Mittwoch, 16. März 2011

[NOTD] p2 soulful (neues Sortiment)

Heute stelle ich euch den p2 Color Victim Nail Polish aus dem neuen Sortiment vor, den ich freundlicherweise zum Testen erhalten hatte. (Danke nochmal!^^)

Es handelt sich hier um die Nuance 710 soulful, einen dunklen Taupeton. Es ist wirklich das dunkelste Taupe auf meinem Nagelrad :) Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass die Farbe etwas besonderes ist.

Im Fläschchen sind 8 ml Produkt enthalten, der Lack ist drei Jahre haltbar und kostet bei dm 1,55 €.
Bei den Color Victim Lacken wurden ja nicht nur die meisten Farben erneuert, auch die Formel, der Pinsel und die Form des Fläschchens wurden verändert.

Ich fand die abgerundeten Fläschchen irgendwie schöner, aber es stört mich auch nicht, dass sie jetzt so eckig sind. Doch darum soll es auch gar nicht gehen.

Den Auftrag mit dem neuen Pinsel empfand ich als angenehm.
Dadurch, dass der Pinsel jetzt breiter ist, war das Lackieren wirklich einfach; ich muss aber auch sagen, dass er fast schon ein bisschen zu breit ist für mich :)
Was mir aufgefallen ist, dass die Konsistenz des Lacks sehr zäh ist, dadurch wurde das Ergebnis erst ein bisschen streifig, der Lack hat sich dann aber gut auf den Nägeln verteilt.
Trotzdem - die neue Formel macht den Lack anscheinend etwas dickflüssiger.

Bevor ich noch mehr schreibe, hier ist erstmal ein Tragebild des Lacks:


Ich habe nur eine Schicht lackiert (weil ich faul bin), ein perfektes, deckendes Ergebnis kann am besten mit zwei Schichten erzielt werden.

Sorry, die Fotos sind nicht die besten, aber es war schon etwas später an dem Tag und ich wollte die Fotos machen, bevor der Lack endgültig abgeht. Ja, ihr lest richtig.

So schön ich die Farbe und den Auftrag mit dem neuen Pinsel finde - die Haltbarkeit hat mich sehr enttäuscht! Da war ich von p2 anderes gewohnt, muss ich sagen.
Ich habe den Lack Sonntag abend draufgemacht, auf dem obigen Foto ist er noch nicht mal 24 Stunden auf meinen Nägeln.
Und wie ihr seht habe ich für meine Verhältnisse starke Tipwear, dabei habe ich nicht mal viel mit meinen Händen gearbeitet oder so.
Jetzt gerade trage ich den Lack immernoch und es ist natürlich noch schlimmer geworden, es sieht irgendwie angefressen aus an den Spitzen. Gut, ich habe keinen schützenden Topcoat verwendet, aber das mache ich nie, und Lacke halten bei mir gewöhnlich ziemlich lange.

Naja, um noch was Positives zu sagen - die Trockenzeit war mit Quick Dry Spray super!
Ich denke aber, dass es auch ohne Spray gut geklappt hätte, der Lack ist schon während des Auftrages schnell angetrocknet, was vielleicht auch ein bisschen für die Streifen verantwortlich war.

Hier ist nochmal ein ziemlich farbgetreuer Swatch auf dem Nagelrad (rechts), daneben seht ihr den p2 Lack elegant (aus dem alten Sortiment).



Fazit

+ Farbe
+ Trockenzeit
+ Preis

~ Auftrag (zwar einfach zu handhabender Pinsel, aber sehr zähe Konsistenz)

