Donnerstag, 24. Februar 2011

Kosmetik Raubzug - Catrice, essence, Rival de Loop

Gestern hatte ich einen Arzttermin und habe danach nochmal schnell bei diversen Drogerien vorbeigeschaut.
Ich wollte...
  1. bei Müller nach dem reduzierten Catrice Sortiment schauen,
  2. mir bei dm das reduzierte essence Sortiment und deren merkwürdige LE ansehen,
  3. bei Rossmann was aus der Rival de Loop LE kaufen.
Zuerst war ich bei Müller und von den Catrice Sachen war erstaunlicherweise noch recht viel da.
Ich wollte eigentlich sieben Lippenstifte mitnehmen, davon gab es drei leider schon nicht mehr, zwei Nuancen haben mir doch nicht so gefallen, dafür aber eine andere... also habe ich mir drei Lippenstifte ausgesucht.
Die vier Lacke die ich wollte, habe ich zum Glück alle noch bekommen, bei zwei Farben war es jeweils der Letzte :)
Irgendwie gehen hauptsächlich pinke Lacke aus dem Sortiment, ich bin aber nicht so der Fan von pinken Nägeln, zum Glück.
Weil ich ein bisschen gefrustet war wegen den Lippenstiften, nahm ich dann einfach ganz spontan noch zwei der Blushes mit. Die hatten mich eigentlich nie so angesprochen, aber beim Swatches fand ich sie dann doch ganz schön.

Bei dm war von essence fast schon alles weg, aber ich war heute früh mit meiner Mama bei Kaufland.
Das war das erste Mal, dass ich eine voll bestückte essence-Theke vorgefunden habe, normalerweise ist die immer leergekauft.
Jedenfalls war hier auch schon reduziert und ich konnte jedes Produkt ausgiebig begutachten. Wirklich interessiert haben mich wenn überhaupt nur die Lacke, von denen ich letztendlich nur zwei Stück mitgenommen habe. Die Farben hatte ich so oder so ähnlich alle schon zu Hause oder sie gefielen mir nicht. Lidschatten etc. kaufe ich bei essence höchtens aus LEs, da war ich einfach schon zu oft enttäuscht. Apropos, die LE mit dem kindischen Namen ist ja mal total komisch... da habe ich überlegt, den hellbraunen Lidschatten zu kaufen, aber da es keine Tester gab... Das landet bestimmt eh alles in der Grabbelkiste für 0,95 €. So voll, wie die Aufsteller waren...^^

Bei Rossmann fand ich die Harald Glööckler LE völlig unangetastet vor und konnte mir so meine beiden Wunschprodukte sichern, den dunkellila Lack 02 Bordeaux Matt und den Lippenstift 01 Velvet Rose.

Puh, jetzt habe ich aber viel gequatscht, hier erstmal ein Bild meines Einkaufs:

  • essence Multi Dimension Nagellack - je 0,95 € (reduziert)
  • Catrice Ultimate Nail Lacquer - je 1,45 € (reduziert)
  • Catrice Mineral Soft Powder Rouge - je 1,45 € (reduziert)
  • Catrice Absolute Moisture Lipstick - je 1,45 € (reduziert)
  • Rival de Loop Glööckler Nagellack - 1,86 € (reduziert wegen aktuellem 25% Rabatt)
  • Rival de Loop Glööckler Lippenstift - 1,86 € (reduziert wegen aktuellem 25% Rabatt)
Na wenn ich mal keine Schnäppchenjägerin bin^^

Hier kommen nochmal die Lacke auf einem etwas unordentlichen Bild :)
Von Catrice habe ich mir die Farben 230 Clay-ton, My Hero (sandfarben/taupe/beige), 080 Let´s Talk About Barrie! (beerig eben), 090 The Devil Wears Red (sehr dunkles rot) und die 100 Wine-tastic (dunkles violett) gekauft.
Von Rival de Loop eben den 02 Bordeaux Matt (sehr dunkles lila) und von essence die beiden Nuancen 64 Trendsetter (petrol) und 65 Midnight Rocker (dunkelblau). Die letzten beiden Farben habe ich hundertprozentig schon so ähnlich, aber ich wollte die essence Sortimentsumstellung nicht unbeachtet an mir vorüber ziehen lassen^^
Über die Catrice Lacke bin ich sehr froh, zwei von denen standen eh schon lange auf meiner Wunschliste.

