Mittwoch, 13. April 2011

essence "Blossoms etc." Lacke

Aus der aktuellen Frühlings-LE von essence Blossoms etc. hat mir der Nagellack mit am besten gefallen. Deswegen habe ich mir drei von den fünf Farben gekauft.
Es sind allesamt sehr frische und frühlingshafte Töne, ich würde sie aber nicht als Pastellfarben bezeichnen, dafür sind sie einfach zu kräftig. Alle Lacke enthalten sehr feinen Schimmer, der aber leider nur im Fläschchen zu sehen und auf den Nägeln fast gar nicht auffindbar ist.
Auch das Design der Fläschchen gefällt mir total gut, ich mag den verspielten Schriftzug und die hübsche Blume an der Seite :)

Diese drei Farben befinden sich nun in meiner Sammlung - 03 My Yellow Fellow, 01 A Hint Of Mint und 05 Forget-Me-Not...


Hier habe ich die Lacke auf Nagelräder gepinselt und sie einigermaßen farbgetreu abfotografiert:


A Hint Of Mint ist ein helles und irgendwie dreckiges Grün :) Ich weiß nicht, ob ich da falschliege, aber etwas mintfarbenes, geht für mich immer etwas mehr ins türkisfarbene. Keihne Ahnung warum, denn Minze ist schließlich nicht türkis :) Was soll´s, die farbe mag ich jedenfalls :)

My Yellow Fellow (ich liebe den Namen^^ "fellow" ist sowieso ein tolles Wort!) ist ein zitroniges, leicht pastelliges Gelb.

Und Forget-Me-Not ist ein wirklich schönes Vergissmeinnicht-Blau, so eine Farbe hatte ich wirklich noch gar nicht! Von den beiden anderen habe ich ähnliche Töne, aber so ein Blau, das nur ganz leicht ins lilafarbene geht... sehr hübsch :)

Alle Lacke decken nach 1-2 Schichten.

Hier sind nochmal Fotos im Sonnenlicht, bei denen man den Schimmer etwas erkennen kann:


Dieser ist aber wie gesagt normalerweise kaum wahrzunehmen.

Das sind einfach total schöne Frühlingsfarben und ich habe gerade total Lust, mir den My Yellow Fellow auf die Nägel zu pinseln. Hoffentlich habe ich morgen den Nerv dafür :)

Habt ihr einen der Blossoms-Lacke?

Kommentare:

  1. Sehr hübsche Farben. Ich habe fast zu jeder Farbe einen ähnlichen Lack, daher verzichte ich! A Hint Of Mint wäre aber meine Wahl ;)

    AntwortenLöschen
  2. der blaue ist toll ! wenn ich den noch sehe, muss ich mir den holen. wenn nicht: geld gespart und warten auf ähnliche farbe :D

    AntwortenLöschen
  3. ich steh momentan mehr auf pfirsich- und rosatöne, deswegen sind die farben nix für mich ;)
    aber der grüne erinnert mich an den "sold out forever" von catrice, den ich sehr gern hab :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,danke für deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut. Heute war das Wetter hier schon wieder genauso;)
    Ich habe bisher die beiden anderen Lacke der LE,also Bloom-A-Bloom und I Like.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. der blaue ist wirklich wunderschön! (:
    allerdings hatte ich oft schlechte erfahrungen mit essence lacken und bin daher irgendwie misstrauisch :/

    AntwortenLöschen
  6. Jop, ich hab den anderen grünen (i like?) und auch den blauen (forget me not) :D bald gibts dazu auch bei mir reviews

    AntwortenLöschen
  7. Och menno, nun will ich das "Schmutzgrün" und das Blau haben...Immer die Ansteckungsgefahr, tstststs...;-)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  8. Den 05 Forget-me-not liebe ich! trage ihn auch gerade :) eine sowas von hübsche farbe, richtig toll! liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhhhh jetzt sehe ich das gelb mal auch so...ich habe mich vor ein paar Tagen leider für ein gedeckteren Ton entschieden...werde jetzt wo ich dein Bildchen sehe schnellstmöglich das frische gelb kaufen...keine ahnung aber Gelb zieht mich momentan an. l.G.

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind umwerfend!
    Der grüne gefällt mir am aller besten! :)

    Sabrina / endless harmony

    AntwortenLöschen
  11. Die Nagellack sind wirklich hübsch, ich hoffe wirkich, dass diese LE noch in meine Stadt kommt.

    LG, Amilmarith

    AntwortenLöschen
  12. @Valerie: So ging´s mir mit den anderen beiden Farben :) Aber ich bin auch immer so anfällig, was Verpackungen angeht und hätte allein wegen dem Fläschchen eine Farbe gekauft :)

    @Jessi: Geld sparen ist immer gut^^ Habe ich mir bei dem Puder gedacht, das gab´s hier nicht mehr :)

    @Frau VanJanssen: Ach, ich mag alle Farben :P Aber Pfirsich hätte echt noch gut mit in die LE reingepasst^^ Sold Out Forever habe ich auch, der ist aber ein bisschen anders. *einred* ;)

    @Julia: Kein Problem :) Ist ja witzig, dass du genau die anderen beiden hast^^

    @Jenni: Ja, das sagen viele... Ich habe im Großen und Ganzen keine schlechten Erfahrungen mit essence Lacken. Manche Exemplare aus bestimmten LEs sind zwar etwas schwierig und sie trocknen nicht so schnell wie p2 oder Catrice, aber ich bin zufrieden :)

    @Silva: Die anderen beiden farben gefielen mir auch sehr, aber so was in die Richtung hatte ich schon^^

    @Ahnunglose Wissende: Hihi, das ist die große Gefahr beim Blogs durchlesen^^ Ich bin auch immer leicht anfixbar :)

    @Caipii: Ja, die Farbe ist wirklich außergewöhnlich, ein toller Blauton <3

    @Tatjana: Gelb fasziniert mich im Moment auch sehr :) Früher hätte ich gedacht "Igitt, gelber Nagellack", aber seit letztem Jahr haben sich hier 4 verschiedene Gelbtöne angesammelt^^

    @Sabrina: Ja, der grüne ist toll ;)

    @Amilmarith: Müsste sie eigtnlich, auch wenn´s etwas spät ist. Ich drücke dir die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  13. der 03 erinnert mich total an den Chanel Mimosa...

    AntwortenLöschen
  14. @Karrie: Ja stimmt, das ist sicher beabsichtigt, obwohl der Mimosa glaube ich nicht so pastellig und "sonniger" ist :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)