Samstag, 19. März 2011

alverde Palette "Nude Deluxe" - Swatches

Heute früh war ich bei dm und fand die Produkte vom alverde My Perfect Day LE Aufsteller zu reduzierten Preisen vor.
Aus der LE hatte ich vorher nichts gekauft, war jetzt nichts dabei, was ich unbedingt haben musste...
Für knapp 5 € habe ich mir dann aber die letzte Palette in Nude Deluxe geschnappt.
Sie war (soweit ich das beurteilen konnte) vollkommen unberührt, niemand hatte drin rumgepatscht oder so. Es gibt also doch noch Leute da draußen, die wissen, wie man sich benimmt ;)
Die anderen Produkte, die mich vielleicht noch interessiert hätten (Lipglosswürfel und Highlighterstifte) waren schon ausverkauft.

Die Palette hat original 6,95 € gekostet glaube ich. Ich fand sie die ganze Zeit schon sehr schön, aber eigentlich finde ich es ein bisschen unhygienisch, so viele verschiedene Produkte in einer Verpackung zu haben.
Auf der anderen Seite ist die Palette wirklich praktisch für unterwegs, denn sie ist schön handlich.

Enthalten sind 3 Lidschatten, 1 Rouge und 3 Lippenstiftfarben, sowie ein Applikator und ein Pinsel. Sogar ein Spiegel ist enthalten. Die Palette macht einen sehr stabilen Eindruck. Sie lässt sich durch so einen "Knopfdruckmechanismus" öffnen. Die Farben der Produkte sind (klar) sehr natürlich und eben nude.


Hier sind schon mal Swatches von Rouge und Lippenstiftfarben:


Und nochmal ein bisschen ausführlicher...
Hier sind die drei Lidschatten. Der erste Ton ist matt, die anderen beiden schimmernd.


Die Swatches unten sind auf der Nostalgic Eye Base von p2 gemacht. Es gibt also ein mattes, sehr nudes hellbraun, einen schimmernden Nudetin und ein helles taupebraun, ebenfalls schimmernd. Wirklich sehr gute Alltagsfarben mit zufriedenstellender Pigmentierung.


Die Farbe des Rouges ist seeehr natürlich, ich würde sagen, sie müsste fast jeder Frau stehen. Sie ist weder kalt noch warm, einfach ein heller Rosenholzton.


Es sind viele feine Schimmerpartikel enthalten. Das Rouge ist nicht sehr stark pigmentiert, man muss also nicht allzu sehr bei der Dosierung aufpassen.


Und zu guter Letzt, die Lippenfarben. Auch hier gibt es drei sehr natürliche, nudige Töne, die auf den Lippen wahrscheinlich kaum auffallen (habe sie da noch nicht getestet). Ich mag es eigentlich nicht da so mit den Fingern reinzugehen, aber auf der anderen Seite ekle ich mich nicht vor mir selber und außerdem kann man ja auch einen Pinsel nehmen.


Ich würde sagen, die Töne gehören alle in die gleiche Farbfamilie, nur dass es Abstufungen in der Helligkeit gibt.
Die hellste Farbe ist ein bräunliches Rosé und wirklich sehr hell und nude.
Die zweite Farbe ist ein ganz klassischer bräunlicher Nudeton und die dritte ist der gleiche Farbton, nur viel dunkler.
Ich habe die Lippenstifte aber wie gesagt noch nicht auf den Lippen gestestet und kann euch nicht sagen, wie sie da aussehen oder wie das Tragegefühl ist.


Ich bin froh, dass ich die Palette gekauft habe. Klar brauchte ich sie eigentlich nicht wirklich, aber meine Ausrede ist: sie ist wirklich praktisch für unterwegs und kurze Reisen, wenn man nicht zu viel mitschellpen möchte :)
Außerdem kann ich nie genug Nudefarben haben... ja, ich weiß, schon etwas komisch^^

Die andere Palette gefiel mir übrigens auch sehr gut, aber da hätte sich eine Investition nicht so gelohnt, da ich im Alltag wohl nur das Rouge benutzt hätte. Die Lippenstiftfarben waren zwar schön, aber nichts für die Schule und die Lidschatten sahen genauso aus wie in einem Quattro von alverde, das ich schon habe :)

Habt ihr eine der Paletten oder habt ihr sonst bei der Reduzierung zugeschlagen?

Kommentare:

  1. Ich habe die andere Palette, einmal für 6,95 Euro und einmal ein reduziertes Backup für 4 Euro (reduziert), weil ich sie so liebe. ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich hab überlegt, sie mir zu holen, mich aber dagegen entschieden, weil es dann doch nicht so meine farben sind.

    und danke schön... ^^ Meine Augenfarbe varierit auch immer mal wieder... ^^ mal ist es mehr grau, mal mehr g5rün, mal mehr braun... xDD Außerdem ahben meine augen hin und wieder unterschiedliche farben... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Für den Preis hätte ich sie auch mitgenommen aber hier waren alle angetatscht und das zum Normalpreis!

    AntwortenLöschen
  4. Diese Palette mag ich auch total gerne, sehr schöne Alltagsfarben. Wäre doch echt schade, die zu dem Preis im Laden zu lassen!

    AntwortenLöschen
  5. @Hana: Ja stimmt, ich erinnere mich von deinen Blogeinträgen :) Oh, sogar ein Back-up, dann muss das wirklich Liebe sein :)

    @Paule: Das ist toll, mit so wechselnden Augenfarben :) Meine sind eigentlich immer langweilig blaugrau, nur in der Sonne sieht man einen Grüneinschlag :)

    @graphology: Das ist natürlich eklig :( Ich war aber ehrlich gesagt richtig üerrascht, dass diese hier unberührt war, vor allem, weil es die letzte war. Glück gehabt :)

    @likeSamantha: Auf jeden Fall, die 5 € waren richtig investiert :) Obwohl ich die ursprünglichen 7 € auch gerchtfertigt gefunden hätte^^

    @Clara: Ja, nicht? :) Ich mag sie so sehr :)

    @Style up your Life: Ich bin auch froh, sie jetzt zu besitzen. Wirklich eine super Palette :)

    AntwortenLöschen
  6. Superschöne nudige Farben! :)

    LG
    PinkCitrus
    www.semantos.de

    AntwortenLöschen
  7. @pinkcitrus: Auf jeden Fall, ich liebe diese Palette <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)