Montag, 7. Februar 2011

[Review] p2 Gloss Mania Eyeliner

Auch ich habe die beiden neuen Gloss Mania Produkte von p2 freundlicherweise zum Testen erhalten und möchte nun auch noch meinen Senf dazugeben.

Sicher habt ihr schon auf den meisten anderen Blogs vernichtende Reviews über die beiden Produkte gelesen. Ich muss sagen, dass ich die Sachen zwar nicht unbedingt gut finde, allerdings auch nicht so furchtbar schrecklich wie manch anderer.

Ich mache heute mal den Anfang mit dem Eyeliner, morgen sage ich dann noch was zur Mascara.

"Unser neuer Gloss Mania Eyeliner sorgt für einen perfekten Lidstrich in intensivem hochglänzendem Schwarz durch die hohe Pigmentation der speziellen Glanz-Lack-Formel. Mit dem innovativen Spezial-Dip-Applikator ist auch das Ziehen einer feinen, präzisen Linie am Wimpernrand problemlos möglich. Der p2 Eyeliner ist selbst für Ungeübte absolut einfach in der Anwendung."

Der Eyeliner enthält 3 ml und kostet 2,95 €. Ab Februar soll es ihn zu kaufen geben, also findet man ihn vielleicht schon irgendwo.
 
Das Design finde ich wie die meisten anderen wirklich sehr gelungen. Die Verpackung ist dekorativ und wirkt sehr stabil.
Der "Pinsel" des Eyeliners ist eine mäßig biegsame Gummispitze, ich glaube das nennt man Dip-Eyeliner?
Die Eyeliner-Masse an sich ist tiefschwarz und hat eine eher zähe und klebrige Konsistenz.

Obwohl der Eyeliner ja für Anfänger geeignet sein soll, bin ich damit nicht wirklich gut klargekommen.
Ich benutze so schon nicht sehr oft Eyeliner und bin daher auch nicht wirklich geübt, aber ich fand die Anwendung schon etwas kompliziert. Entschuldigt den verkrüppelten Strich ;)

Erstmal muss man ziemlich viel Farbe abstreichen, damit man nicht alles volltropft und vollschmiert. Leider wird die Linie dann aber nicht deckend und man muss noch einmal drüber gehen.

Was man gut erkennen kann, ist die tiefschwarze Farbe und diese merkwürdig glänzende "Wet-Finish", welches ich aber ehrlich gesagt gar nicht mag. Ich finde es sieht aus wie nicht richtig getrocknet.
Apropos - nach dem Auftrag hat man ein sehr nasses Gefühl auf dem Lid, der Eyeliner scheint schnell anzutrocknen, aber nicht richtig durchzutrocknen.
D.h. wenn ich es deckender haben wollte, habe ich die Hälfte vom Strich wieder zerstört, weil er sich dann teilweise abgelöst hat.


Und damit wären wir auch schon beim Thema Haltbarkeit. Der Eyeliner ist nicht wirklich beständig, ich habe hier einen Swatch auf dem Handrücken gemacht. Nach einem leichten Rubbeln verabschiedet sich der Eyeliner in kleinen Klümpchen. Klar, ich reibe mir nicht auf dem Lid herum, aber ich finde es doch schon etwas komisch.
Wenigstens lässt er sich aber sehr gut entfernen und wenn man mal patzt, kann man das wirklich sehr gut korrigieren, in dem man einfach etwas rubbelt! ;)


´
Fazit:

+ Verpackung
+ intensive Farbe
+ lässt sich leicht entfernen

- Auftrag
- nicht deckend
- schmierige Konsistenz
- nicht wischfest
- ich persönlich mag das Finish nicht so

Ja, was soll ich sagen... auch wenn ich mehr negative Punkte aufgelistet habe, finde ich den Eyeliner ganz okay. Mein Ding ist es nicht, weil ich erstens diesen Lackeffekt nicht mag und zweitens nicht so gut mit dem "Pinsel" un dem Auftrag klarkomme. Da fehlt es mir aber wohl einfach an Übung.
Für den ein oder anderen ist er vielleicht etwas, vor allem für Leute, die sehr gern diese Art von Eyelinern benutzen. Ich persönlich würde ihn mir definitiv nicht kaufen.

Kommentare:

  1. ich finde das Finish gar nicht so schlecht...in AMUs integriert könnte der Effekt ganz interessant sein. Vor allem für den berühmten Wet Look im Sommer :D

    AntwortenLöschen
  2. ich habe schon entschieden, ihn mir nicht zu holen. da bleibe ic doch erstmal beim alverde gel eyeliner ;) und vielleicht wechsel ich im sommer auf wasserfesten eyeliner

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen so schön finde ich ihn auch nicht und zum Glück habe ich auch einen neuen von Catrice <3 Der einfach spitze ist!

    Ach so ich habe dir einen Blogaward verliehen :]
    Ich mag deinen Blog! Hier der Link <3

    http://einfachliebswert.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. @da_lindchen: Ja, da hast du Recht. Aber ich find´s trotzdem irgendwie komisch ;)

    @Jessi: Mein alverde Liner ist schon wieder eingetrocknet :( Habe immernoch nichts Ideales gefunden.

    @graphology: Ja finde ich auch, ich kann ja nicht dauernd meine kontrollieren ob noch alles sitzt.

    @Jenny L.: Oh dankeschön! Das füge ich gleich mal in den Award-Post mit ein :)
    Oh den von Catrice muss ich mir mal ansehen. Ich habe nur noch einen von alverde, der echt blöd ist :(

    @MadameMillefleurs: Kein Problem :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)