nicht mag, ist, dass sie Wimpern sich nach dem Auftrag so steif anfühlen, ich hasse das. Außerdem verschmiert und verläuft die Mascara beim kleinsten Kontakt mit Regen, Schnee, Tränen etc. und sieht dann gar nicht mehr schön aus. Trotzdem lässt sie sich auch schwer entfernen.

Ein Nachkaufprodukt ist sie für mich nicht, aber wenn die Mascara reduziert ist, kann man sie sich auf jeden Fall mal anschauen, vor allem die schwarze.
Oder halt die graue, wenn man das schon immermal ausprobieren wollte :)

Eure Erdbeerelfe
(Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Text!^^)

Kleiner Raubzug bei dm und Müller

Nachdem ich gestern nicht von zu Hause weggekommen bin, konnte ich heute früh mal kurz in die Stadt fahren.

Hauptsächlich wollte ich nach der Berlin LE von essence schauen, und ob vielleicht doch noch ein Lippie von der Catrice LE da ist. War es aber nicht. Die ganze LE war komplett leergeräumt ;)
Naja, Pech gehabt, hätte ich halt letzte Woche einen mitnehmen müssen.

Die I love Berlin LE habe ich dann wenigstens bei Müller gefunden, bei dm gab es sie noch nicht.
Allerdings war sie auch schon recht abgegrast, zumindest die Sachen, die mich interessiert haben.
Zwei Lacke waren vergriffen und der rote Lip Balm auch, also habe ich nur den blauen Lack mitgenommen.

Bei dm habe ich den reduzierten alverde Lippie Nadja aus der My best Friend LE mitgenommen, sowie den Perfect Look kajal von p2 in schwarz. Von denen hört man ja soviel Gutes, also muss ich die auch mal ausprobieren ;)

Und bei The Body Shop habe ich dann auch noch einen reduzierten Lip Balm mit Passionsfrucht mitgenommen, aus Trost für das vergriffene Exemplar von essence ;)
Bei The Body Shop war echt superviel gesenkt, aber immer noch alles recht teuer... und es war hauptsächlich Duschgel und Bodybutter, davon habe ich nun wirklich mehr als genug!

Übrigens habe ich bei dm die 50% Aktion für Nivea entdeckt, aber selbst so fand ich die Sachen noch teuer. Nur die kleinen Lacke hätten mich interessiert, die waren aber fast alle schon weg.

Hier also meine Ausbeute:


- essence I love Berlin Nagellack 04 Buddy Bear - 1,75 €
- The Body Shop Lip Butter Passion Fruit - 2,50 € (reduziert)
- alverde My best Friend Lippenstift Nadja - 1,95 € (reduziert)
- p2 Perfect Look Kajal 010 black - 1,75 €

Den Lippenstift habe ich gekauft, weil ich einen wunderschönen Swatch auf einem Blog gesehen habe. Vorher dachte ich, er wäre total pink, aber er ist wunderschön dezent:


Hier ein Swatch von dem Lack (yay, auf dem Nagelrad^^), das Bild ist sogar einigermaßen wahrheitsgetreu:


Und bei Müller habe ich noch diese Ohrringe für 5,95 € mitgenommen, die Paare in der Mitte und rechts finde ich so toll:


Ja, das war´s dann auch schon.
Bei dm gab´s das ganze essbare Weihnachtszeug gesenkt, ich habe mir gleich mal den Adventskalender Tee für 1,35 € mitgenommen.
Original kostete der glaube ich 6 € und war mir zu teuer, dann gab´s ihn für knapp 3 € und jetzt war er noch mal reduziert.
Vielleicht kaufe ich mir noch ein bisschen Vorrat, da sind echt tolle Sorten dabei. Nur so als Tipp am Rande für die Tee Fans hier :)

Bis später,
Erdbeerelfe

Montag, 27. Dezember 2010

Kosmetikbestand Dezember 2010

Mir war gerade langweilig, also dachte ich mir, ich zähle einfach mal meinen ganzen Bestand an dekorativer Kosmetik durch... war längst schon überfällig!
Und was dabei herauskam ist zwar schon etwas erschreckend, allerdings hatte ich es mir schlimmer vorgestellt...

