Montag, 23. Mai 2011

[NOTD] essence Forget-Me-Not

So, hier kommt mein derzeitiges NOTD - diese Kategorie werdet ihr jetzt wohl öfters hier sehen, da ich ja einigen unbenutzten Lacken Aufmerksamkeit schenken möchte :)

Den Anfang macht die Farbe 05 Forget-Me-Not von essence aus der Blossoms etc. LE:


Ich liebe diese Farbe! Es ist irgendwie ein sehr besonderes Blau, habe ich so noch nicht als Nagellack gesehen (zumindest nicht in der Drogerie).
Die Farbe sieht wirklich aus wie Vergissmeinnicht


In der Flasche hat der Lack einen wunderschönen, feinen und ebenfalls blauen Schimmer, welchen man hier gut erkennen kann:


Auf den Nägeln sieht man diesen leider nur sehr schwach bei direkter Sonneneinstrahlung, aber immerhin :)


(Entschuldigt meine etwas mitgenommenen Nagelbetten)
Der Lack ist etwas zähflüssig, ließ sich aber trotzdem gut lackieren und war nach zwei Schichten deckend. Mit dem p2 Quick Dry Spray war er auch wirklich sehr schnell trocken, ich hatte keine Bettwäscheabdrücke und erst recht keine Macken, yay! ;)

Nur ein paar Bläschen hat er leider geschlagen, hätte wohl etwas warten sollen mit der zweiten Schicht. Lustigerweise war das eigentlich nur an beiden Daumen so, die sehen total pickelig aus ;)
Auf den anderen Nägeln kamen die Blasen eher vereinzelt vor^^
Naja, sieht jetzt nicht sehr schön aus, aber stören tut´s mich auch nicht. Schon gar nicht, wenn hauptsächlich die Daumen betroffen sind ;)


Ich habe den Nagellack seit Samstag drauf und bis jetzt habe ich nur an zwei Fingern gaaanz leichte Tipwear - der hält super! Aber ich habe mit essence Lacken sowieso kaum Probleme :)

Hier gibt´s die LE schon lange nicht mehr, aber ich weiß, dass sie an manchen Orten später rauskam und sonst findet man mit ein wenig Glück sicher noch Reste in den Grabbelkisten :)

Liebe Grüße,
Erdbeerelfe

Kommentare:

  1. das ist echt eine ganz besondere farbe. gefällt mir wirklich gut, obwohl ich ja nicht so sehr auf blau abfahre.
    und deine nagelbetten wirken (zumindest im vergleich zu meinen) super gepflegt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack hat wirklich mal ein Schönes Blau. Ich bin sonst nicht so der Blau Fan auf den Nägeln. Nur das mit den Bläschen ist für mich ein Ausschluss Kriterium ... Schade

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich, wirklich schönes Blau!
    Aber irgendwie kann ich mir blaue Nägel an mir nicht vorstellen, bin ein Rot-Träger :D

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farbe! Habe sie in dieser Form auch noch nie gesehen.
    Du hast so schöne Nägel, meine sehen ganz schlimm aus zur Zeit :-(.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist total schön. Wollte mir den erst gar nicht kaufen... Hab ich dann aber doch gemacht und bin super froh drüber... :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe,
    aus der LE habe ich gerade den fliederfarbenen drauf, gestern abend lackiert .-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farbe auch wahnsinnig toll :)
    Habe ihn grad drauf und möchte am liebsten niiiieee ablackieren ;o)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt die Farbe auch sehr gut. Ist wirklich ein schönes blau.

    AntwortenLöschen
  9. oh :D die Bläschen sehen ja echt bisschen fies aus, aber schöne Farbe =)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Farbe, ich trage ihn gerade ebenfalls:-) musste echt schmunzeln, als ich das Bild bei dir gerade gesehen habe.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. @Dawn: Oh danke, ich finde eigentlich auch, dass es wichtigeres gibt, als gepflegte Nagelbetten^^ Aber auf Fotos fällt das immer so auf :)

    @DasJules: Das mit den Bläschen liegt glaube ich weniger am Lack selbst, als an meiner Ungeduld mit der zweiten Schicht ;) Zumindest hatte ich bei dem gelben Lack aus dieser LE keine Blasen :)

    @Rhounduin: Ich bin eine Alles-Trägerin^^ Ich habe echt alle Farben, außer schwarz.. Mit schwarzen Nägeln fühle ich mich gar nicht wohl^^

    @My Bathroom Is My Castle: Danke :) Ich habe irgendwie nie Probleme mit meinen Nägeln, höchstens mit der Nagelhaut. Zum Glück.

    @stephi: Ja ich wollte ihn auch erst nicht... aber im Laden gefiel er mir dann supergut :)

    @Mareike: :) Den lilafarbenen habe ich gar nicht, aber der ist auch total schön, finde ich! :)

    @AmyLee: Ich habe immer schnell Lust auf eine andere Farbe :) Aber den hätte ich auch länger draufgelassen, wenn ich nicht so viele unbenutzte Lacke hier stehen hätte :)

    @Binara: Ja und es ist echt einzigartig unter meinen vielen blauen Lacken :)

    @Magdiii: :) Er ist einfach toll.

    @graphology: Finde ich auch <3

    @Talasia: Ja, aber von weitem sieht man sie ja nicht^^

    @Sijia: Kein Problem :)

    @Tascha: Hihi, ist ja witzig :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)