Dienstag, 18. Januar 2011

Swatches der ausgelisteten p2 Lacke

Ich hoffe ihr seid noch nicht allzu genervt, was Posts bezüglich p2 und insbesondere die Sortimentsumstellung angeht :)

Da p2 ja einen Großteil der Lacke rausschmeißt, dachte ich mir, dass ich alle Farben, die ich besitze mal auf den Nagelrädern swatche und hier kurz zeige.
So könnt ihr euch eine grobe Vorstellung der Farben machen und entscheidet euch vielleicht, noch den einen oder anderen Lack zu holen, bevor sie weg sind :)

Ich selbst habe die meisten der unten gezeigten Lacke selbst erst letzte Woche erstanden. Ich wollte sie mir nach und nach alle zulegen, doch gezwundenermaßen habe ich dann alle Farben, die mir gefallen haben auf einmal gekauft.
Insgesamt sind das jetzt 19 Lacke, soweit gehen aber an die 30 Farben raus.

Also, fangen wir mal an....

Lila- und Taupetöne


016 chic - 290 call me! - 015 gracious - 017 elegant

Ich liebe Taupetöne auf meinen Nägeln und gracious ist einer meiner schönsten Lacke in diesen Farben.
Elegant ist mehr lilafarben, aber ich würde die Farbe durchaus noch als Taupe bezeichnen, der Lack enthält einen tollen Schimmer.
Chic ist ein richtig tolles und sattes Violett.
Call me! ist definitiv eine schöne Farbe, ein fliedriges Milka-Lila, aber haut mich jetzt nicht soo vom Hocker :)

Braun- und Nudetöne


146 soulful - 143 forever - 147 perfectly - 050 charming

Auch von braunem Lack war ich schon immer begeistert und so brauchte ich unbedingt noch soulful, ein toller Schokoladenton.
Nudefarbene Lacke habe ich kürzlich für mich entdeckt und forever und perfectly sind zwei ganz wunderbare Exemplare.
Charming ist mir zu wenig deckend, man braucht mindestens 3-4 Schichten und das ist mir einfach zu nervig. Trotzdem eine hübsche Farbe.

Grüntöne

249 dangerous - 320 unforgettable - 310 trouble - 044 dating time
Meine absolute Lieblingsfarbe überhaupt ist petrol - kein Wunder, dass ich auch gern petrolfarbenen Nagellack trage :) Und dangerous ist definitiv mein schönster! Die Farbe ist in Wirklichkeit etwas blaustichiger als auf dem Swatch.
Unforgettable kommt auf dem Foto irgendwie ganz falsch raus, in echt ist die Farbe, dunkler und auch blaustichiger - eins schönes, sattes Türkis eben.
Trouble ist ein ganz wunderbares Waldgrün, ich liebe diese Farbe und bin froh, den Lack noch bekommen zu haben. Ich habe eine Schwäche für so satte Grüntöne :)
Dating time gehört zu der pastellfarbenen Reihe und ist auch nicht wirklich deckend - man braucht wirklich allermindestens 3-4 Schichten... leider, denn es ist an sich eine hübsche Frühlingsfarbe, ein pastelliges Maigrün.

Restliche Pastelltöne


041 blushing bride - 040 lovely - 043 dream lover - 042 being in heaven
Mit den restlichen Pastelltönen verhält es sich leider nicht anders - alles superschöne, dezente Frühlingsfarben, aber sie decken erst nach vielen Schichten! Ich fand es auf dem Nagelrad schon nervig, mal sehen, wie schlimm es dann auf den Nägeln wird ;)
Im Prinzip wusste ich, dass die Lacke nicht so optimal sind (schon auf vielen Blogs gelesen), aber die Farben sind so hübsch und wenn man es mal dezenter möchte... mal sehen :)
Blushing bride ist also ein zarter Pfirsichton und lovely ein sehr sehr undeckendes und helles Rosa (braucht wohl am meisten Schichten).  Bei dream lover handelt es sich um ein zartes Pastellgelb und being in heaven ist ein helles Babyblau.

