Montag, 18. April 2011

alverde Lipgloss "Sunny Coral"

Hey ihr, tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit kaum dazu komme, was "Richtiges" zu bloggen. Ich habe so viele Sachen geplant, aber mir fehlt einfach die Zeit dafür und dann reicht es nur für Swatches oder so :)
Aber egal, ab Donnerstag sind dann *endlich* Osterferien und ich habe hoffentlich mal genug Zeit.

Ich wollte kurz einige Worte über den Lipgloss 228 Sunny Coral aus der aktuellen Minaeral Fantasies LE von alverde verlieren.
Es gibt drei Glosse in der LE, aber diese Nuance hat mir am besten gefallen, eben ein warmer, orangestichiger Koralleton.


Es handelt sich im einen Mineral-Lipgloss, welche es auch im Standardsortiment gibt. Deren Verpackung unterscheidet sich übrigens nicht im geringsten von diesem hier ;)
Gekostet hat der Lipgloss 2,95 €. Er enthält 7 ml und ist ca. 2 Jahre haltbar (bis Februar 2013). Das Produkt ist NaTrue-zertifiziert.

Schraubt man ihn auf, kommt dieser Schwammapplikator zum Vorschein:


Mit diesem lässt sich das Produkt gut aufnehmen und verteilen, wie ich finde. Hier ist ein Swatch auf dem Handrücken:


Man erkennt kleine Körnchen, das sind anscheinend die Mineralien ;)
Diese spürt man auch auf den Lippen, was sich etwas merkwürdig anfühlt. Es stört mich aber auch nicht.

Kommen wir zum Wichtigsten. Wie sieht der Gloss auf den Lippen aus?
Bei mir ist das Ergebnis leider nicht wirklich umwerfend. Eigentlich sieht man wirklich fast gar nichts, bis auf den feuchten Gloss-Schimmer natürlich. Und einen zarten Hauch von Farbe, aber mehr ist es nicht. 
Noch dazu waren meine Lippen krankheitsbedingt sehr blass, als ich die Bilder gemacht habe.


Das Tragegefühl ist wie bei den meisten Glossen, die nicht kleben - leicht und etwas glitschig, ich mag das Gefühl von Glossen eh nicht, bei dem hier ist es auch nicht schlimmer als bei anderen.
Ich bilde mir aber ein, dass er die Lippen etwas pflegt.
Die Haltbarkeit ist aufgrund der leichten Konsistenz leider auf maximal eine Stunde begrenzt.

Um noch was Positives zu vermerken - der Gloss duftet total lecker! So fruchtig süß und nach Honig, aber total natürlich und nicht künstlich. Und so ähnlich schmeckt er auch.
Aber ich weiß, dass das der von so Vielen gehasste NK-Duft ist, deswegen ist das für einige von euch vielleicht auch ein negativer Punkt.

Kurz und knapp:

+Naturkosmetik
+Farbe (eigentlich)
+Auftrag
+Duft/Geschmack
+Pflegeeffekt (?)

~Tragegefühl

-Deckkraft
-Haltbarkeit

Ich muss leider sagen, dass ich mir wohl keine weiteren alverde Glosse kaufen werde.
Okay, das ist (bis auf die Glosstubes) erst mein zweiter, aber die drei Euro sind mir das wirklich nicht wert. Denn es ist einfach kaum etwas zu sehen! Leckerer Duft und Pflegeeffekt hin oder her, das bekomme ich auch bei einer richtigen Lippenpflege... Vielleicht sind meine Lippen auch etwas zu stark pigmentiert (habe nämlich schon ganz schöne Tragebilder von alverde Glossen gesehen), aber das glaube ich eigentlich nicht. Zumal sie hier wirklich sehr blass waren.

Habt ihr einen alverde Lipgloss und ist bei euch auch so wenig "Effekt" vorhanden?

Kommentare:

  1. Das ist immer so schade! Tolle Farbe und dann sieht man kaum was davon und hätte auch einfach einen Labello draufschmieren können!
    Dabei verführt die Farbe wirklich :D

    AntwortenLöschen
  2. Schade, ich hätte ihn mir auch schon fast gekauft. Aber leider sieht man die Farbe gar nicht :(
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich wollte ich mir auch so einen Gloss holen, ich hatte ihn auch schon in der Hand und wollte damit zur Kasse gehen, war dann aber doch skeptisch wegen der Glitzerpartikel. Gut das ich deinen Post gelesen habe! Nun habe ich es mir anders überlegt :-)

    Liebst, Sunny

    Visit me on milknpeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass die Farbe nicht so deckend ist. In der Tube ist sie nämlich richtig schön.

    AntwortenLöschen
  5. zum glück sieht man die krümelchen nicht auf den lippen :)

    AntwortenLöschen
  6. @Valerie: Ja, da hast du Recht! Zum Glück kaufe ich nicht oft Gloss und falle demnach nicht so oft auf schöne Farben rein. Aber es ärgert mich trotzdem^^

    @Julia: Ja, ich find´s auch schade :( Aber Tester kommen mir auch nicht an die Lippen, da riskiere ich lieber einen Fehlkauf.

    @Sunny: :) Die Glitzerpartikel sieht man wenigstens nicht^^

    @graphology: Ja das dachte ich mir auch :( Aber manchmal muss man wohl eines besseren belehrt werden!

    @SaLa: Haha, na das wär´s noch^^

    AntwortenLöschen
  7. huii tolle lippen :) schöne, volle lippen, bin neidisch :)

    finde auch, dass ne kleinere oberweite weniger aggressiv aussieht :) nicht so baaaam, schau mal hier was ich hab :)

    lg summer

    AntwortenLöschen
  8. @SummerLee: Oh, dankeschön! :) Ja genau, so meinte ich das mit dem Kleid^^ Das kann dann schnell mal falsch ankommen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)