Dienstag, 19. April 2011

[NOTD] essence "My Yellow Fellow"

Gestern habe ich nochmal einen Versuch gestartet was gelbe Nägel angeht :)
Natürlich habe ich mir meinen neuen Blossoms etc. Lack von essence geschnappt, genau so eine Nuance wollte ich :)
Die Farbe heißt 03 My Yellow Fellow und ist ein helles, aber dennoch kräftiges Gelb mit feinem Schimmer.
Mit zwei Schichten sieht der Lack so auf meinen Nägeln aus:


Die Farbe finde ich wirklich toll, auch wenn sie wirklich sehr auffällig ist. Denn wer hat bitteschön gelbe Nägel? ;) Sie knallt schon ziemlich, wie ich finde. Mehr als irgendein krasses Pink oder Rot, aber das liegt einfach daran, dass Gelb ungewohnt ist.
Es gefällt mir aber ganz gut, macht Lust auf (noch mehr) Sonne! :)

Wie auch immer - die Konsistenz des Lackes ist in Ordnung und er ließ sich leicht lackieren. Auch wenn ich den Pinsel sehr breit fand.
Er ist (mit Quick Dry Spray) zwar relativ schnell angetrocknet, jedoch nicht komplett durchgetrocknet.
Das bedeutete heute morgen: Bettdeckenmuster-Alarm! D: Wie ich es hasse. Und Blasen geschlagen hat er leider auch nachdem ich das Spray benutzt habe :(
Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber von Nahem sieht es grässlich aus, deswegen keine Detailbilder^^

Den Schimmer sieht man wirklich nur im Sonnenlicht, dafür aber ziemlich gut!
Er ist halt nur sehr fein, ich finde das aber total hübsch :)

Also, wirklich eine schöne Farbe, Haltbarkeit scheint auch okay zu sein, bis jetzt keine Anzeichen von Tipwear oder so was.
Der Lack kommt aber trotzdem bald ab, ich kann dieses Bettdeckenmuster und die Bläschen nicht lange ertragen ;)

Wäre die Farbe etwas für euch?

Kommentare:

  1. die farbe ist geil :D

    wenn sich bläschen bilden muss ich den lack auch immer sofort wieder entfernen.. boah wie ich das hasse! -.-

    das passiert meistens wenn ich nen unterlack benutze und wenn ich den weg lasse verfärben sich meine nägel =(

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine sehr ähnliche Farbe von Sally Hansen. Sie heißt "Mellow Yellow". Erstaunlich, wie ähnlich sich die Namen sind!?

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe passt wirklich gut zu deinem Hautton! :)
    Ich kann sowas leider nicht tragen :(

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Also die Farbe ist wirklich schön... nur passt mir Gelb?! Naja... irgendwie gehen auch die anderen Farben. ^__^
    Vielleicht seh ich mir dann auch noch den grünen Lack von Essence an... :D

    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist so toll für den Frühling :-)

    AntwortenLöschen
  6. ich habe auch grad einen aus der blossoms etc. le drauf.. (review folgt ^^) und ehrlich gesagt, fand ich die konsistenz richtig schlecht.. :( voll zääääh.. und der pinsel ist echt zu lang und zu breit.. hatte immer viel zu viel farbe dran!

    AntwortenLöschen
  7. Also ich muss sagen, dass mir selber Gelb nicht stehen würde, hatte mal ein Grün, welches man auch nicht gewohnt ist. Von Catrice leider stehen mir solche Farben nicht. Aber hübsch finde ich es trotzdem bei anderen!^^
    Mag es auch wenn der Schimmer in der Sonne raus kommt, so wie du beschrieben hast.

    Dank dir auch für dein kommentar, bin auch oft zu faul, dann mach ich nur kurz nen stamping das wars dann auch schon.^^

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu. Ich habe mir den gestern auch gekauft. (: Finde die Farbe ganz zauberhaft. Ist mein erster gelber Nagellack. Dazu gab es dann noch die 04 für mich.

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe sieht echt klasse aus, aber wäre für mich gar nix. Ich besitze gar nichts in gelb, nichtmal gelbe Socken :-))) Steht mir null und gar nicht! .-))

    AntwortenLöschen
  10. @Fashmetik: Ja, die Blasen bilden sich wohl grundsätzlich bei mehreren Schichten... Aber den Unterlack würde ich auch nie weglassen, das habe ich schon öfters bitter bereut ;)

    @Doris: Naja, so viel reimt sich ja nicht auf "Yellow"^^ Die beiden Namen haben ja völlig verschiedene Bedeutungen, von daher... heißt mellow nicht mild oder so? Und "My Yellow Fellow" heißt ja einfach "Mein gelber Gefährte".. ach ja, Englisch ist eine tolle Sprache ;)

    @Rhonduin: Ja, ich bin noch blass genug für so helles Gelb, aber es ist auch grenzwertig^^ Naja, es gibt ja genug andere schöne Farben :)

    @Christina: Ja, gelb ist schon eine schwierige Farbe^^ Muss man wohl einfach ausprobieren :)

    @graphology: Stimmt, sie erinnert mich an Osterglocken :)

    @Frau VanJanssen: Echt? Oh, so schlecht fand ich die Konstistenz gar nicht! Zumindest besser als zu flüssiger Lack^^ Aber der Pinsel icht echt ein bisschen blöd, ich habe überall danebengemalt -.-

    @Sunny189: So helle Farben sind wahrscheinlich nur was für Hellhäutige^^ Ich finde Pastell sieht bei gebräunter Haut schnell komisch aus. Dafür stehen mir viele dunklere Farben nicht, naja^^ Muss man sich halt durchprobieren ;)

    @tHmp3: Ja genau, habe ich bei dir gelesen :) Ich hatte vorher schon ein paar gelbe Lacke, aber es ist keine Farbe, die ich oft trage. Naja, ich bin ja auch erst seit letztem Jahr so süchtig nach Nagellack^^

    @Mareike: Hihi, ich habe sonst auch nicht viel in gelb, ist mir eigentlich zu knallig^^ Aber bei Nagellack geht das schon :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)