Rottöne und ein aus der Reihe Tanzender


140 diva - 221 charismatic - 207 stormy
Diva geht nicht ganz aus dem Sortiment - die Farbe kommt mit veränderter Formel zurück - ich habe den Lack trotzdem mal geswatcht. Es handelt sich um ein richtig tolles, sattes Dunkelrot. Es ist das dunkelste Rot, das ich besitze und ich finde die Farbe umwerfend!
Charismatic ist ein wunderschöner Weihnachtslack - er hat dieses typische Rot und dazu wunderschöne kleine Schimmerpartikel!
Und stormy habe ich auch hier mit dazu gepackt^^ Der Swatch ist leider alles andere als optimal... stormy ist eine ganz merkwürdige Farbe... dreckig und unfarbenmäßig, aber auch in Richtung gold gehend - und der Lack hat einen wunderschönen Schimmer! Ich finde die Farbe toll :)

Ja, das war´s - ich hoffe, die Swatches haben euch irgendwie geholfen... das wird eine Arbeit, wenn ich erst meine  ganze Nagellacksammlung abfotografiere :O
Naja, das war schon ein Viertel davon, würde ich sagen^^

Die p2 Lacke haben normalerweise eine sehr gute Qualität, sie lassen sich leicht auftragen, trocknen recht schnell und blättern nicht nach ein paar Stunden wieder ab :)
Für 1,55 € bekommt man ein sehr gutes Produkt und kann sicher nicht viel falsch machen, wenn man eine Farbe mag :)

Kommentare:

  1. einige der lacke habe ich auch und kann sie, außer charming, auch uneingeschrenkt empfehlen, solange einem die Farben gefallen! am liebsten mag ich diva, er sieht auf den Nägeln einfach toll aus!!<3
    danke das du dir die mühe gemacht hast=)
    LG Lea

    hehe, ich mag deinen Blog=)

    AntwortenLöschen
  2. "trouble" find ich richtig toll.. einen lack in der farbe hab ich noch gar nicht! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe vor mir 9 Lacke aus dem alten Sortiment noch zuzulegen. (: Heute habe ich bereits drei Lacke davon gekauft.
    Da ich morgen nochmal in DM Nähe bin werde ich dann wieder 3 kaufen und irgendwann im Februar die letzten 3.^^
    Mir ist das sonst irgendwie peinlich. :D Ich nehm ja immer noch was anderes mit zur Kasse.
    <3

    AntwortenLöschen
  4. @Lea: Ich danke dir <3 Und ja, diva ist wirklich eine geniale Farbe! :)

    @Frau VanJanssen: Dann wird´s aber Zeit^^ Das ist auch mein einziger Lack in der Farbe - leider! Habe ich noch nicht so oft gesehen... ich glaube bei Catrice gibt´s einen ähnlichen :)

    @tHmp3: Ja so aufgeteilt ist wohl vernünftiger! :) Aber weißt du was, mir war das auch viel zu peinlich mit 14 Lacken zur Kasse zu gehen, deswegen war ich bei 3 dms hintereinander^^ Ich wollte eh in allen mal stöbern und die liegen alle nah beieinander, von daher ging´s :) Trotzdem kam ich mir dämlich vor, ich hatte ja auch immernoch andere Sachen^^

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schöne farben dabei.. ich hoffe, dass es dann neue geben wird :D

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  6. ich hab mir meine 2 Lieblinge (gracious und soulful)heute auch noch als "Vorrat" gekauft :)

    AntwortenLöschen
  7. oh ein sehr nützlicher Post :) mir gefällt "perfectly" gerade total gut *-*
    hach man, ich hoffe wirklich dass ich es diesen Monat noch irgendwie zu dm schaffe -.-

    AntwortenLöschen
  8. Ich versteh`s nicht. Vor allem chic & perfectly finde ich sooo schön.
    *Kopf schüttel* Danke für den Post! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die total schön. (:


    xo
    http://traeumeriin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. @Julia: Das hoffe ich auch... obwohl, dann muss ich ja noch mehr kaufen :O ^^

    @Maleen: Die beiden finde ich auch besonders schön <3

    @da_lindchen: Ach, sicher schaffst du das irgendwie :) Ich denke auch nicht, dass innerhalb der nächsten Woche alle Lacke ausverkauft sind.

    @Tamar: Tja, wahrscheinlich gibt´s jetzt neue "Trendfarben" oder so^^ Keine Ahnung... und die Formel wird ja z.T. auch verbessert.

    @Natascha: :)

    @Alena: Danke dir :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)