Dienstag, 22. Februar 2011

MNY Lidschatten Swatches

Ich hatte irgendwie Lust etwas zu fotografieren und mich mit irgendwas Kosmetischem zu beschäftigen.

Die letzten Wochen bin ich wirklich kaum dazu gekommen mich zu schminken, bzw. hatte ich gar keine Lust dazu. Denn erstens bin ich immernoch oder schon wieder krank und demnach total verquollen, habe eine rote Nase, trockene Haut, trockene Lippen und natürlich Kopfschmerzen, Fieber und andere unnette Symptome.
Dazu noch eine immer wiederkehrende Bindehautentzündung, da fällt Schminken sowieso total flach.

Naja, heute ging´s mir zumindest etwas besser und ich wollte eigentlich endlich mal meine Nagellacksammlung fotografieren, aber ich habe keine guten Bilder hinbekommen -.-
Also habe ich einfach mal Swatches von den MNY Lidschatten gemacht, die ich nachträglich beim Adventskalender gewonnen hatte.
Die wurden gewünscht und das Licht hat dafür gerade noch ausgereicht^^

Hier sind die 5 Lidschatten nochmal:


Hier einige bessere Bilder, ich habe auch die Namen Nummern dazugeschrieben:

























Ich habe mal auf der MNY Website nachgeschaut und wie ich es mir gedacht hatte, stammen die Lidschatten alle aus dem Standardsortiment.
Nur die 515 (fliederfarben) konnte ich da nicht finden, die ist anscheinend irgendwann mal ausgelistet worden.

Hier sind also die Swatches:


Am schönsten finde ich den dunkelgrünen Lidschatten, also die 741! Die Farbe ist sehr kräftig und hat einen schönen Schimmer. Schade, dass ich so selten grün verwende, aber vielleicht wird dieser Lidschatten das ja ändern :)
Auch den Braunton 721 finde ich sehr hübsch, der kommt hier auf dem Bild leider nicht so gut rüber.
Die 709 könnte einen hübschen Highlighter-Ton abgeben, ist so gelblich champagnerfarben...
Das Türkis ganz rechts ist jetzt nicht so meine Farbe für Lidschatten und der Fliederton ist ziemlich schlecht pigmentiert. Aber der ist ja eh nicht mehr erhältlich ;)
Die Swatches sind auf der Nostalgic Eye Base von p2 gemacht worden.
Auf dem Auge habe ich sie natürlich noch nicht testen können, das muss ich nachholen wenn meine Bindehautentzündung gänzlich verheilt ist.
Ich hoffe, dass die Farben auf dem Lid so gut rüberkommen wie auf dem Handrücken und dass sie nicht zu sehr krümeln. Die Textur der Lidschatten ist nämlich ziemlich trocken und spröde, aber zum Glück sind sie nicht sehr glitzerig.

Vielleicht kann ja jemand was mit den Swatches anfangen, meine Sehnsucht danach (oh Gott, wie das klingt!), mich mit irgendwelcher Schminke einzuschmieren ist für heute gestillt, auch wenn´s nur die Hand war ;)
Morgen muss ich zum Arzt, danach werde ich mal in der Stadt vorbeischauen und ich hoffe, dass ich noch irgendetwas von den gesenkten Catrice-Sachen abbekomme, aber ich mache mir besser keine zu großen Hoffnungen :)

Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. die 741 sieht echt bombe aus... habe bisher nur einen MNY lidschatten (in weiß - benutze ich als highlighter ^^) weil ich bei der generellen pigmentierung nicht so sicher bin, wie gut MNY da so ist... aber scheinen ja ein paar super sachen vorhanden zu sein.
    und übrigens: sehr schönen blog hast du =)

    AntwortenLöschen
  2. Der dunkelgrüne ist echt richtig toll :-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der dunkel braune sher gut.

    AntwortenLöschen
  4. Die 741 gefällt mir auch am besten. Danke fürs zeigen!
    LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt der Versand ist echt teuer mit knapp 4 Euro. Ich hatte das Glück, dass sie mir mein Freund geschenkt hat. Ich hatte ihm die Palette gezeigt und gesagt das ich sie sehr schön finde, aber sie wahrscheinlich nur noch kurze Zeit erhältlich sein wird. Da meinte er, dass ich sie ruhig bestellen kann, weil er sie mir gern schenken möchte. Er weiß ja wie gern ich Pink und Rosa habe, da war es ihm eine Freude mir eine Freude zu machen. (:

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube ich hab den lidschatten 709 auch. muss ich mal schauen. der ist nämlich richtig schön.
    der farbton 409 ist auch schön ^^.

    AntwortenLöschen
  7. @MuhSchu: Ja, ich glaube das mit der Pigmentierung ist bei MNY sehr unterschiedlich. Ich hatte mir mal drei Stück selber gekauft und einer von denen war beim Benutzen fast nur noch glitzerig -.- Die anderen Farben waren aber recht gut pigmentiert.
    Und danke wg. dem Kompliment zu meinem Blog :)

    @graphology: Ja, er erinnert mich an Wald^^

    @Clara: Er geht ziemlich ins kupferfarbene, was ich sehr mag :)

    @MissAlencia: Kein Problem :) Ich hätte so aus der Verpackung heraus nie gedacht, dass der Grüne so gut rauskommt :)

    @tHmp3: Oh, das ist aber wirklich lieb von ihm!! :) Nochmal viel Spaß mit dem tollen Teil^^
    Ich finde, für so kleine Artikel sollte man aber eine günstigere Versandart anbieten. Wenn ich nur einen Nagellack oder einen Pinsel bestelle, kriege ich dann auch so ein Riesenpäckchen? Naja, ich kenne mich da aber auch nicht aus, ist wohl am einfachsten so.

    @jlistis bunte Welt: Hach, es gibt viele schöne Farbtöne bei MNY^^ Trotzdem kaufe ich da nicht oft, ich weiß auch nicht... ich will den Loreal-Konzern wohl nicht zu sehr unterstützen, das stößt mir irgendwie auf. Bin da trotzdem leider nicht sehr konsequent.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)