Donnerstag, 31. März 2011

[Review] Weleda Citrus Erfrischungsdusche

Heute soll es mal wieder um ein Pflegeprodukt gehen, von dem ich wirklich richtig überzeugt bin - um die Pflegedusche von Weleda.


Preis: 5,95 €
Erhältlich bei: überall da, wo es Weleda zu kaufen gibt, also z.B. in Drogerien wie dm oder Rossmann, aber auch bei Kaufland oder in der Apotheke
Menge: 200 ml
Haltbarkeit: ca. 2 Jahre
Inhaltsstoffe: Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Coco-Glucoside, Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Chondrus Crispus (Carrageenan), Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citral*. *from natural essential oils


"Starten Sie mit einem besonderen Frische-Erlebnis in den Tag. Mit der Weleda Citrus-Erfrischungsdusche schenken Sie Körper und Geist neue Energie und Ihrer Haut ein sanft pflegendes Duscherlebnis. Der Duft biologisch angebauter Zitronen und Orangen spendet belebende Frische und Leichtigkeit, wirkt aufmunternd und aktivierend. Diese Duschlotion ist die ideale Unterstützung für alle, die morgens nicht so recht in die Gänge kommen.
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an."

Aussehen: Das Produkt befindet sich einer großen Tube im typischen Weledadesign. Wie alle Produkte aus der Citrus-Reihe ist die Verpackung in gelbgrün gehalten. Auf der Rückseite findet man u.a. eine Produktbeschreibung, die Produktmenge, die Inhaltsstoffe, das BDIH-Siegel, und die Angaben zur Hautverträglicheit. Außerdem ist dort zu lesen, dass die Dusche frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen ist und keine Rohstoffe auf Mineralölbasis enthält.
Das Produkt selbst hat eine leicht ins Gelb gehende weiße Farbe.


Geruch: Der Duft ist einfach der Hammer und auch der Hauptgrund, warum ich die Dusche nachkaufen würde. Sie riecht einfach absolut himmlisch nach Zitrone! Aber richtig nach Zitrone, nicht künstlich oder nach Kloreiniger wie viele andere Duschgels. Der Duft ist absolut natürlich und wirklich total belebend und erfrischend! Dabei riecht die Dusche nicht so beißend sauer wie eine richtige Zitrone, sondern viel milder. Es ist wirklich ein umwerfender Duft...
Nach dem Duschen hält er leider nicht allzu lange an, man duftet dann nur dezent.

 
Anwendung und Konsistenz: Die Dusche hat eine recht flüssige Konsistenz, also nicht wie ein Duschgel. Dadurch lässt sie sich sehr leicht und schnell verteilen und ich finde sie ist dadurch recht ergiebig. Man braucht nur sehr wenig. Beim Eincremen (so nenne ich das jetzt mal^^) merkt man schon, wie reichhaltig das Produkt ist. Da es sich um Naturkosmetik handelt, schäumt die Dusche nur sehr wenig, wenn überhaupt. Das stört mich allerdings kein bisschen, im Gegenteil. Ich bin nicht so der Schaumfan ;)
Das Produkt lässt sich gut abspülen.
 
Pflegewirkung: Die Dusche soll ja rückfettend sein, und auch in diesem Punkt bin ich absolut überzeugt. Nach dem Duschen habe ich oft trockene Haut und muss mich eincremen, aber nicht, wenn ich diese Pflegedusche benutzt habe. Die Haut fühlt sich dadurch mindestens zwei Tage (!) lang unglaublich weich und geschmeidig an, das ist einfach ein so schönes Gefühl. Ich merke wirklich, dass dieses Produkt meiner Haut absolut guttut.


Sonstiges: Es gibt auch noch andere Duftrichtungen. Ich hatte vorher schon die Sanddorn Vitalisierungdusche und die Granatapfel Schönheitsdusche. Auch die beiden kann ich wirklich empfehlen, da sie die gleiche Pflegewirkung und natürlich ebenfalls einen unwiderstehlichen Duft haben. Beide riechen auch zitrusartig, aber Granatapfel hatte noch eine sanfte, süße Duftnote dabei und Sanddorn hatte ebenfalls noch eine eigene Duftnote. Ich kann es schlecht beschreiben, einfach mal schnuppern gehen :)
Es gibt außerdem noch eine Lavendel Entspannungsdusche und eine Wildrosen Verwöhndusche.
Ihr seht, die haben alle so eigene Namen und jede hat neben "pflegen" eine andere Funktion (die Citrusdusche belebt, Granatapfel inspiriert die Sinne etc.). Finde ich eine schöne Idee :)


Fazit:

+Naturkosmetik
+Duft
+Ergiebigkeit
+Pflegewirkung
+Konsistenz

~Preis

Ich kann dieses Produkt wirklich nur weiterempfehlen, ich liebe die Pflegeduschen von Weleda!
Auch wenn sie ein bisschen mehr kosten, ich finde der Preis ist absolut gerechtfertigt.
Zum einen handelt es sich hier um zertifizierte Naturkosmetik. Davon abgesehen ist das Produkt wirklich ergiebig, da man nur eine geringe Menge braucht. Den Duft finde ich wirklich absolut fantastisch, ich könnte stundenlang schwärmen. Was mich neben dem Geruch aber wirklich hundertprozentig überzeugt, ist die tolle Pflegewirkung, ich hatte noch nie ein Duschgel, dass so wunderbar gepflegt hat. Seit Jahren habe ich immer eine im Haus und das wird auch so bleiben. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt für mich!

Kommentare:

  1. Ich muss da unbedingt mal dran schnuppern! Klingt total gut! Ich mag solche Düfte ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Valerie: Ja, schau sie dir mal an )oder die anderen Sorten). Ich finde die wirklich toll <3

    AntwortenLöschen
  3. Von der Sorte hab ich mir 3 Stück ergattert bei ner Shopping Community für 3 Euro das Stück! Jippieh!

    AntwortenLöschen
  4. @Lilly: Oh, das ist ja echt ein tolles Schnäppchen! Da hätte ich auch zugeschlagen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)