Teint

Bronzer: 1
Concealer: 2
Highlighter: 1
Make-up: 1
Puder: 1
Rouge: 11
Shimmer Powder: 1

Augen

Filz Eyeliner: 2
Gel Eyeliner: 3
Jumbo Eyepencil: 3
Kajalstifte: 14 (4 davon doppelseitig)
Lidschatten Base: 2
Liquid Eyeliner: 2
Mascara: 9
Mascara Base: 1

Mono-Lidschatten: 24
Duo-Lidschatten: 9
Lidschatten Trio: 3
Lidschatten Quad: 4
Pigmente: 1
andere Paletten: 1

Lippen

Lipgloss: 16
Lipliner: 1
Lippenstift: 22
Lippenpflege: 7

Anderes

Augenbrauenstift: 1
Nagelpflege- und Maniküreprodukte: 3
Nagellack: 68


Puh... also ich denke, ich werde in nächster Zeit mal etwas ausmisten müssen... ^^
Frage an euch - wärt ihr an der Vorstellung meiner Sammlung interessiert? Gern auch mit Swatches, soweit das Licht mitspielt :)
Meine Nagellack Sammlung wollte ich ja ohnehin bald präsentieren, aber wie sieht´s mit dem Rest aus?

Liebe Grüße
Erdbeerelfe

I love your Blog Award

... den hat mir die liebe Britta verliehen...als eine ihrer 20 fleißigsten Kommentatorinnen. Dankeschön! :D


Ich gebe den Award weiter an tHmp3, EnfantSeul und an Dani :)
Ich hoffe ihr freut euch :)

Bis später,
Erdbeerelfe

Sonntag, 26. Dezember 2010

Immer wieder sonntags - KW 51


*Gesehen* Lost *Gehört* Weihnachtsoratorium *Gelesen* Buch über UFOs *Getan* Nagelräder angepinselt *Gegessen* sehr viel - u.a. Kartoffelsalat *Getrunken* Kakao *Gedacht* Bitte... *Gefreut* über Geschenke *Geärgert* über meine Schwester *Gewünscht* gesund zu sein

*Gekauft* Weihnachtsgeschenke *Geklickt* Blogs *Gestaunt* über meine nicht im geringsten vorhandene Fotogenität (ich glaube das Wort gibt´s nicht^^)



Weihnachtsgeschenke für die Schönheit...

... gab es dieses Jahr viel weniger als sonst, aber das ist okay.
An sich habe ich ja auch genug :)

Trotzdem wollte ich kurz zeigen, was ich bekommen habe.

Von meiner Schwester habe ich die Lush Badebome Cinder´s Ballistic bekommen. Sie riecht soo toll! ♥
Hier könnt ihr sie euch genauer anschauen, ich wollte nicht extra fürs Foto das Tütchen auffetzen ;)


Dann habe ich noch meine heißgeliebte Carrot Moisture Cream von TBS bekommen!! ♥
Eigentlich war die limitiert und als meine leer war, war ich ganz traurig. Denn das war die beste Creme, die ich bisher gehabt hatte.
Doch sie haben sie neu aufgelegt, wie es scheint :)
Ich bin so froh darüber, das war eine tolle Überraschung!


Ja, das war´s eigentlich auch schon, haha.
Wäre aber ein ziemlich magerer Post, deswegen hier noch die zwei alverde Geschenksets, die ich mir quasi selber geschenkt habe. Ich hatte sie bis Weihnachten in meinem Schrank gelagert (mit allen anderen Weihnachtsgeschenken zusammen) und werde sie ab jetzt benutzen :)

Und weil das eigentlich auch in diese Kategorie zählen kann - am 23.12., bzw. direkt am 24.12. kamen noch einige Päckchen für mich an, die Gewinne enthielten. Das waren im Prinzip auch alles Weihnachtsgeschenke für mich und so zeige ich sie einfach mit :)
Ich finde es eigentlich Wahnsinn, wieviel Glück ich immer habe. Okay, ich mache schon bei vielen Gewinnspielen mit, aber trotzdem... nicht zu glauben ;)

Zuerst einmal habe ich diese tollen Waldfussel Seifen bei Emmchens Adventskalender gewonnen:


Sie riechen total gut, gefallen mir vom Duft her fast noch besser als Lush :) Einfach natürlicher und nicht so aufdringlich wie manche Lush Produkte.
Danke an emmchen, bzw. ticketi2000!

Dann habe ich bei My, ebenfalls im Rahmen eines Adventskalenders, diese tollen Sachen gewonnen:

Einen Lidschatten von agnés b. in und einen von Catrice aus dem alten Sortiment in . Dann noch einen transparenten Lipgloss und einen schwarzen Glitzerkajal von essence, sowie ein paar Haarmasken und Make-up Pröbchen. Vielen,lieben Dank nochmal an My! :)

Besonders die beiden Lidschatten finde ich total schön, hier noch eine Nahaufnahme:

Und zu guter Letzt habe ich bei der lieben Ju diesen tollen China Glaze Nagellack gewonnen, mein allererster :)

