Montag, 16. Mai 2011

Gesichtet - Catrice "Papagena" bei Müller + Einkauf

Nach der Schule bin ich heute noch kurz zu Müller, um nach der neuen Catrice LE Papagena Ausschau zu halten. Ich hatte nämlich gehört, dass es sie ab dieser Woche geben soll. Nicht wirklich überzeugt schlenderte ich in Richtung Kosmetik und - sie war wirklich da!! :D
Ich erstmal schnell hin, nicht, dass mir irgendjemand zuvor kommt! ^^

Interessiert hatten mich von vornherein die Lacke, die Lippenstifte, die Blushsticks und das eine Lidschatten-Quattro.
Letzteres habe ich mir gleich gesichert, und erst danach den Tester ausprobiert ;)

Die LE war noch gut befüllt, wahrscheinlich erst vor zwei Stunden aufgebaut worden.
Es fehlten nur je ein Quattro und von dem helleren grünen Lack war nur noch einer da. Außerdem fehlten alle roten Lippenstifte, mitsamt Tester!! *tzz*
Von den schon vornherein so gehypten Gold Nuggets war noch alles da. (Mist, ich hätte sie alle kaufen und dann bei ebay versteigern sollen^^)

Hier ist also meine Ausbeute:

  • Absolute Eye Colour C02 Birds Of A Feather - 4,49€
  • Ultimate Nail Lacquer in C01 Enter The Undergrowth, C02 Welcome to the Jungle und C03 Amazonian Gold - je 2,49 €

Die Farben des Quattros sind echt genau mein Ding, so braun, khaki und gold, bis auf den matten Khakiton sind alle schimmernd.


Bei den Lacken habe ich mich erst schwer zusammengerissen und nur einen genommen, aber nach 10 m in Richtung Kasse musste ich nochmal zurück, ich Opfer. XD
Ich hätte mich maßlos geärgert im Nachhinein, das weiß ich! Die Farben finde ich toll, ein schimmerndes Gold, ein Khakiton mit Cremefinish und ein dunkelgrüner Lack mit viel Schimmer.
Der Khakiton ist hier total verfälscht -.-


Noch kurz mein Geblubber zu den anderen Produkten:

Das zweite Quattro ist im Prinzip ähnlich in der Farbgebung (khaki, gold), aber es war noch ein Lilaton dabei und das trage ich einfach nicht oft... eins reicht ;)

Ebenso der vierte Lack - in diesem Lila-Fuchsia-Irgendwas (Cremefinish) - brauche ich einfach nicht.

Die Gold-Nuggets habe ich kurz geswatcht. Es ist so eine Schaumstoffquaste enthalten und das Produkt ist extremst schimmernd und tief goldfarben! Eigentlich sehr schön, aber nichts für meine Haut^^
Höchstens als Lidschatten verwendbar für mich, aber da brauche ich nicht so ne Riesendose davon und überhaupt^^ Die Teile haben mich eh nicht interessiert.

Die Filz-Liner haben mich gar nicht interessiert, deswegen habe ich sie mir nicht näher angesehen.

Die Wimpern sahen sehr schön aus, aber ich benutze sowas zu selten. Trotzdem - tolle Form!

Die Blushsticks (die ich erst superinteressant fand) haben fast null Farbe abgegeben!! Fast noch schlechter als die p2 Sticks aus der Home Sweet Home LE... und die Farben waren auch annähernd die gleichen, soweit ich das beurteilen konnte - einmal apricot, enmal pinkig... also ne, die brauchte ich echt nicht.

Bei den Gloss-Lippies kann ich ja leider nur von dem orangefarbenen sprechen... und der war auf meiner Hand wirklich kaum zu sehen. Minimale Färbung und glossiger Effekt, mehr war da nicht. Keine 4 € wert würde ich sagen und ich kann mir vorstellen, dass es bei dem roten ähnlich ist.

Ja, das war´s... Swatches kommen noch, das Licht war heute echt zu schlecht :/

Oh, was mir noch aufgefallen ist:


Catrice macht das jetzt anscheinend genau wie essence, und schreibt gut sichtbar auf das Produkt, wenn Carmin enthalten sein sollte. Ich habe das erst zu Hause gesehen. Also nicht, dass mir das was ausmacht, aber ich weiß, dass es viele Mädels da draußen gibt, die auf so etwas achten und vielleicht konnte ich ja die eine oder andere darauf aufmerksam machen, und zwar vor dem Kauf :)

Habt ihr die LE schon gesichtet?
Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Mmh, also irgendwie ist es bedenklich, dass ich nicht an Nagellack vorbeigehen kann... ich sollte eine Therapie machen -.-
Aber trotzdem bin ich bei der LE mit weniger Geld ausgekommen, als gedacht :P

Kommentare:

  1. hmmm verdammt. zuerst dachte ich die lidschatten sind nix für mich. aber jetzt wo ich den hier bei dir sehen, finde ich ihn trotzdem toll :D freue mich acuh schon auf die LE.

    AntwortenLöschen
  2. wie gemein.. während du diesen post veröffentlich hast, hab ich meinen gerade (leider erst für donnerstag) vorgepostet.. :D habe nämlich auch 2 der lacke gekauft, weil ich ewig auf khakifarbene lacke gewartet habe.. bei den quattros musste ich echt stark bleiben, weil ich durch vorherige swatches echt angefixt war.. ;D viel spaß damit!

