Samstag, 29. Januar 2011

Shoppingtour und kleine Ausbeute

Hallo ihr Lieben!

Heute früh war ich mal wieder in der Stadt. Einer meiner Vorsätze für 2011 war, dass ich nicht mehr so viel Geld für Kosmetik ausgeben möchte, sondern lieber (so wie früher) wieder mehr für Klamotten, Schuhe etc.... Das ist sowieso so ziemlich das Einzige, was ich von meinem Geld kaufe - Kosmetik, Kleidung, Schuhe, Accessoires und hin und wieder mal nen Kaffee, eine Zeitschrift oder Kleinkram für mein Zimmer...

Erstmal war ich trotzdem bei dm, die neue alverde Theke gab´s noch nicht. Aber ich hätte wahrscheinlich sowieso nichts gekauft, läuft ja nicht weg.

Dann war ich bei H&M, wo es einige nette Sachen im Sale gab... aber ich habe nichts gekauft, da ich bei New Yorker unbedingt auch im Sale schauen wollte.
Die Klamotten bei New Yorker finde ich zu 80% ziemlich furchtbar, aber mit etwas Glück findet man das ein oder andere schöne Teil.
Ich war aber auf Accessoires aus. Bei New Yorker gibt´s ziemlich schöne Schuhe, die ich aber immer zu teuer finde. Auch die Gürtel, Tücher und Taschen finde ich (zum Teil!) wirklich toll.
Habe gleich mal einiges gesehen, was mir gefallen hat, z.B. eine richtig schöne Tasche und Schnürschuhe für 5 € gab´s da! Aber ich habe solche schon in bessere Qualität, also habe ich sie nicht gekauft.
Die Wedges, die ich eigentlich wollte, fand ich dann doch nicht mehr so schön. Vielleicht werden sie ja noch weiter reduziert, dann nehme ich sie :)
Bei New Yorker reduzieren die nämlich viel radikaler als bei H&M, ich werde da jetzt sicher immer mal vorbei schauen.

Also wieder nichts gekauft...

Dann ging´s zu Zara. Normalerweise gehe ich da auch nicht so gerne hin. Die Sachen sehen immer wunderschön aus - zumindest auf dem Bügel. Angezogen gehen die meisten bei mir gar nicht! Die Kleider sind so hübsch, aber ich habe immer das Gefühl, dass sie leider für Frauen mit AA Cup gedacht sind. Schade. Aber auch gut, denn Zara ist ja auch nicht immer so preiswert.
Die Schuhe dort finde ich übrigens auch sehr toll, aber viel zu teuer.

Naja, jedenfalls war gerade nochmal reduziert worden und es gab Massen von Kleidung für nur 10 €. Ein Traum ;)

Nach ein bisschen Rumsuchen auf den Wühltischen habe ich mich dann für zwei Cardigans entschieden. Es gab so viel tolles Zeug!
Erst habe ich mich total geärgert weil es fast alles nur noch in L gab. Zum Glück habe ich die Cardigans anprobiert.
Ich habe festgestellt, dass ich bei Zara mindestens eine M oder eben L brauche, die S ist mir da definitiv zu klein.
Bei den Cardigans waren die Ärmel total eng und überhaupt. Echt komisch, da ich bei H&M manchmal sogar XS nehmen muss.
Bei Zara in der Umkleidekabine bin ich manchmal echt davor, eine Crash-Diät anzufangen^^ Sehr deprimierend.

Naja, genug gelabert, hier sind die guten Stücke:


Den Kragen finde ich total toll, erninnert mich an mittelalterliche Spielmannstracht oder so ;) Ich habe eine L genommen, jetzt sind die Ärmel bequem und die Jacke ist etwas länger, es ist eigentlich ein kürzeres Modell. 9,99 € statt 19,95 €



Und dieser Cardigan! Er hat eine wunderschöne Farbe, ein dunkles Waldgrün, was ich schon ewig suche. Kann man auf dem Bild leider nicht gut erkennen. Auch hier habe ich eine L genommen, so dass es jetzt eher ein Longcardigan ist. Er hat eigentlich eine normale Länge bis zur Hüfte, aber in S waren mir die Ärmel viel zu unbequem. 9,99 € statt 29,95 €