Es handelt sich um die Farbe 212 High Roller und es ist ein tolles Rot ohne Schimmer, Glitzer etc..
Neben meinen ganzen kleinen Drogerielack Flaschen sieht er schon sehr gut aus, muss ich sagen ;)
Vielen Dank auch an dich, Ju! :)

Also, wenn man die schönen Gewinne mit einberechnet, ist das Ergebnis ja gar nicht mehr so mager :)
Ist ja eigentlich auch egal, aber wenn ich sehe, was so manch andere zu Weihnachten bekommt - lauter MAC Kram und so ... mmh da kann meine Familie leider nicht mit dienen, aber das macht ja nichts :)

Wie auch immer, ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Feiertag und alle, die es betrifft schöne Ferien bzw. schönen Urlaub ab morgen ;)

Ich werde morgen wohl losziehen und einen Teil meines Weihnachtsgeldes verbraten, hehe... vorausgesetzt ich komme hier weg, bin etwas eingeschneit...

Liebste Grüße,
Erdbeerelfe ♥

Freitag, 24. Dezember 2010

[Freitagsfüller] 24.12.2010


1. Heute abend gibt es Kartoffelsalat .

2. Meine Lieben dürfen nachher ihre Geschenke auspacken und darauf freue ich mich am meisten.

3. Uuups, ich habe vergessen Obstsalat zu machen.

4. Entweder es gefällt ihnen oder eben nicht.

5. Inzwischen kann man sehen, dass es dämmert.

6. Wer an Weihnachten arbeiten muss, hat für heute zwar kein gutes Los gezogen, doch in manchen Berufen ist das eben so und jeder ist mal dran.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckeres Essen, morgen habe ich einen Verwandtenbesuch geplant und Sonntag möchte ich Weihnachten noch ein bisschen genießen !

[NOTD] essence "Once Upon A Time"

Da ich den allseits heiß begehrten Ruby Pumps leider nicht besitze, die Farbe für Weihnachten aber auch traumhaft finde, habe ich zu dem roten Lack aus der Fairytale LE von essence gegriffen - Once Upon A Time.
Ich finde ihn wunderschön. Es ist ein dunkles, ganz leicht ins Magenta gehende Rot mit sehr viel Glitzer.
Ich habe ewig gebraucht, um ein annehmbares Bild hinzubekommen, das Licht wird immer schlimmer, bzw. immer weniger -.-

Ich habe zwei Schichten lackiert, dadurch war die Trockenzeit nicht ganz so kurz, wie bei Fairy Berry und ich habe mir ein paar Macken etc. reingehauen. Sieht nicht allzu ordentlich aus, aber was soll´s :)


Ja, etwas unregelmäßig... ist mir aber egal.

Die Farbe passt einfach super für die kommenden Tage.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
Ich feiere zu Hause und werde nicht wegfahren, also gibt´s vielleicht immermal einen Post von mir :)

Liebe Grüße und genießt den Tag!

Erdbeerelfe


Donnerstag, 23. Dezember 2010

Mein alverde Gewinn :)

Am 17.12. hatte ich beim alverde Tweetkalender gewonnen *freu*
Da hat es sich doch gelohnt, mir extra einen Twitter-Account einzurichten ;)
Ich finde diese Aktion von alvderde einfach super und war schon ganz gespannt auf mein Päckchen.
Heute kam es dann an.

Was mag wohl drin sein?


Mein Päckchen ist anscheinend ganz nach dem Thema "Violett" zusammengestellt worden :)


- alverde Tragetasche
- Pflanzenseife Lavendel
- Repair Haarmaske
- Kajalstift 10 Dark Violet
- Lidschatten-Trio 31 Violet
- 3 alverde Buttons
-alverde Karte^^

Sehr schöne und brauchbare Sachen, wie ich finde :)
Die Haarmaske z.B. wollte ich mir sowieso kaufen und die Seife riecht himmlisch!
Nur für den Button "Naturbursche" habe ich keine rechte Verwendung^^
Na wer weiß, vielleicht treffe ich demnächst mal einen ;)

Hier nochmal ein Bild von der Tasche, sie hat vor und hinten verschiedene Drucke:

Ich finde sie sehr schön und vor allem praktisch! Die nehme ich lieber mit zum Einkaufen als irgend so einen ollen Stoffbeutel^^
Auch wenn ich mich schon auf ein alverde Handtuch gefreut habe - Handtücher habe ich genug ;)

Vielen Dank an alverde für den tollen Gewinn und für die ganze Aktion im Allgemeinen!! Ihr seid genial :)

Und euch da draußen wünsche ich einen schönen Start in den morgigen Tag!
Ich habe vorhin geschlagene anderthalb Stunden Geschenke eingepackt *ächz*

Liebste Grüße :)

Yves Rocher Bestellung - große Enttäuschung!

