Samstag, 5. März 2011

Hanas Lippenfragen :)

Die liebe Hana möchte gern mehr über unsere Vorlieben in Sachen Lippenprodukte erfahren. Da ich in den letzten Monaten wirklich eine große Vorliebe für Lippenprodukte - insbesondere Lippenstifte - entwickelt habe, dachte ich, dass ich aus diesem Fragebogen gleich einen eigenen Post machen kann :)


Lippenpflege

1. Benutzt du Labello? Eher selten, da er meinen Lippen eher schadet, als sie zu pflegen. Ich besitze trotzdem ein paar.

2. Wenn nein, benutzt du einen anderen Lippenbalsam? Ich benutze am liebsten den Lippenpflegestift von Weleda und die Lippenbutter von The Body Shop. Ich habe aber auch noch Lippenpflegestifte von Yves Rocher und einen Balsam von Balea. Und meine Rettung bei kaputten Lippen ist ja Bepanthen - einfach unschlagbar, aber so viel Pflege brauche ich nicht andauernd ;)

3. Was ist für dich bei einem Lippenbalsam am wichtigsten? Dass er meine Lippen nicht austrocknet, das ist nämlich bei einigen der Fall... Und er sollte geschmacksneutral sein, bzw. nicht künstlich/chemisch schmecken. Ein leckere Geschmack ist sehr willkommen^^

4. Hast du Lippenbalsame (z. B. Lipsmacker), die du trotz geringer Pflege benutzt, weil du einfach gerne den Geruch magst? Nein, meine Lippenpflege mit leckerem Geruch pflegt zum Glück auch gut^^ Aber ich würde ein Produkt wohl trotzdem wegen dem Geruch benutzen, auch wenn es nicht gut pflegt  :)

5. Blistex oder Carmex - was gefällt dir eher? Habe ich beides nicht.

6. Welcher Lippenbalsam, den es nur im Ausland gibt, würde dich interessieren? (z. B. Carmex mit Geschmack, Blistex gegen Erkältung, Eos Lippenbalsam) Gar keiner so richtig, bin mit meinen Produkten zufrieden und kenne mich mit diesen "ausländischen" Produkten gar nicht aus. Am ehesten würde ich wohl was mit Geschmack ausprobieren :)

7. Wie oft benutzt du deine Lippenpflege am Tag? Kommt drauf an. In der Schule oder wenn ich unterwegs bin auf jeden Fall öfters als zu Hause. Im Schnitt so 3-4 Mal am Tag... in der Schule aber manchmal andauernd aus Langeweile^^

8. Hast du nur einen Lippebalsam oder mehrere, die immer griffbereit sind? Ich habe sehr viele zu Hause in einem kleinen Kosmetiktäschchen und nehme mir immer eine von ihnen für unterwegs mit. Irgendwann sind alle Produkte in diversen Taschen verteilt, dann muss ich sie erstmal wieder zusammensuchen^^

9. Benutzt du ein Lippepeeling oder andere Lippenpflegeprodukte neben Lippenbalsam? Nein, eigentlich nicht. Nur manchmal Bepanthen als Intensivkur über Nacht^^

10. Was hälst du von Honig als Lippenpflegemittel? Ich habe mir mal ein Peeling aus Honig und Zucker gemacht. Das war super! Ansonsten habe ich keine Erfahrung damit.


Lippenstifte

11. Bist du eher ein Mensch, der Lippenstifte als Lipglosse trägt? Oh ja, auf jeden Fall.

12. Trägst du Lippenstift täglich oder nur zu besonderen Anlässen? Fast täglich eigentlich, außer ich bin nur zu Hause.

13. Wie heißt dein Lieblingslippenstift? Ich habe viele Lieblinge... aber in letzter Zeit C03 Victoria aus der Urban Baroque LE von Catrice.

14. Trägst du Lippenstifte solo oder mit Gloss drüber? Nur solo.

15. Was ist dein Lieblingsfinish bei Lippenstiften - glossy, schimmernd, matt? Matt finde ich eigentlich richtig schön, aber bei den meisten matten Lippenstiften ist mir das Tragegefühl viel zu unangenehm und meine Lippen sehen schnell ausgetrocknet aus. Deswegen mag ich ein "glossy" Finish wohl am liebsten... also so, dass man einen natürlichen, feuchten Glanz sieht.

16. Benutzt du unter deinen Lippenstiften eine Lipbase? Nein.

17. Wenn ja, was für eine? -

18. Welchem (limitierten, aus dem Sortiment gegangenen) Lippenstift trauerst du hinterher? Eigentlich
keinem, da in meinen Lippenstiften überall noch ausreichend Inhalt vorhanden ist^^ Schade finde ich aber zum Beispiel, dass Catrice die ganzen Absolute Moisture Lipsticks rausgeschmissen hat. Und es gab viele tolle LE Lippenstifte, die ich wohl nie mehr bekommen werde!

19. Trägst du lieber auffällige oder unauffälligere Lippenstiftfarben auf deinen Lippen? Lieber unauffällige Alltagstöne.

20. Welcher deiner Lippenstifte hat die schönste Verpackung? Ich würde sagen, mein Lippenstift aus der Glööckler LE von Rival de Loop :) Ein richtig edles, teures Produkt besitze ich nicht^^

Lipgloss

21. Trägst du gerne und viel Lipgloss oder sind es bei dir eher Kandidaten, die in der Ecke versauern? Ehrlich gesagt fristen viele meiner Glosse wohl kein glückliches Dasein :(  Ich habe aber beschlossen, dass sich das in Zukunft ändern muss. Naja, im Sommer und wenn es warm ist, mag ich Gloss lieber als Lippenstift, von daher gleicht sich das dann hoffentlich aus.

22. Trägst du deinen Lipgloss solo oder lieber über einen Lippenstift aufgetragen? Auch nur solo.

23. Magst du lieber sheere oder deckende Glosse? Eigentlich eher sheere, mit richtig deckenden Glossen komme ich mir schnell zugekleistert vor. Wenn ein Gloss zu sheer ist, bin ich aber auch schnell genervt.

24. Muss ein Lipgloss für dich eher klebrig, cremig oder flüssig auf den Lippen sein? Mmh, auf keinen Fall klebrig, das hasse ich.

25. Was hälst du von Glitzerpartikeln in Glossen? Finde ich an sich nicht so toll, es gibt aber Glosse mit sehr dezenten Partikeln, bei denen ich das mag. Ich kaufe aber eigentlich nie Lipgloss mit Glitzer, weil ich es bei den meisten eben nicht schön finde.

26. Wie viel würdest du maximal für einen Gloss ausgeben? Höchstens 4 €, aber wahrscheinlich nicht mal das, dafür trage ich Lipgloss nicht oft genug. Aber wer weiß, wenn es DIE Farbe wäre für mich...

27. Hast du schon den perfekten Gloss für dich gefunden? Nein, ich benutze gern viele verschiedene Produkte und suche nicht mal nach einem perfekten Gloss :)

28. Spielt für dich der Geruch eines Lipglosses eine Rolle? Ja, ich hasse künstliche, chemische oder übertrieben fruchtige Gerüche... da ekele ich mich total schnell.

29. Hast du einen Geheimtipp, damit die Glosse nicht verlaufen? Nein, aber die meisten meiner Glosse verlaufen bei mir eh nicht.

30. Welcher Gloss war ein absoluter Fehlkauf für dich? Zwei Glosse aus der Secrets of the Past LE von essence... der Geruch ist viel zu künstlich süß und der Geschmack ist auch künstlich... bäh.

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)