Nach Zara bin ich noch kurz zu Promod. Die hatten auch nochmal kräftig reduziert, Gemeinheit!! Ich bin ganz tapfer an den Kleiderstangen vorbei, ich wollte nämlich nur das Paar Handschuhe kaufen, dass ich schon ewig anschmachte. Das dunkelbraune Modell war schon ausverkauft, deswegen habe ich jetzt das hellere Braun genommen. Ich finde sie so wahnsinnig schön. 14,99 €



Ja, das war´s erstmal. Meinen Vorsatz scheine ich gut einhalten zu können.
Die letzten LEs fand ich nämlich alles andere als ansprechend und ich habe langsam einen richtigen, soliden Grundbestand an Kosmetik. Zur Zeit investiere ich echt lieber in Klamotten.

Entschuldigt den ellenlangen Laberpost! :)
Aber ich schreibe mir eben gern alles von der Seele und lese es später mal wieder durch^^

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. wirklich schöne sachen ;)
    ich mag das grün vom cardigen :D

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfe,

    schöner Einkauf; besonders gut gefallen mir die Handschuhe und der waldgrüne Cardigan!
    Ich finde eigentlich sehr viel bei NY, irgendwie stimmen deren Schnitte mit meiner Figur überein.
    Zu promod gehe ich auch sehr gerne, die haben schöne und v.a. auch viele außergewöhnliche Teile.
    Das mit ZARA scheint ein allgemeines Phänomen zu sein; ich habe dort bei normal 38 auch oft L oder gar XL, die Sachen sind teil sehr schmal geschnitten :-(.
    Meistens ist es mir dort aber zu unordentlich *haha*.

    Stimmt, wegen Alverde muss man sich nicht beeilen, ich finde die Neuheiten außer den Puderperlen ohnehin nicht so toll.

    Viel Freude mit den neuen Sachen wünscht
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Jäckchen ist so süß :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der erste Cardigan und die Handschuhe sind ja Zucker! Verdammt..naja nächste Woche hab ich wieder Geld :D
    Ich find bei Zara dummerweise immer irgendwas...das mit der Größe kann ich aber seltsamerweise nicht bestätigen...ich hab auch bei Zara immer ne xs, ne s ist mir sehr oft zu groß (bei Hosen und bei Oberteilen und Jacken..)

    AntwortenLöschen
  5. gut eingekauft :D die cardigans hab ich bei zara auch gesehen.. ich habe aber schon 4 stück, das reicht.. ;D
    und mit der kosmetik geht es mir ähnlich wie dir.. ich geh in letzter zeit zwar immer wieder gucken, aber dann steh ich davor und kauf doch nichts! :D

    AntwortenLöschen
  6. @Julia: Das ist in Wirklichkeit eigentlich noch schöner ;)

    @Britta: Ja, Promod ist eigentlich men absoluter Lieblingsladen :) Bei New Yorker mag ich meistens nur die Sachen von amisu.
    Aber da bin ich ja beruhigt, dass es anderen auch so geht bei Zara! SOnst habe ich auch 36/38 und dann passt mir bei Zara nicht mal eine M. Das verunsichert erstmal^^

    @graphology: Ich finde es auch ganz zauberhaft, mal sehen, wie ich es kombiniere :)

    @EnfantSeul: Ich habe das Gefühl, die Sachen bei Zara sind perfekt für sehr zierliche Frauen - also du hast da auf jeden Fall die perfekte Figur für :)
    Aber ist eigentlich ganz gut, wenn mir das alles nicht so richtig passt, dann gebe ich dort nicht so viel Geld aus ;)

    @CuteBlossomCherry: Danke :)

    @Frau VanJanssen: 4 Cardigans reichen dir? Ich wünschte ich wäre auch so schnell zufrieden, ich zähle meine Cardigans lieber gar nicht erst!^^ Aber ich habe eigentlich auch immer einen an, zu jeder Jahreszeit... Das mit der Kosmetik - ich hoffe das bleibt noch eine Weile so :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)