Donnerstag, 21. April 2011

[Tag] Meine 5 Beauty Basics

Ich wurde von der lieben Veve getaggt und zwar habt ihr das bestimmt schon auf den meisten Blogs gesehen: es geht um unsere 5 Beauty Basics.

Man soll fünf Produktsparten nennen, ohne die man nicht mehr leben kann.
Klingt ja sehr dramatisch, ich habe jetzt einfach mal die Produkte genommen, die ich wirklich jeden Tag verwende (außer ich schminke mich gar nicht). Okay, so ist der Tag wahrscheinlich ohnehin gemeint^^

Genug gequatscht, hier sind also meine Basics:



1.) Mascara: Ganz klar das für mich wichtigste Produkt überhaupt! Meine Wimpern sehen ohne alles zwar ganz okay aus, aber mit Mascara kann man einfach viel mehr herausholen!
Die oben gezeigte Multi Action von essence kann das ganz besonders gut, ich sehe gleich ganz anders aus ;)

2.) Augenbrauenstift: Meine Brauen snd an sich recht dicht gewachsen, allerdings weisen sie einige kleine Lücken auf und sind an manchen Stellen sehr hell. Ich strichele sie immer leicht mit dem alverde Augenbrauenstift nach, mein ganzes Gesicht wirkt dadurch gleich völlig anders.

3.) Concealer: Ich habe ganz furchtbare Augenschatten, die durch den Concealer wenigstens ein bisschen abgeschwächt werden. Einen richtig guten habe ich aber noch nicht gefunden, der auf dem Bild deckt mir zu wenig.
Ich denke auch nicht, dass ich in der Drogerie viel bessere Produkte finden werde (das meiste ist einfach auch zu dunkel), daher geht das schon irgendwie :)

4.) Puder: Ich habe keine Probleme mit meiner Haut und benutze daher keine Foundation oder ähnliches. Ich brauche nur Puder zum Mattieren und um ein bisschen mehr Ebenmäßigkeit zu schaffen.
Das Kompaktpuder von alverde eignet sich sehr gut dafür und ich verwende es jeden Tag.

5.) Rouge: Die einzige Produktsparte unter meinen Basics, für die mein Herz wirklich schlägt ;)
Ich liebe Rouge einfach und habe auch sehr viel. Das oben gezeigte Soft Peach von p2 ist nur der Stellvertreter für meine Schätze, es war übrigens mein allererstes :)
Ich bin einfach sehr blass, manchmal richtiggehend fahl im Gesicht und ohne Rouge sehe ich nicht wirklich lebendig aus ;) Außerdem bringt es etwas Kontur in mein Gesicht und ich liebe es, mit verschiedenen Farben rumzuexperimentieren.


Tja, das waren meine fünf Basic-Produktsparten! :)
Bis auf Rouge finde ich keine davon wesentlich interessant und probiere da auch nicht viel aus.
Bei Puder und Augenbrauenstift habe ich noch nie was anderes als oben verwendet, bei dem Concealer lediglich die (neue) hellere Nuance gekauft. Mit der Multi Action Smokey Eyes habe ich nach nicht langer Suche meine perfekte Mascara gefunden, vorher hatte ich die rosafarbene davon.
Haha, nur von Rouge kann ich halt nicht genug bekommen ;)


    So, ich tagge:


    Ich wette, ihr seid alle schon getaggt worden, aber das ist mir jetzt wurst^^
    Natürlich können auch alle anderen mitmachen, die Lust haben :)

    Kommentare:

    1. juhu! hab grade entdeckt, dass ich von dir getaggt wurde *freu* klar bin ich dabei :)

      LG Silva

      AntwortenLöschen
    2. das alverde puder gehört bei mir auch jeden tag dazu <3

      AntwortenLöschen
    3. Das Alverde Puder ist wirklich gut, alleine schon der Geruch *__*
      Hast du eigentlich schonmal diesen Mineralconcealer von Maybelline ausprobiert? Der deckt besser als der von Alverde ;)
      Liebe Grüße :)

      AntwortenLöschen
    4. sehr, sehr schöner blog gute texte.
      vorallem hast du schon sehr viel hier vefasst und bist länger dabei. sowas mag ich immer besonders^^
      hast du vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen?
      alles liebe,
      lisa xx

      http://avec-passion.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    5. Die Mascara und der Augenbrauenstift gehören auch zu meinen Basics :)

      Ein Tipp in Sachen deckender Concealer ist der L`oréal Touche Magique, habe hier eine Review gemacht: http://blush-rush.blogspot.com/2011/04/review-loreal-touche-magique.html

      LG

      AntwortenLöschen
    6. danke fürs verfolgen!
      dein blog gefällt mir auch sehr :)

      AntwortenLöschen
    7. heiii wegem concealer...probier mal den von essence (der neue) der ist soooo toll!! und wenn du helle haut hast dan passt es eig. sehr gut!! den es gibt einen wirklich hellen ich liebe den <3

      AntwortenLöschen
    8. @Silva: Kein Problme, viel Spaß beim Mitmachen^^

      @retrokitten: Kein Wunder, es ist echt toll ;)

      @Alex: Ja ich liebe den Duft^^ Danke für den Tipp, dann schaue ich mir den Maybelline Concealer mal an! Maybelline finde ich immer nicht so anprechend (und teuer^^), deswegen schau ich da gar nicht oft hin. Aber bei so einem direkten Hinweis gern :)

      @Lisa: He, danke für dein positives Feedback, das freut mich sehr ;) Ich schau gleich mal bei dir vorbei! :)

      @Rhounduin: Danke für den Tipp, ich lese mir jetzt gleich mal deine Review durch! :)

      @anne: Dankeschön und gern geschehen! ;)

      @rikki: Danke auch dir für den Tipp, dann probiere ich mich mal durch den dm ;)

      AntwortenLöschen
    9. so meine liebe.. falls du es noch nicht gesehen hast.. ich habe es doch noch geschafft, mitzumachen :D
      http://frauvanjanssen.blogspot.com/2011/04/tag-meine-5-beauty-basics.html

      AntwortenLöschen
    10. @Frau VanJanssen: Oh, werde ich mir gleich anschauen, ist mir irgendwie entgangen *ascheaufmeinhaupt*

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

    Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)