Swatches auf dem Nagelrad mache ich vielleicht noch :)
Mir ist gerade aufgefallen, dass das alles sehr unfrühlingshafte Farben sind :)


Kommen wir zu meinen eigentlichen Lieblingsprodukten - den Lippenstiften.
Als ich gehört habe, dass Catrice die ganzen Absolute Moisture Lipsticks rausschmeißt, war ich etwas entsetzt, da ich vorgehabt hatte, mir nach und nach immer mal einen zuzulegen.
Deswegen auch der Plan, mir sieben Stück zu kaufen, das waren meine Wunschfarben^^

Jedenfalls war ich gestern froh, drei dieser Lippenstifte zu ergattern, nachdem einige schon weg waren oder mir doch nicht gefallen haben.
Beim Fotos machen habe ich aber festgstellt, dass es sich bei meinem vermeintlichen Spicy Coral um den Glamorous Red handelt! Ich war so foh, noch ein Exemplar in der Spicy Coral Sparte gesehen zu haben, dass ich nicht gelesen, sondern einfach schnell zugegriffen habe *grrr*
Typisch. Aber naja, sollte ich halt besser hingucken.
Ich bin ja ein wenig traurig, aber ich muss zugeben, dass Glamorous Red eigentlich auch ganz hübsch ist.
Die Stifte sind ja nicht deckend, von daher ist die Farbe auch nicht zu krass... aber sie hat doofen Glitzer, zum Glück nicht viel^^
Die anderen beiden Farben sind Noisette Cocktail und Caramel Beige. Auf dem Bild ist natürlich auch noch der Glööckner Lippenstift mit drauf :)


Ein paar Nahaufnahmen...



Hmm, seht ihr den Glitzer? Echt ärgerlich... ich mag keine glitzrigen Lippenstifte... aber er ist zum Glück wirklich nicht sehr auffällig.
 Tragebilder folgen demnächst, meine Lippen müssen erstmal verarztet werden... bin ja immernoch krank -.-

Aber jetzt fehlen mir schon vier Wunschnuancen von den doofen Catrice Lippenstiften und zwar eben Spicy Coral, Gentle Nude, Gentle Beige und Dark Rosewood. Die gab´s alle nicht mehr *seufz*
Dabei finde ich diese Lippies echt superklasse, vor allem für den Preis!
(Dani, meine liebe Catrice-Dealerin, bei eurem Budni ist nicht zufällig schon reduziert, oder? Oh mann, mir ist echt nicht mehr zu helfen...^^ Du darfst das überlesen^^)


Und hier noch die beiden Rouges (?) ... Was ist die Mehrzahl von Rouge? Dieses Wort mag ich nämlich lieber als das Wort Blush, aber da ist der Plural wenigstens eindeutig... egal^^

Ich habe gelesen, dass ziemlich alle Light Burgundy so toll finden, aber beim Swatchen haben mir Terra Brown und Wild Rose irgendwie besser gefallen und drei Stück wollte ich nun wirklich nicht kaufen. Ich habe eh mehr als genug^^



Beide Nuancen sind schimmerig und die Farben sind ziemlich dezent, also perfekte Alltagsfarben, mit denen man wohl nicht viel falsch machen kann.
Terra Brown ist logischerweise ein warmer und heller Braunton, Wild Rose ein hübsches Rosa.
Ich bin echt so gut darin, Farben zu beschreiben ;)


Ja, wie gesagt, Lippenstift-Bilder gibt´s später noch und vielleicht auch Nagellack-Swatches. Das könnte ich aber eigentlich auch damit verbinden, meine Sammlung zu fotografieren, mal sehen.
Entschuldigt, wenn ich zu viel rumgelabert habe, manchmal geht´s eben mit mir durch ;)


Habt ihr was aus dem reduzierten Catrice oder essence Sortiment gekauft?
Wie findet ihr die aktuellen LEs von essence und Rival de Loop?

Kommentare:

  1. Mist, jetzt ärgere ich mich. Als ich vorhin vorm Catrice Aufsteller stand, sah das alles nicht so berauschend aus, aber wenn ich das jetzt so fotografiert sehe...
    Ich glaub, ich muss dann nochmal los :)

    http://lekkermeisje.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. wow, die catrice rouges (ist schon richtig so) sind ja richtig schön ^^ bei den lacken will ich auch noch schauen. und ich bin eher ein gloss-fan als lippenstifte x3

    AntwortenLöschen
  3. haha.. als ich deinen post angefangen habe zu lesen, wusste ich sofort, dass du dir bestimmt "velvet rose" kaufen wolltest :DD

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Raubzug

    Zu der Nagellack Challenge XD
    Ich glaube bei mir is es nich so tragisch sie täglich neu zu lackieren. Dank Gel trifft es ja nicht meine Nägel ;-)

    AntwortenLöschen
  5. hihi.. stimmt.. ich bade aber auch mindestens 5x die woche ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Einkauf! Habe ja auch ordentlich bei Catrice zugeschlagen, Essence muss ich mir aber auch nochmal ansehen. An die dunkleren Töne der Catrice Lippies habe ich mich einfach nicht rangetraut, bin aber schon gespannt auf Tragebilder.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. Wild rose ist so eine tolle Farbe :-)

    AntwortenLöschen
  8. Uhi tolle Sachen hast du dir da gekauft. (: Schade natürlich das du die Lippenstifte nicht mehr bekommen hast, die du wolltest. Ich komme leider demnächst nicht mehr zu ihrPlatz etc. Kann dir also keine mitbringen. ):
    Und das ich Velvet Rose liebe weißt du ja. :D Der ist sooooo toll. <33

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Awww tolle Ausbeute!<3 Den Glööckler Lippenstift hätte ich auch soo gerne. Die Farbe ist schön. Hoffe, dass ich es noch zu Rossmann schaffe die Woche.