Vor wenigen Tagen gab es bei Yves Rocher als Geschenk eine Lidschattenpalette plus Lipgloss und Rouge gratis dazu. Es war eine Adventskalender-Aktion.
Ich bestellte also abends nach ewigem Hin und Her mit mir selbst im Onlineshop - und zwar nur wegen der Palette.
Vorhin kam das Päckchen an und was war drin? Keine Palette natürlich!

Mir schwante nichts Gutes. Und tatsächlich lag dabei ein Zettel mit den Worten
[...] wie Sie vielleicht festgestellt haben, ist Ihr Geschenk nicht in Ihrem Päckchen. Aufgrund der überraschend hohen Nachfrage können wir es Ihnen zu unserem großen Bedauern [...]

Na genial! Ich bestelle extra wegen dieser verdammten blöden Palette und verplempere 10 € um auf den Mindestbestellwert zu kommen und dann bekomme ich keine? Das ist sooo mies!!
Okay, abend um 21 Uhr hätte mir klar sein sollen, dass die Paletten alle schon weg sind, besonders da ich die Info über die Aktion per Mail erhalten habe.
Trotzdem war ich sehr enttäuscht!

Aber wenigstens versucht Yves Rocher das alles wieder gut zu machen:
[...] Stattdessen haben Sie die Möglichkeit, ein Produkt Ihrer Wahl* aus dem gesamten Yves Rocher Sortiment auszuwählen. Wir werden es Ihnen GRATIS zusenden. Rufen Sie dazu einfach unsere GRATIS-Hotline [...]

Also, wenigstens darf ich mir was anderes aussuchen. Dazu muss ich allerdings bei so ner dämlichen Hotline anrufen - ich hasse sowas.
Egal... Ich finde das eigentlich ganz entgegenkommend. Die Palette war bestimmt sowieso voll schlecht - war sicher ein totaler Ladenhüter *einred*
Und brauchen tu ich sie auch nicht wirklich...

Aber da sieht man es mal wieder. Ich werde nie mehr wegen so einem Gratis-Geschenk etwas bestellen, zumindest nicht spät abends ;)
Das war mir jetzt so eine richtige Lehre. Und das finde ich ganz gut.
Schlechte Erfahrungen muss man eben machen, damit man beim nächsten Mal schlauer ist.

So, zu guter Letzt noch meine kleine Bestellung, trotz allem freue ich mich über die Sachen.
Jetzt, wo ich meinem Ärger etwas Luft gelassen habe, geht´s mir schon besser ;)


Himbeeressig Spülung - 5,95 €
Körpermilch Hafer - 1,50 €
Körpermilch Pfirsich - 1,50€
Badewürfel Orangenblütenhonig - 1 €
Badewürfel Erdbeere - 1 €
Pröbchen - gratis

Die Spülung hat ja den Löwenanteil des Preises ausgemacht. Die soll ja echt gut sein und ich wollte sie sowieso ausprobieren. Sie riecht toll!
Die beiden Körpermilch-Flaschen (Plural gefunden^^) sind Probiergröße und sie riechen auch sehr gut.
Badewürfel kann man ja immer gebrauchen :)

Und falls ihr euch fragt, was mit meinem 2. Geschenk ist - ich habe einen Baum gespendet, jawohl :)
Die anderen Sachen haben mir nicht zugesagt... und auch wenn es sehr naiv ist zu glauben, man hätte jetzt was Gutes getan - immer noch besser als irgendso ein Schal, der hier nur rumliegt ;)

Also, nächste Woche rufe ich dann mal dort bei der Hotline an... *seufz*

Habt ihr auch schon mal solche Enttäsuchungen erlebt?
Ich bin wie gesagt echt froh, meine Lektion gelernt zu haben.

Liebe Grüße
Erdbeerelfe

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Heute hatte ich meinen vernünftigen Tag... (LEs...)

Und zwar war ich heute in der Stadt, unter anderem wollte ich auch nach den neuen LEs schauen. Und ich wurde fündig. Überall gab´s die Black & White LE von essence und bei Müller sogar schon die Urban Baroque LE, auf die ich so scharf war. Die I Love Berlin LE habe ich dafür noch nicht entdecken können.
Außerdem gab´s bei dm superviel gesenkt:

-essence Metallics LE (alles - außer den Quattros [wtf? Die sind das Interessanteste...] - für 0,95 €)
-p2 Snow Glam LE (alles 0,95 €)
-alverde My best Friend LE (Gel-Eyeliner 0,95 €, Lippenstifte 1,95 €, Quattros 2,95 €)
-andere Kleinigkeiten

Warum war heute mein vernünftiger Tag? Weil ich absolut gar nichts gekauft habe!!
Wirklich, ich bin immernoch ganz stolz auf mich. Entweder lag es an meiner nicht vorhandenen Kauflaune oder ich bessere mich langsam :)

Und warum habe ich nichts gekauft? Es hat mir irgendwie fast gar nichts zugesagt!

