Montag, 24. Januar 2011

[Preview] Alterra "Farbenzauber"

Sicher habt ihr die Preview schon auf vielen Blogs gesehen, aber ich möchte trotzdem gern meinen Senf dazugeben ;)

Ich besitze noch kein einziges Produkt von Alterra, obwohl mich die Marke eigentlich schon länger interessiert. Ich komme nur nicht so oft zu Rossmann und habe daher noch nie was von ihr gekauft. Der Rossmann bei mir um die Ecke ist eher überschaulich und hat leider keinen Platz für eine Alterra-Theke.

Demnächst werde ich wohl aber mal den Rossmann in der Innenstadt aufsuchen, denn Alterra bringt jetzt eine LE heraus, die ich mir unbedingt mal genauer ansehen möchte.
Die LE trägt den namen Farbenzauber, was ich jetzt nicht so ganz passend finde, da die Produkte eher in natürlichen Tönen gehalten sind. Aber das ist mir ohnehin lieber :)

Das ist in der LE enthalten:

  • 3x Lidschatten-Quattro - je 3,79 € - 01 winter day, 02 cold winter, 03 winter khaki matt
  • 3x Lippenbutter - je 2,99 € - 01 winter almond, 02 vanilla red, 03 winter cacao
  • 3x Cremerouge - je 3,29 € - 01 winter rose, 02 winter brown, 03 winter red
  • 3x Lippen-Duo - je 3,79 € - 01 winter gold, 02 winter plum, 03 winter brown
Mmh, hätten sie die LE doch lieber "Winterzauber" genannt... da stelle ich mir zwar auch was anderes drunter vor, aber von den Namen her passt es schon mal besser ;)

Hier ist noch ein Bild des Aufstellers:


Die Bilder und Infos sind alle von Alterra auf Facebook.
Tja, was soll ich sagen... ich werde die LE als Anlass nehmen, mir Alterra endlich mal genauer anzusehen.

Was mich total interessiert ist die Lippenbutter! Ich weiß, ich habe genug! Aber die Sorten klingen fantastisch und da ich die Chocolate Lips LE von alverde nicht miterlebt habe... Die Lippenbutter wird auf jeden Fall genauer begutachtet.

Was mir auch sehr gefällt, sind die Rouges, besonders das Rötliche. Ich habe genug Rouge, und eigentlich benutze ich es auch lieber in Puderform, aber trotzdem werde ich mir die mal ansehen. Ich liebe Rouge einfach :)

Die Lidschatten finde ich unspektakulär, schöne Naturtöne sind dabei, aber ich habe genug davon und brauche nicht noch mehr braunen Lidschatten!
Diese Lippen-Duos kenne ich bisher nur von Manhattan. Aber ich bin nicht so der Fan von solchen "erst-Farbe-dann-Gloss-drüber" Produkten, daher sind diese hier auch eher uninteressant für mich!

Was mir auch auffällt, ist, dass Alterra schon etwas teurer ist als alverde. Die Preise gehen eher in Richtung Catrice ;) Aber natürlich trotzdem alles noch sehr günstig.... gibt´s diese 25% Aktionen eigentlich auch manchmal für Alterra?

Wie findet ihr die LE? Und wie findet ihr Alterra als Marke im Allgemeinen?

Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. Ich finde diese LE auch sehr interessant, die Glosse werde ich mir definitiv angucken :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Rouges sind sehr schön.
    Danke fürs Regelmäßig lesen.
    Ich mag dein Blog.
    Ich lese dich auch mal regelmäßig, dann
    können wir uns gegenseitig regelmäßig lesen. :)
    Liebe grüße Clara ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mhh dafür das die LE Farbenzauber heißt vermisse ich aber schon was an Farbe O__o
    Ich denke das ist eher nicht so mein Fall...

    Jenny :3

    AntwortenLöschen
  4. @graphology: Die Farben der Glosse finde ich auch toll :)

    @Clara: Danke und kein Problem :)

    @Jenny L.: Ja das stimmt, der Name ist etwas unpassend^^ Aber ich bin nicht so der Fan von total bunt, also ist die LE so für mich interessanter :)

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns im Rossmann gibt es noch immer keine Alterra Produkte. Ärgert mich total -.-

    AntwortenLöschen
  6. @muecke: Bei mir um die Ecke auch nicht :( Zum Glück sind noch einige in der Stadt verteilt^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)