Donnerstag, 3. Februar 2011

Ernährungstest... ich bin ja so gut :)

Über Ladylicious habe ich vorhin diesen interessanten Ernährungstest gefunden und wollte es auch einfach mal wissen ;)

Ich ernähre mich ja ziemlich gesund und mein Ergebnis war deshalb auch ganz zufriedenstellend...


... bis auf Vitamin D und Omega 3... Pantothensäure könnte auch besser sein :)
Ich sollte wahrscheinlich mehr Fisch essen, vor allem immermal fettigen Fisch wie Lachs, um die beiden ersten Defizite auszugleichen... wobei man Vitamin D hauptsächlich über Sonnenlicht aufnimmt.

Da ich mich wirklich recht gesund ernähre, ist es zum Beispiel unheimlich schwer für mich abzunehmen ;)
Das Einzige, was ich ernährungstechnisch tun könnte, wäre den Süßkram wegzulassen, aber so viel esse ich letztendlich auch nicht davon. Da hilft nur Sport, aber dafür bin ich zu faul :)
Naja, ich bin ja auch nicht übergewichtig... trotzdem, frau ist doch fast immer unzufrieden^^
Gegen 2, 3 kg weniger hätte ich nichts einzuwenden. Aber mein Körper hält mein jetziges Gewicht anscheinend für ideal und ich habe im Moment keine Lust, dagegen anzukämpfen. Das kann bis zum Frühling/Sommer warten, dann gibt´s auch wieder mehr Obst- und Gemüsesorten und ich habe automatisch weniger Hunger.

So genug gelabert :)

Kommentare:

  1. Wow, du ernährst dich echt sehr gesund. Bei mir sieht der Test etwas schlechter aus, obwohl ich recht ausgewogen esse... ;(

    AntwortenLöschen
  2. Du hast dich echt ausgewogen ernährt :-)

    AntwortenLöschen
  3. D ist bei mir auch auf fast komplett rot.
    Und Magnesium ist auf komplett grün, aber trotzdem habe ich dauernd Magnesiummangel und saufe diese Brausetabletten. Naja, ist halt nur ein Test ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ja denke ich mal bin auch blass also D mangel :P
    Ich sollte mehr Fruchtzwerge essen :P

    AntwortenLöschen
  5. @Clau-Miau: Naja, stimmt ja vlt nicht immer alles :) Ich weiß z.B. echt nicht, warum ich so krassen Vitamin D magel haben sollte :)

    @graphology: Ja bis auf die ganze Schokolade^^

    @Mercury: Haha, und ich habe eigentlich immer Eisenmangel. Ist hier zwar nicht komplett grün, aber doch relativ hoch^^ Tja und bei dem Vitamin D - keine Ahnung... Aber du hast Recht, ist nur ein Test und der kann ja gar nicht immer stimmen.

    @xXKangarooPawXx: Ja stimmt! Das kommt ja immer in der Werbung^^ So ein Schrott ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)