    Liebste Grüße.
    x3

    AntwortenLöschen
  10. ich hätte hier auch gerne einen müller..

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Na, DER Shopping-Trip hat sich ja wirklich gelohnt! Tolle Sachen, vor allem die Lippenstifte sind sehr schön!
    Viel Spaß damit!

    LG mareike

    AntwortenLöschen
  12. schöne sachen hast du da gekauft!
    ich werd morgen wohl gucken, ob ich noch was finde.
    was die catric blushes angeht, lieb ich ja den 4. im bunde -"coral sand" den benutz ich seeeehr oft!

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Einkauf!
    Bin auf die Tragebilder gespannt!
    Weißt du was das Rouge von Catrice normalerweise kostet? Sieht nämlich auch schick aus.:)

    AntwortenLöschen
  14. @Ana: Oh hihi, jetzt habe ich dich wohl angefixed (bah, ich mag das Wort nicht^^)... Ich hoffe du bekommst, was du möchtest :)

    @Jessi: Ich war auch überrascht, hatte die Rouges vorher nie groß beachtet^^
    Ich bin viel mehr der Lippenstift-Typ, bei Gloss mag ich das Tragegefühl oft nicht :)

    @xXKangarooPawXx: Achso nagut, dann geht das wohl mit der Challenge :) Ich habe aber auch Angst um meine Haut, der Entferner ist immer sehr aggressiv :(

    @MissAlencia: Danke dir :)

    @Frau VanJanssen: Haha, du durchschaust mich also schon, oh nein ;)
    Ich bade vielleicht 2-3 Mal die Woche wenn´s hochkommt, ich finde meist nicht den passenden Zeitpunkt... dauernd muss jemand ins Bad und ich habe nie meine Ruhe^^

    @Isadonna: Ich war auch etwas skeptisch bei Noisette Cocktail, aber bei dem Preis habe ich ihn mitgenommen und die sind ja ziemlich sheer. Ich habe im Internet so schöne Tragebilder gesehen :) Die Tragebilder kommen so bald wie möglich^^

    @graphology: Ja definitiv, und so eine hatte ich noch gar nicht ;)

    @tHmp3: Ja, ich find´s auch schade, vlt fahre ich selber nochmal zur Ihr Platz, aber der ist soo weit weg (45 Minuten Busfahrt)... ob es mir das wert ist? Naja, ich bin erstmal zufrieden, mit dem was ich habe :)

    @CuteBlossomCherry: Ja, die Farbe ist echt schön! Den gibt´s sicher noch ne Weile, aber diese Woche gibt´s ja die 25% Rabatt. Wir haben hier zum Glück ein paar abgelegene Rossmann-Filialen, in denen keiner LEs kauft^^

    @Julia: Ja, ohne den hätte ich hier auch keine Möglichkeit, an Catrice ranzukommen... sollte endlich auch bei dm erhältlich sein^^

    @Mareike: Danke, ja ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Einkauf :) Schade nur, dass es die anderen Lippies nicht mehr gab.

    @Dawn: Hach ja, ich fand Coral Sand eigentlich auch sehr schön, aber ich wollte nicht noch mehr kaufen^^ Mal sehen, vielleicht verfalle ich ihm ja doch noch^^

    @PEPPERMINT CLOUDS: Ich glaube, das kostet normal so um die 3€ :) Aber es müsste jetzt überall reduziert sein, da es ja aus dem Sortiment fliegt :)

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Ausbeute!! Den Dark Rosewood-Lippenstift habe ich mir vor ca. einer Woche (unreduziert) gekauft und finde ihn wirklich super. Ich drück' dir die Daumen, dass du ihn auch noch bekommst :)

    AntwortenLöschen
  16. @LilyDale: Ich mir auch :( Diese Lippenstifte sind absolut super, würde sie mir auch zum "alten" Preis kaufen^^ Leider gibt´s hier eben nur eine gut erreichbare Anlaufstelle für Catrice -.-

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mir am Freitag auch den gleichen Rival de Loop Lippenstift gekauft, und da ich ihn so toll auf den Lippen fand, habe ich mir am Samstag gleich die andere Farbe geholt. Getestet habe ich ihn allerdings noch nicht auf den Lippen.

    LG
    Noumidia
    http://www.noumidia-beauty-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. @Noumidia: Ich habe von der zweiten farbe nicht so viel Gutes gelesen wie über diese hier, aber das scheint auch bei vielen anders zu sein. Ich habe ihn erstmal dagelassen, da ich wirklich genug Lippenstifte habe ;)

    AntwortenLöschen
  19. This post is awesome..i've been reading tons of crap posts from other blogs, but shows you have a more educated reader base. Kosmetik Maske

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)