Samstag, 1. Januar 2011

Favoriten im Dezember

Mein erster Post im Jahr 2011 ist meinen Favoriten des letzten Monats gewidmet :)

Sowas wie Favoriten von 2010 werde ich nicht machen, da ich mich erst seit Mitte des Jahres so intensiv mit Kosmetik auseinandersetze.
Das würde für diesen kurzen Zeitraum nicht so viel Sinn machen.
Das wird´s dann aber (hoffentlich) dieses Jahr geben ;)

Nachdem ich im November nur eine kleine Anzahl Favoriten ausmachen konnte, sind es diesen Monat deutlich mehr. Deshalb habe ich sie nach Pflege und Dekorativer Kosmetik eingeteilt.

Pflege


  • Balea Outdoor Aktiv Gesichtspflege: Ich benutze sie meist morgens, wenn ich nach draußen muss und sie beschützt meine Haut super vor Eis und Wind :)
  • The Body Shop Carrot Moisture Cream: Meine absolute Lieblingsgesichtscreme! Ich habe diese zwar erst seit Weihnachten, aber vor einem Jahr hatte ich schon mal eine und kann sie getrost zu meinen Favouriten zählen! Ursprünglich limitiert und jetzt wieder zu haben, ich bin so froh :)
  • Blütezeit Bodylotion Bio-Orange: Da ich eindeutig zu viele Körperpflegeprodukte habe, habe ich mir vorgenommen, ein paar aufzubrauchen. Diese Bodylotion ist von Plus/Netto und ich habe sie schon zwei Jahre oder so... Sie ist jetzt auch fast leer. Ich finde sie super, ist nur eher etwas für den Sommer. Aber die ältesten Sachen müssen zuerst weg! ;)
  • Esthetic Bodylotion Vanille-Mandelmilch: Auch so ein Relikt von vor zwei Jahren. Ich kenne die Marke nicht, meine Tante hatte mir zwei Lotions aus der Schweiz mitgebracht. Die andere (Kokosmilch) habe ich schon erfolgreich aufgebraucht *stolzsei*
  • Balea Young Reinigungstücher: Die hatte ich eigentlich nur wegen dem gratis Lidschatten gekauft, aber die Packung ist jetzt fast leer und ich muss sagen, dass ich die Tücher mag. Ob ich sie nachkaufe, weiß ich noch nicht, aber ich war postitiv überrascht! :)
  • Balea Urea Lippenbalsam: Manchmal als Intensiv-Maske für meine Lippen, abends vor dem Schlafengehen (wenn ich mein Bepanthen nicht finde^^). Ich mag den Balsam echt gern.
  • Lush Duschgel Yummy Yummy Yummy: Noch so ein Thema. Ich habe eindeutig zu viel Duschgel. Da ich es stets sehr sparsam benutze - keine Ahnung wieso - fällt es mir sehr schwer, welche aufzubrauchen. Bei dem leckeren Duft wird meine Mission aber bald erfolgreich enden :)
  • Dr. Scheller Calendula Handbalsam: Der ist richtig klasse. Bei trockenen und strapazierten Händen genau das Richtige, besser als jede Creme. Die trockenen Stellen werden sofort wieder supergeschmeidig.

Dekorative Kosmetik

  • alverde Lidschatten Quattro Chocolate: Mein Lieblings-Quattro ever. Tolle Farben, perfekt für den Alltag.
  • p2 Meet me at 12:30 Nostaligic Eye Base: Die hat mir diesen Monat gute Dienste geleistet. Trotzdem muss ich mir endlich mal die Artdeco Base zulegen. Bis jetzt habe ich immer gezögert, wegen dem Preis und den Inhaltsstoffen...
  • H&M Lidschatten Glitter Brown: Ein älterer Lidschatten in einem wunderschönen, dunklen Braun, den ich kürzlich wieder für mich entdeckt habe.
  • Catrice Lidschatten Bring Me Frosted Cake: Perfekt zum Verblenden und um meine Äderchen auf dem Lid abzudecken ;)
  • alverde Kompaktpuder: Jeden Monat dabei, dieses Puder ist einfach ideal für mich.
  • p2 Snow Glam Twinkling Blush: Mein Lieblings-Blush diesen Monat! Er ist einfach so wunderschön - die Farbe an sich und vor allem der eisige Schimmer. Zaubert wundervolle Winterbäckchen und ich werde ihn die nächsten Monate sicher noch oft benutzen.
  • p2 Feel Good Blush Soft Peach: Mein erstes Rouge :P Wurde leider ausgelistet, es ist eine wunderschöne dezente Farbe. Wenn es etwas wärmer und peachiger sein sollte, habe ich diesen Blush verwendet.
  • p2 Open Up Your Eyes! Brightener: Auch jeden Monat dabei, ich finde diesen Stift einfach toll.
  • alverde Concealer Abdeckfluid: Immernoch nicht perfekt für mich, aber ich bin dennoch vollkommen zufrieden.
  • essence Multi Action Mascara: The one and only. Ich verwende fast keine andere Mascara mehr.
  • essence Fairytale Nagellack: Im Dezember kamen die schönen Glitzerlacke aus der Fairytale LE auf meine Nägel. Allesamt wunderhübsche Farben und sie haben mich davon überzeugt, dass Glitzer auf den Nägeln durchaus hübsch aussieht :) Once Upon A Time und Fairy Berry stehen hier stellvertetend für alle sechs Lacke ;)
  • alverde My best Friend Lippenstifte: Mareike und Kathrin stehen stellvertretend für die insgesamt fünf Lippies, die ich aus dieser LE habe, denn sie sind die beiden meitsgetragenen Nuancen. Ich liebe diese Lippenstifte, die Farben sind wunderschön alltagstauglich.

