Montag, 28. Februar 2011

[NOTD] Catrice Clay-ton, My Hero

Am Samstag habe ich einen meiner neuen Catrice Lacke ausprobiert - und zwar die Nuance 230 Clay-ton, My Hero.

Hierbei handelt es sich um eine eher helle Schlammfarbe mit feinem, goldenem Schimmer, die ich schon ewig haben wollte. Als Fan von Unfarben finde ich disee Farbe einfach wunderschön.
Nun fällt sie leider der Sortimentsumstelung zum Opfer, ist dafür aber zum reduzierten Preis von 1,45 € zu haben. Ich musste da sofort zuschlagen, und habe gerade noch das letzte Fläschchen ergattern können :)

So sieht die Farbe auf den Nägeln aus:


Der Lack ist wie gesagt schon seit Samstag drauf, daher ist bereits Tipwear zu erkennen. Außerdem habe ich am Ringfinger furchtbare Macken im Lack. (Ich habe ein frisch gebackenes Brötchen aus dem Ofen genommen und bin damit irgendwie an den Nagel gekommen... der Lack ist durch die Hitze wieder weicher geworden, und schwupps... -.-)

Ich habe nur eine Schicht lackiert. Mit zwei Schichten wäre der Lack sicher vollständig deckend, aber so hat es mir auch gereicht.
Die Trockenzeit war (mit p2 Spray) nicht so kurz wie bei anderen Catrice-Lacken, aber durchaus im Rahmen.

Hier habe ich versucht, den goldenen Schimmer einzufangen, entschuldigt meine beanspruchten Nagelbetten...


Die Haltbarkeit ist also ganz okay, ich habe keinen Topcoat verwendet... der Lack muss sowieso bald wieder runter, diese Macken am linken Ringfinger machen mich wahnsinnig^^ Naja, wenigstens kein Bettdeckenmuster dieses Mal.

Ich liebe die Farbe und bin so froh, dass ich den Lack noch bekommen habe.
Ich würde sogar sagen, dass es ein neuer Lieblingslack ist. Und das will was heißen, denn ich habe so viel Nagellack, dass es mir immer schwer fällt, Lieblinge zu benennen ;)

Kommentare:

  1. wirklich eine schöne Farbe! ich werde heute auch mal bei Müller vorbeischauen, aber ich nach einer Woche Ausverkauf wird wohl nicht mehr viel übrig sein von der Catrice-Theke :(

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe <3. Fan Deiner Nageform bin ich ohnehin.
    LG und einen
    guten Wochenstart.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe auch wunder - wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  4. bei nagellacken bin ich überhaupt kein nude-farben-fan... bei mir muss es da immer knallig sein :D
    und ja, du hast recht, die veraltete LE-flut stammt aus einem IhrPlatz ^^

    AntwortenLöschen
  5. @LilyDale: Das dachte ich bei mir auch, aber es war noch relativ viel da. Es gibt bei uns aber auch neben der Catrice Theke einen Extra-Aufsteller nur für Catrice-Lacke, deswegen war von allem mehr da. Ist aber bei dir im Müller vielleicht auch so :)

    @My Bathroom Is My Castle: Danke dir, ich bin jedes Mal aufs Neue geschmeichelt^^

    @graphology: Ich auch, besonders der Schimmer ist traumhaft^^

    @MuhSchu: Hach ich will auch so einen IhrPlatz hier haben^^ Und ich mag Knallfarben eigentlich auch... aber in letzter Zeit nicht so^^ Es wird Zeit, dass Sommer ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Farbe! Ich habe den Wine-tastic Lack mitgenommen, der ja auch rausgeht, aber den finde ich richtig grässlich =( Wenigstens hast du einen besseren Kauf gemacht =)
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. @Isadonna: Oh den habe ich auch mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert^^ Im Internet fand ich den auf Bildern eigentlich ganz schick... muss ich mal ausprobieren^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)