Die Black & White LE konnte ich schnell abhaken, die hat mich noch nie interessiert, also kaufe ich nichts. Ich habe mir die Sachen auch nicht genauer angesehen, spricht mich alles gar nicht an.

Die für mich (eigentlich) wunderschöne Urban Baroque LE von Catrice... ich fand einen komplett unangetasteten Aufsteller vor! Wann werde ich das nochmal erleben?

Jedenfalls war der Anblick dann doch sehr ernüchternd.

Als ich die Pressebilder sah, dachte ich, dass ich mindestens 30 € ausgebe, aber...

- Die Lacke wollte ich eigentlich alle, aber die sehen leider so aus, als ob sie frühestens ab der 3. Schicht deckend sind. Die Farben sind auch alle ähnlich. Ich bezahle doch nicht 2,49 € für einen Lack, von dem man dann gar nichts sieht, bzw. 10 € für 4 Lacke, von denen man gleich wenig sieht ;)

- Auf die Lippenstifte war ich auch ganz scharf. Allerdings waren sie allesamt extrem sheer. Und ein Farbton war mir zu orange, einer zu fliederfarben. Victoria hat mir noch am besten gefallen. Aber 4 €? Für etwas, dass man dann fast nicht sieht? Auch erstmal nee...

- Zwei der Quattros haben mich erst interessiert. Aber beim Swatchen fand ich die Farben dann doch viel zu hell und zu pastellig, das steht mir einfach nicht. Die Farben waren natürlich alle matt und wirklich sehr hell - nein danke.

- Der Rest hat mich von den Pressebildern her sowieso nicht gejuckt, nichtmal das so heiß begehrte Puder.

Ich muss sagen, dass ich das Design und die Namen der Produkte entzückend finde, aber deswegen kaufe ich sie doch nicht. Zumindest nicht, wenn ich nur noch 10 € habe. Ich werde nach Weihnachten sehen, was von der LE übrig ist und mir vielleicht einen Lack und einen Lippenstift kaufen, aber nur vielleicht.

Im Prinzip bin ich ziemlich enttäuscht. Denn die LE hat mir im Vorraus wirklich super gefallen und das hätte man alles besser umsetzen können, besonders bei den Lacken und den Lippenstiften.

Die Metallics LE von essence war zwar gesenkt, aber es gab nur Massen von den Lippenstiften und ein paar einzelne Jumbo Eye Pencils. Die Lacke waren schon alle weg, schade. Und die Quattros waren - warum auch immer - noch Originalpreis.

Von der Snow Glam LE gab´s eigentlich nur noch ein paar Lidschatten, die allesamt nicht meine Farben sind, also habe ich sie stehen lassen.

Und die alverde LE - der Aufsteller war komplett befüllt und voll roter Schildchen!
Ich habe mich ganz schön geärgert, da ich die damals gekauften Lippenstifte alle auch jetzt zum halben Preis hätte kriegen können, naja^^
Und dann habe ich ewig mit mir gerungen, ob ich noch den Lippie Nadja mitnehme. Ich hatte so schöne Tragebilder im Internet gesehen. Außerdem liebäugelte ich mit einem Quattro.
Letztendlich habe ich es dann alles stehen lassen. Den Lippenstift kann ich auch nach Weihnachten noch kaufen, er ist wirklich hübsch. Das Quattro werde ich mir dann auch nochmal ansehen.

Ich glaube ich wollte das Gefühl heute standhaft zu sein, nicht ruinieren :)


Okay, entschuldigt meine langen Ausführungen :)
Ich erwarte auch nicht, dass ihr das durchlest^^
Aber ich hatte gerade Lust etwas zu schreiben :)

Habt ihr die LEs schon bei euch gefunden?

Ich war erst sauer, dass sie die jetzt schon alle rausbringen, da ich diesen Monat ja kein Geld mehr dafür habe - war aber doch gar nicht so schlimm :)

Liebe Grüße

Erdbeerelfe

Dienstag, 21. Dezember 2010

Ich bin fleißig am Pinseln...