Ja, das war´s erstmal... erst gegen Ende des Monats haben sich noch viele weitere Produkte bewährt, aber die können dann zu den Januar Favoriten, da ich sie sicher weiterhin viel benutzen werde ;)

So "Kosmetikmord" und "Aufgebraucht" Posts werde ich wohl nicht machen, ich habe keinen Bock die ganzen leeren Verpackungen bis zum Ende des jeweiligen Monats aufzuheben. Ich bin froh, wenn ich die in die Tonne schmeißen kann ;)
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich erfolgreich sein werde in meinem Bestreben, erstmal eine Menge Bodylotion und Duschgel aufzubrauchen - ich habe hier noch so viel ungeöffnetes Zeug -.-
Ich wünschte es wäre Sommer, dann hätte ich wenigstens Lust drauf, dreimal am Tag zu duschen ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag! Vielleicht schlaft ihr auch alle noch ;)

Eure Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Tolle Favoriten.
    Die Mareike finde ich auch wunderschön und zählt auch zu meinen Favoriten. (:
    Ich finde solche Posts immer sehr interessant weil ich so oft auf Produkte aufmerksam gemacht werde, denen ich vorher keine Beachtung schenkt, wie diesem Abdeckfluid. Gibt es davon schon eine Review? Mich würde sie sehr interessieren. (:

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. toller beitrag :) ich nehm mir jeden monat vor, so einen post zu schreiben, aber irgendwie verlässt mich dann der mut.. -.-''
    wünsche dir noch ein frohes neues :)

    AntwortenLöschen
  3. Hast tolle Sachen ! Vor allem die von alverde habens mir angetan, und aus der essence fairytale le (:

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Produkte, das Alverde Chocolate Quad benutze ich auch sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen
  5. da sind echt tolle produkte dabei :}

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Favoriten; ich benutze auch einige davon.

    Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich tolle Favoriten. Die Balea Outdoor Aktiv wollte ich mir auch noch zulegen.

    Übrigens, dein Päckchen ist letzten Donnerstag versandt worden. Ich hoffe, dass es sicher ankommt. :-)

    LG Merry

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Favoriten, einiges davon besitze ich auch und mag die Sachen sehr gern =) Zum Thema Wolle: Ich habe da teils auch ein ganz großes Problem, vieles empfinde ich als sehr kratzig : / Das vermiest mir gern schön designte Sachen, aber da kann man leider nichts machen. Bei Mango habe ich aber ausnahmsweise kaum das Problem, da kann ich meist alles anprobieren und nehme, anders wie in vielen anderen Geschäften, Dinge eigentlich nie wegen dem Material nicht mit.

    Liebe Grüße,
    Isa =)

    AntwortenLöschen
  9. die multi action mascara ist auch immer bei meinen favourits dabei und die fairytale nagellacke sind auch wunderschöön!!

    Liebste Grüße
    http://viktoriasarina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. @tHmp3: Ich habe schon ewig eine halb fertige Review in meinem Archiv, sollte ich vielleicht mal zuende schreiben :)
    Ja und Mareike ist toll <3

    @Dani: Ach einfach drauflosfotografieren und - schreiben, das wird schon :)

    @Beaulia: Danke dir :) Ja, ich liebe alverde <3

    @graphology: Ich finde es so toll ;)

    @svea: Danke dir :)

    @My Bathroom Is My Castle: Danke, dir auch! (Wenn auch etwas verspätet^^)

    @Midnight Merry: Ja, es ist ja vor zwei Tagen angekommen, nochmal herzlichen Dank! <3 Ich werde hoffentlich bald AMUs posten können :)

    @Isadonna: Genau, fast die gesamte H&M Winterkollektion war dieses jahr für mich "ungenießbar" wegen der Wolle :( Mango, sagst du? Mmh, da muss ich das mal austesten, ist ein Versuch wert. Ich gehe da nicht so oft rein, obwohl die eigentlich schöne Sachen haben :) Ich mag nur die Filiale hier gar nicht ;)

    @Viktoria: Ja die Multi Action ist echt klasse, hätte ich nie gedacht, bevor ich sie ausprobiert habe :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)