- Haltbarkeit


Ich kann nicht sagen, ob ich die neuen Lacke besser finden kann. Die alten Farben haben mir besser gefallen, auch wenn ich diese hier gern mag.
Ich finde es nebenbei gesagt auch echt dämlich, dass p2 den neuen Lacken die gleichen Namen gegeben hat wie den alten. Darüber wurde zwar schon genug diskutiert, aber das ist das erste, was mir aufgefallen ist. Mein anderer soulful ist ein schönes Schokoladenbraun. Aber ich schweife ab^^
Wirklich gut finde ich den neuen Pinsel, zumindest für den Auftrag. Angeblich ist er zu kurz, um das Fläschchen vollkommen leeren zu können, was ja nicht so clever ist. Aber ehrlich - ich habe fast noch nie nen Nagellack leergekriegt, von daher ist mir das erstmal egal :)
Auch die Trockenzeit hat mich erfreut, das bin ich von p2 allerdings gewohnt gewesen. Im Gegensatz zu der miserablen Haltbarkeit. Vielleicht ist es bei den anderen Farben anders, aber das bezweifle ich, da sie ja wohl alle diese neue Formel haben. Wenn es denn daran liegt. Meine alten p2 Lacke jedenfalls halten um Längen besser.
Naja, dann kann ich jetzt wenigstens den Last Forever Lack ausprobieren, der kommt mir da gerade recht :)

Also - im Großen und Ganzen sind die Color Victim Lacke aber eine solide Produktreihe, denke ich. Die Haltbarkeit würde mich nicht davon abhalten, noch mehr Farben aus dem neuen Sortiment zu kaufen. (Die Farben an sich halten mich da eher ab^^).

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit den neuen p2 Lacken?
(Tut mir echt Leid, wenn ich zu viel geschrieben habe! Ihr könnt das ja ganz elegant überspringen^^)

Kommentare:

  1. Die Farbe ist sooooo schön. Schade, dass die Haltbarkeit zu wünschen übrig lässt aber dann lackier ich sie mir eben zwei Tage eher um. Ich werde ihn mir jedenfalls mal genauer ansehen. (:

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Den neuen Soulful hab ich auch. :) Mag ihn ganz gerne obwohl mir der alte Soulful besser gefallen hat. :o

    AntwortenLöschen
  3. bei mir kommt übermorgen ne review zu einem neuen lack ausm p2-sortiment.. aber was du schreibst kann ich genauso bestätigen!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe. Die Haltbarkeit ist echt blöd. Bei mir ist der aus der Forever Last Reihe einfach nicht getrocknet und gedeckt hat er auch nur ziemlich schwierig...

    AntwortenLöschen
  5. Für den Herbst finde ich die Farbe toll, aber die Haltbarkeit geht gar nicht... So sehr ich Nagellack auch liebe - ich bin einfach zu faul, mir alle zwei Tage die Nägel zu lackieren ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. hey liebes! ich habe dich getaggt! :D
    http://frauvanjanssen.blogspot.com/2011/03/tag-missing-thing.html

    AntwortenLöschen
  7. @tHmp3: Normalerweise mag ich es ja auch abwechslungsreich und habe gern schnell anderen Lack auf den Nägeln. Aber gesund ist es nicht und meist bin ich zu faul dafür^^ Naja, werde ihn trotzdem nachher mal abmachen :)

    @xXKangarooPawXx: Oh, ich bin mal gespannt ob er bei dir länger hält.

    @Lisbeth: Ja, der alte soulful ist echt toll, einer meiner Lieblinge <3 Und die Haltbarkeit ist bei ihm auch viel besser -.-

    @Jenny: Den Last Forever Lack nehme ich mir als nächstes vor. Aber was du schreibst klingt nicht gerade begeistert^^ Mal sehen, denn die Farbe mag ich bei meinem Exemplar auch total.

    @Nagellack-Junkie: Ich bin da auch viel zu faul... deswegen laufe ich dann doch immer mit abgeblättertem Lack durch die Gegend -.-
    Ich glaube, ich hatte noch nie einen Lack drauf, der nur so kurz gehalten hat :O

    @Frau VanJanssen: Und ich dachte, meiner wäre vielleicht ne Ausnahme^^ Dann finde ich, dass sich die Lacke verschlechtert haben, wenn die alle so schnell abgehen... Danke für´s Taggen :)

    @graphology: Ja, ich liebe Taupe :)

    AntwortenLöschen
  8. hab fast den selben ich glaub einen ton heller & mir ist auch das mit der konsistenz aufgefallen
    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)