... und kann hoffentlich schon bald ein Ergebnis präsentieren :)


Erstmal habe ich alle Lacke nach Farbtönen geordnet und mir dann überlegt, welche Farbgruppen zusammen auf ein Rad kommen... die grausame Wahrheit ist übrigens, dass ich am heutigen Tag 67 Lacke besitze.
Und die allermeisten haben sich erst in den letzten sechs Monaten angehäuft... Das heißt, ich habe jeden Monat ca. 10 verschiedene Nagellacke gekauft -.-
Mal sehen, wie´s nächstes Jahresende aussieht! (Ich will´s lieber nicht wissen...^^)
Aber ich tröste mich damit, dass andere viel mehr haben. Und was heißt überhaupt trösten - ich liebe meine Sammlung!
So und jetzt mache ich weiter ;)

Liebe Grüße und bis bald!

Montag, 20. Dezember 2010

Meine Nagelräder sind da!

Meine Nagelräder sind gerade eben angekommen! *freu*


Ich hatte sie für umgerechnet ca. 2 € bei einem chinesischen ebay-Shop bestellt und nach genau 20 Tagen sind sie jetzt angekommen. Ich hatte mir die Dinger irgendwie viel größer vorgestellt ;)

Jetzt habe ich 10 Räder mit je 18 Nägeln dran - das bedeutet Platz für 180 Lacke ;)
Na, so viele habe ich zum Glück längst noch nicht!

Ich freue mich schon ganz doll aufs Bepinseln und kann euch dann hoffentlich bald meine Sammlung präsentieren :)

Bis bald,
Erdbeerelfe

Über ebay ergattert: All I Want LE von essence

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz zeigen, welches Schnäppchen mir letztens auf ebay gelungen ist :)
Und zwar habe ich ein komplettes und unbenutztes Set der All I Want LE von essence ergattern können - für ungefähr 7 €.
Ich weiß, die LE ist jetzt schon 1 Jahr alt, aber ich finde viele von den älteren essence Kollektionen sehr ansprechend. Zum Teil sind sie viel hübscher als die letzten und jetzt kommenden LEs, finde ich.
Naja, hier sind mal ein paar Bilder...

Am meisten wollte ich die Lacke haben (langsam halte ich mich wirklich für übergeschnappt...)!
Besonders hübsch finde ich die ersten beiden Töne, der pinke Lack ist mir schon fast zu pink ;)
Alle Lacke enthalten ganz feinen Glitzer.

Dann gibt es zwei Glosse in dieser LE, einen pinken mit Glitzer und einen roten ohne Glitzer. Mir ist letzterer lieber, aber ich habe beide noch nicht ausprobiert.


Außerdem gibt es zwei Lidschatten Duos, in lila und in rosa. Ich finde vor allem die eingravierten Rentiere ganz toll ;) Mal sehen, wie die Lidschatten so sind - ich habe mir vor dem Kauf keine Reviews etc. angesehen.

Die LE beinhaltet außerdem noch eine lilafarbene Mascara, auf die ich schon gespannt bin und solche entzückenden Haargummis. Dafür bin ich nun wirklich zu alt, vielleicht kann meine Schwester was mit denen anfangen.

Und zu guter Letzt zwei Päckchen mit Nagelstickern :) Ich finde die Motive ja eigentlich total süß, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich sie benutzen werde. Obwohl, mal sehen... Ich habe das noch nie gemacht, weil ich es eigentlich nicht mag aber man kann es ja mal ausprobieren ;)

Ja das war´s also... mal sehen, wie sich die Sachen machen ;)
Ich hoffe, die Glosse und die Mascara sind noch nicht schlecht...
Jetzt brauche ich nur noch die Creamylicious und die Go Snow LEs und ich bin glücklich ;)

Habt ihr auch schon mal was aus älteren LEs über ebay gekauft?

Liebe Grüße
Erdbeerelfe

Sonntag, 19. Dezember 2010

Immer wieder sonntags - KW 50

*Gesehen* José Carreras Gala *Gehört* Kate Nash *Gelesen* Krimi von Mary Higgins Clark *Getan* Weihnachtseinkäufe *Gegessen* Obstsalat *Getrunken* Glühwein *Gedacht* Was dann? *Gefreut* über neue Möglichkeiten *Geärgert* über einen sinnlosen Ausflug *Gewünscht* die Zeit vordrehen zu können *Gekauft* Klamotten bei H&M *Geklickt* Blogs *Gestaunt* über eine Mail in meinem Spam-Ordner mit dem Betreff "Assalamulakum Warahmatullahi Warabraakatu" ;)

EOTD - naja, of Yesterday...

Zwar sieht man auf den Bildern wieder mal rein gar nichts, aber wenn ich sie schon mal gemacht habe :)
Irgendwann krieg ich den Dreh schon noch raus...
Das war halt mein AMU von gestern:

Oder besser gesagt so ähnlich, weil meine Cam wieder alles an Farbe geschluckt hat und es nur glitzrig aussieht :/
Ich hatte irgendwie Lust auf Gold, verwender habe ich einen goldenen Lidschatten von MNY (aus irgendeiner LE) und einen dunklen braunen Lidschatten von H&M (den man gar nicht sieht).

