Sonntag, 16. Januar 2011

Swatches der p2 Universe Eye Shadows

Da die Universe Eye Shadows von p2 im Zuge der Sortimentsumstellung bald nicht mehr erhältlich sein werden, habe ich mir drei Stück zum reduzierten Preis von 2,25 € gekauft.
Es gibt insegsamt 6 Farben, von denen ich nun 040 rich Mars, 080 flirty Venus und 090 vibrant Saturn besitze.


Laut p2 kann man die Lidschatten sowohl trocken, als auch feucht auftragen.
Alle Lidschatten haben eine schöne mamorierte Optik und enthalten sehr viel Glitzer, der in allen möglichen Farben schimmert.
Ich habe die drei mal geswatcht, vielleicht gefällt euch ja die eine oder andere Farbe :)
Die Swatches sind einmal mit und einmal ohne Base und zum Vergleich habe ich die Lidschatten auch feucht aufgetragen (ganz oben). Als Base habe ich die Nostalgic Eye Base von p2 aus der Meet me... LE verwendet.


Ohne Base aufgetragen sieht man bei allen nur einen Hauch von Farbe und dafür sehr viel Glitzer. Die beiden anderen Varianten erzielen da schon ein besseres Ergebnis - sehr intensive und deckende Farben mit tollem Schimmer, der Glitzer changiert in verschiedenen Tönen.

Hier nochmal einzeln...

Rich Mars ist ein schönes, sattes und dunkles Braun. Die Schimmerpartikel sind so kupfer- und bronzefarben, erscheinen aber auch in ganz anderen Tönen, wie z.B. Pink. Es kommt ganz auf das Licht an.
Wie man sieht, bekommt man sowohl feucht aufgetragen als auch trocken auf einer Base ein schönes Ergebnis. Feucht kommt der Schimmer noch besser raus.


Flirty Venus ist ein sehr rötliches Pink oder ein Rot mit starkem Pink-Einschlag - ich kann keine Farben beschreiben ;)
Auch dieser Lidschatten enthält viel feinen Glitzer.
Hier hat man eindeutig feucht aufgetragen das beste Ergebnis, wenn man es etwas dezenter haben möchte, kann man auch nur eine Base verwenden. "Ohne alles" hat man aber fast nur silberfarbenen Glitzer am Pinsel kleben.

Vibrant Saturn zu guter Letzt ist ein sehr warmer Goldkaramellton (oder so...^^).
Ohne Base und trocken aufgetragen erkennt man fast gar nichts, mit den anderen beiden Varianten erhält man aber eine sehr schöne Farbe. Ich finde, dass der Schimmer beim feuchten Auftrag besser rauskommt, allerdings ist die Farbe an sich intensiver, wenn man nur eine Base verwendet.

Alles in allem drei sehr schöne Lidschatten, ich bin sehr froh darüber, sie gekauft zu haben :)

Ich hoffe, die Swatches haben dem einen oder anderen geholfen, eine Kaufentscheidung zu treffen, wenn man noch unsicher war.
Denn ich denke, wenn ihr noch einen Lidschatten haben wollt, müsst ihr euch ranhalten, die werden sicher bald weg sein. 
Bei den drei anderen Farben handelt es sich um blau, grün und lila und sie sind auch allesamt sehr schön, doch ich verwende nicht so viele bunte Farben und habe sie daher auch nicht gekauft :)

Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. habe gelesen, dass man den flirty venus auch gut als rouge verwenden kann.. ;D der sieht echt hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja echt sehr toll aus. (:

    AntwortenLöschen
  3. huhu liebes... das duschgel von yves rocher ist bei mir ratzfatz wieder alle ;o) bin ein junkie und ständig am duschen oder baden ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die muss ich mir unbedingt im Laden anschauen und den einen oder anderen noch mitnehmen, bevor sie weg sind :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich brauche rich mars, hätte nicht gedacht, dass er so schön aussieht :-)

    AntwortenLöschen
  6. schöne lidschatten :)

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  7. @Frau VanJanssen: Ja das habe ich auch gelesen - aber mir persönlich ist er dafür zu glitzrig :) Vielleicht probier ich´s trotzdem mal aus :)

    @Natascha: Ja, das stimmt, die anderen Farben sind sicher genau so toll :)

    @*Melina*: Hihi, na dann :) Ich bin immer sehr sparsam mit Duschgel... sollte ich vlt mal ändern, ich habe soo viel ;)

    @Maleen: Das wird sicher nicht mehr lang dauern, fürchte ich :)

    @graphology: Freut mich, dass er dir gefällt :) Der Schimmer ist bei rich Mars besonders schön :)

    AntwortenLöschen
  8. rich mars und flirty venus hab ich auch, aber schon eine ganze Weile. Also nichts mit Geld gespart oder so ^^ Aber ich bin wirklich sehr zufrieden! Viel Freude mit deinen neuen Errungenschaften =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. @tschieptschiep: Danke :) Ja na sooo viel habe ich ja letztendlich auch nicht gespart, 70 ct pro Lidschatten... obwohl, ist eigentlich schon ganz gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Uh! Die sehen gut aus, aber wirkt so, als müsse man die schon feucht auftragen oder? Aber da wirken die echt schön intensiv....verdammt...ich brauche nichts, ich brauche nichts...

    AntwortenLöschen
  11. @EnfantSeul: Ja, feucht sind sie halt wirklich am intensivsten! Viel zu viel Aufwand, das musst du nicht haben ;) Ne, das iste cht doof, wen man nichts kaufen will oder kann und dann etwas sieht, was einem gefällt :( Ich kenne das nur zu gut.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)