    AntwortenLöschen
  3. Bitte den Lidschatten swatchen..
    Sehr schöne Ausbeute <3

    AntwortenLöschen
  4. Der Lidschatten sieht toll aus, aber ich habe mir erlaubt nur drei Produkte aus der LE zu kaufen und er ist es leider nicht :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Quattro finde ich so, so schön - sind auch total meine Farben :)
    Fände ein AMU von dir mit der Palette mal interessant.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. toller einkauf! das design der lidschatten finde ich unheimlich gut gelungen

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Toller Einkauf! Die Lidschatten interessieren mich auch (beide :-)
    Leider war in unserem Müller der Aufsteller vorhin noch nicht da.... morgen habe ich leider keine Zeit, aber Mittwoch gibt's nen neuen Versuch :-)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Einkauf! Freue mich über Swatches. Ich wollte ja eigentlich auch Lidschatten, aber nachdem ich frustriert einen MAC-Einkauf gestartet habe, ist Sparen angesagt. Aber du kannst mich ja mit den Swatches dazu bringen, mich gedanklich in den Hintern zu beißen. :D

    AntwortenLöschen
  9. Auf die LE warte ich auch =)
    Die Sachen sehen echt toll aus! Das auf den Quads so ein schönes Muster ist war mir gar nicht so bewusst. Ich freu mich auf Tragebilder und Swatches =)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. boah du hast mich total angefixt mit dem kakifarbenen Nagellack... ich wollte morgen eh mal in die stadt.... *dumdidum* das monatslimit ist schon erreicht, vielleicht sollte ich LEs davon ausschließen?! ;) aber den werde ich mir morgen im laden auf jeden fall mal angucken, bin doch auch total nagellack-süchtig ^^ freue mich schon auf swatches!!

    AntwortenLöschen
  11. so... was ich dir eigentlich schreiben wollte ^^: das gewinnerlied fand ich auch nur so mittel

    AntwortenLöschen
  12. ich glaube, bei dieser LE werde ich wirklich sparen. da ist halt nichts für mich bei :/

    AntwortenLöschen
  13. @retrokitten: Hihi, sorry fürs Anfixen :) Ich war mir auch erst unsicher, aber dann musste er einfach mit, nachdem ich ihn live gesehen habe :)

    @Frau VanJanssen: Danke :) Hach, dass ihr immer alle strak bleiben könnt... naja, ich werd´s auch noch lernen :) Und ich bin gespannt auf deinen Post! :) Auch wenn ich schon weiß, was du gekauft hast :P

    @Magdiii: Kommen noch heute, die Swatches :)

    @DaniB001: Sehr vernünftig :) Ich bin schon gespannt ;)

    @graphology: Das stimmt <3

    @Rhonduin: Das AMU kommt auf jeden Fall auch bald, nur brauche ich dafür etwas Zeit und vor allem gutes Licht ;)

    @Yvonne: Danke :) Ja, das finde ich auch sehr schön. Und es ist schade, dass die meisten anderen Produkte in der LE nur mit nem Catrice Schriftzug versehen sind :/

    @Mareike: Ich war total überrascht, dass mein Müller so fix war ;) Hoffentlich bekommst du alles :)

    @buntewollsocke: Hihi, mal sehen, ob mir das gelingt! :) Aber nach nem MAC-Einkauf hätte ich auch ein schlechtes Gewissen und würde in einen Sparwahn verfallen^^

    @Ju: Ja das Muster ist toll, ich mag es gar nicht zerstören :)
    Swatches kommen heute noch :)

    @Silva: Ups, tut mir Leid ;) Ich kaufe fast nur aus LEs (wegen meinem Limit), also das ist da auf jeden Fall inklusive^^
    Swatches kommen dann :)

    @Jessi: Ja, das ist ja immermal so. Sei doch froh, dass du kein Geld ausgeben musst^^ Ich wäre es :)

    AntwortenLöschen
  14. ich war heute im müller und der kaki-nagellack war schon weg... :( :(
    diese durchsichtigen lippenstifte fand ich irgendwie komisch, sahen aus wie gummibärchen. von beiden paletten war nicht noch eine da und dieser eyeliner auch nur noch in kaki und schimmer weiß.
    die blushsticks hatten voll die schöne farbabgabe am tester, sehr cremig, aber beim verwischen war dann davon auch nichts mehr zu sehen und ich bin mit rouge eigentlich ganz gut versorgt (hab direkt vorher ein von MNY gekauft^^)

    zu den schuhen: :) die ersten sind schon mein *freu* habe mich jetzt dafür entschieden seeehr wahrscheinlich alle drei zu nehmen :) :) bin ja mal gespannt ob und wie das noch gebote kommen ^^
    hast du die jetzt auch auf der beobachtungsliste? ;)

    AntwortenLöschen
  15. @Silva: Ist ja schade, dass so viel schon weg war :( Aber so ist es ja fast immer mit Catrice...
    Ja, nimm alle Schuhe, hihi :) Die sind echt toll. Ich habe sie nicht in der Liste, weil ich bei ebay viel zu schnell unkontrolliert Geld ausgebe :/ Aber ist ja gut für dich, sonst wären wir jetzt Konkurrentinnen um die Schuhe ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)