Eigentlich wollte ich noch nen braunen Eyeliner-Strich ziehen, aber das habe ich dann gelassen, weil ich plötzlich richtig starke Schmerzen in der Stirnhöhle bekommen habe.
Und ich vermute, das lag an einem der Lidschatten - ich habe zumindest schon gehört, dass manche von essence Lidschatten (oder anderen) Kopfschmerzen und ähnliches bekommen.

Kennt ihr das??

Ich war gestern dann total verunsichert, was da wohl für Zeug drin sein muss ;)
Und ich vermute stark, dass es der MNY Lidschatten war - den habe ich nämlich fast nich nie verwendet - im Gegensatz zu dem H&M Produkt.

Naja, ich werde dem mal auf den Grund gehen und weiter fleißig meine Kamera strapazieren. So schwer kann das doch nicht sein, dass ich mal ein wahrheitsgetreueres Bild hinbekomme. Menno ;)

Bis später und einen schönen 4. Advent wünsche ich euch allen!

Liebste Grüße

Samstag, 18. Dezember 2010

H&M Sale - ein paar Errungenschaften

Seit ein paar Tagen ist ja großer Sale bei H&M und da musste ich natürlich auch mal vorbeischauen :)
Sehr viele Sachen waren auf 5 €, 7 €, 10 € usw. reduziert, die meisten waren nicht sehr interessant für mich, aber ich schnappte mir trotzdem ganz spontan ein paar Sachen, um sie anzuprobieren.
Vieles war leider auch nicht mehr in meiner Größe vorhanden, aber mein Budget war sowiso ziemlich erschöpft.
Nach Weihnachten werde ich H&M definitiv nochmal aufsuchen, wir haben ja mehrere Filialen hier und da findet man immer was :)

Erstmal dieses Tuch:


Das fand ich schon immer so schön und endlich war es von 14, 95 € auf 7 € runtergesetzt. Das gibt es auch noch in so einer hellen Cremefarbe... Vielleicht hole ich mir das auch noch. Ich liebe das Muster!

Dann dieser Longcardigan:


Er sieht recht unscheinbar aus, aber angezogen ist er wunderschön! Er ist so sandfarben...
Gab´s leider nicht mehr in S, also habe ich M genommen, da ist er gleich nochmal länger :)
Ich liebe Longcardigans! Den hier hätte ich wahrscheinlich sonst keines Blickes gewürdigt, aber im Sale ist er mir dann aufgefallen. Und er kostete statt 24,95 € nur noch 10 €. Er ist sehr leicht und bestimmt auch super für den Frühling und den Sommer :)

Longcardigan No. 2:

Auch für 10 €, in einem altrosa Ton. Er ist aus Acryl, was ich eigentlich hasse, aber fast alle Sachen bei H&M sind zur Zeit aus Acryl oder haben einen Wollanteil. Und letzteres vertrage ich leider überhaupt nicht *schnief* Acryl sieht eben nicht lange gut aus, mal sehen... Aber ich wollte ihn unbedingt. Es gab zwar noch S, aber ich fand, dass er noch etwas länger und weiter sein könnte (H&M Sachen gehen sowieso immer schnell ein -.-), also habe ich auch M genommen.

Dann noch dieser wunderschöne Rock:


Auf den hatte ich schon länger ein Auge geworfen, und jetzt war er endlich auf 10 € reduziert :)
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich kaum "edlere" Sachen habe und diesen Rock kann man gut zu besonderen Gelegenheiten tragen.
Es ist ein Taillenrock, der nicht zu kurz ist für meinen Geschmack und durch den Gummibund passt er mir perfekt. Sonst habe ich immer Probleme mit Taillenröcken, da mir selbst 34 in der Taille meist viel zu weit ist. Dabei trage ich sonst 36 oder 38. Ich bin irgendwie merkwürdig proportioniert ;)

Haarschmuck:

Die Rosenspangen (habe ich schon von der Verpackung getrennt) haben 2,95 € gekostet (nicht aus dem Sale) und die Schleifen sind für 1 € aus der Kinderabteilung (gesenkt). Da gab´s aber auch solche Blüten (für 1 €) und anderes, ich glaube da muss ich nochmal hin ;)

Und zu guter Letzt noch Kleinkram:


Die Rosenohrstecker (3,95 €) sind auch noch von H&M. Ich wollte aber nur die schwarzen, die anderen beiden haben meiner Schwester voll gut gefallen, also schenke ich sie ihr mit zu Weihnachten. Deswegen habe ich die Verpackung zerschnippelt :)
Einen Lipgloss aus der Fairytale LE von essence (reduziert auf 0,95 €) für meine andere Schwester und ein Badeschaum von Lush für meine Mama und zwar handelt es sich um den Ma Bubble Bar, extra für Mütter entwickelt ;)

Tja, das war´s erstmal. Nach Weihnachten gehe ich definitiv nochmal zu H&M.
Ich hätte noch 2, 3 mehr Cardigans kaufen können, genauso wie Schals und Strumpfhosen.
Einen wunderhübschen Jeansrock gab´s leider nicht mehr in meiner Größe :(

Habt ihr beim Sale zugeschlagen oder habt ihr nichts gefunden?

Liebe Grüße
Erdbeerelfe

Freitag, 17. Dezember 2010

[Freitagsfüller] 17.12.2010

1. Röhre in Stiefeln ist so ziemlich die einzige Hose-Schuhe-Kombi im Winter für mich.

2. Viel Unordung herrscht auf dem Tisch.

3. Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre, fände ich das eigentlich auch nicht so schlimm. Bei dem Wetter gehe ich sowieso nur vor die Tür, wenn ich muss.

4. Leicht Kitschiges (also oft Amerikanisches) ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.

5. Nur noch eine Woche bis Weihnachten - kaum zu glauben!

6. Ich habe genug Nagellack, ich habe genug Nagellack...

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Geschenke kaufen, morgen habe ich Lernen geplant und Sonntag möchte ich mich in Weihnachtsstimmung versetzen lassen !

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Sortimentsumstellung bei alverde

Vor einer Woche habe ich ja in meinem dm ein paar gesenkte alverde Produkte entdeckt und mutmaßte schon richtig, dass diese wohl aus dem Sortiment gehen.

Jetzt hat alverde auf Facebook diese Liste veröffentlicht:

Ich weiß nicht, wann die Produkte endgültig gehen, aber bei mir waren nur einige Produkte gesenkt, nämlich das Anti Aging Make-up, das Gel Make-up, die False Lashes Mascara in anthrazit und das Gloss Tube Strawberry.
Hoffentlich wird der Rest auch noch gesenkt, dann werden nämlich auch noch das Gloss Tube Grape und der Lipgloss Milk Chocolate bei mir einziehen.
Die False Lashes Mascara in schwarz habe ich mir dummerweise noch zum Originalpreis gekauft, weil ich dachte, dass sie auch gesenkt wäre *grr*
Was ich richtig bescheuert finde, ist, dass das Transparent Make-up geht!! Bitte nicht D:
Da heißt es wohl bunkern.... Ich hoffe wirklich dass der Rest auch reduziert wird *seufz*

Ist bei euch schon was reduziert? Alles oder auch nur ein paar Produkte?
Werdet ihr was von den oben gezeigten Produkten vermissen?

Nagellack-Zuwachs und Gewinn von Türchen 1

Gestern hatte ich drei kleine Päckchen im Briefkasten *freu*
Das erste enthielt meinen Adventskalender-Gewinn von Emily:


Drei hübsche Lacke der Marke emily in den Farben 102 apricot, 108 fresh mint und 109 lavender, ein weihnachtlicher Bleistift - erinnert mich zumindest an eine Zuckerstange^^ - und eine schöne Herzkette.
Vielen Dank nochmal an Emily!

Die anderen beiden Päckchen enthielten auch jeweils drei Nagellacke, die ich günstig über das Internet erworben habe.
Ah, ich muss aufhören Nagellack zu kaufen, wo soll das noch hinführen D:
Aber wenn ich solche Schnäppchen sehe, setzt bei mir alles aus!
Außerdem müssten ja meine Nagelräder bald mal ankommen und die will ich schließlich schön bepinseln! Naja, man kann sich auch alles einreden...

Diese drei Lacke von p2 habe ich via Kleiderkreisel erworben:


-015 gracious
-100 cheeky
-249 dangerous

Die p2 Lacke will ich mir sowieso nach und nach fast alle zulegen (nein!!) und diese sind maximal einmal benutzt und da spart man wirklich was.

Diese drei habe ich über ebay gekauft:


-Rival de Loop No. 28
-Catrice aus der Pastel Delight LE C04 Pastel Pink
-essence aus der Surfer Babe LE 01 Surferama

Auch alle maximal einmal benutzt und so schöne Farben!

Also ich hoffe wirklich, dass die Nagelräder bald kommen, ich bin schon ganz scharf drauf die fleißig zu bemalen :)

Bis später,
Erdbeerelfe