Donnerstag, 5. Mai 2011

Raubzug via Kleiderkreisel

Kleiderkreisel ist eine tolle Möglichkeit, um günstig Kosmetik abzugreifen, besonders, wenn es um (vor allem ältere) LEs geht. Ich schaue jeden Tag vorbei und werde immermal fündig, meistens verkneife ich mir den Kauf dann allerdings.

Im April habe ich aber ein paarmal zugeschlagen, die Angebote waren einfach zu günstig und es handelte sich z.T. um Produkte, die ich schon länger gesucht hatte ;)

Hier ist meine Ausbeute:


  • essence Made With Love Lidschattenpalette 01 In Love
  • essence Made With Love Nagellack 01 In Love
  • essence Secrets Of The Past Lidschattenpalette 01 More Than A Fairy Tale
  • Catrice Nude Sensation Rouge in C01 Coral Pink und C02 Nude Peach
  • Catrice Floralista e/s C02 Coral´s Enchanted Garden
  • Manhattan Collection #1 e/s Sweet Mandarine
Bei der Made With Love Palette war es zugegeben eher mein Sammlertrieb, als der Glauben an die Qualität der Palette, der mich zum Kauf bewegt hat ;)
Die Farben sind alle ziemlich schimmerig und krümeln, aber besonders den Braunton finde ich schön und ich hätte was Schlechteres erwartet. Von essence Lidschatten bin ich einfach schon oft enttäuscht worden, ich bin gespannt, wie das bei dieser Palette ist, denn die ist ja nun auch schon etwas älter.



Hier die Swatches... für mich sind bis auf das Weiß eigentlich alle Farben ganz brauchbar. Aber so stark schimmernde, weiße Highlighter, die auch noch krümeln, kann ich gar nicht leiden^^


Diese Secrets Of The Past Paletten suche ich einfach schon ewig... das Design ist einfach so supersüß ;) Und die Farben finde ich auch sehr schön. More Than A Fairytale beinhaltet ein kräftiges Petrol, einen schwarzen Lidschatten und ein nudiges Beige.



Die Farben sind eher matt, aber der Nudeton hat einen wunderschönen Schimmer. Auch sind sie viel besser pigmentiert, als ich gedacht hätte! Die beiden dunklen Töne werden leider schnell etwas fleckig.


Bei diesen beiden Lidschatten zu einem Superpreis musste ich zugreifen :) Den Catrice e/s hatte ich im Laden stehen lassen, weil ich die Pigmentierung echt grottig fand und nicht so viel bezahlen wollte.
Auf solche Farbtöne stehe ich im Moment total! Alles korallige oder peachfarbene zieht mich magisch an, solche Farben passen toll zum derzeitigen Wetter :)


Der Catrice e/s ist matt und wird total fleckig - die Pigmentierung ist leider nicht anders als beim Tester in meinem Müller^^ Aber für zarte AMUs ist er sicher irgendwie zu gebrauchen. Der Sweet Mandarine ist schimmerig und gibt auf jeden Fall mehr Farbe ab. Ich muss auch mal versuchen, beide als Rouge zu verwenden :)


Dabei habe ich ja auch zwei "richtige" Rouges ergattern können - die beiden Schätze aus der Nude Sensation LE von Catrice. Beide haben einen starken Schimmer, jedoch kein Glitzer, was mir sehr gefällt :)


Leider ist die Textur extrem buttrig und pudrig... weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, dass die nicht mehr so taufrisch sind ;) Aber da sie nicht so stark pigmentiert sind, macht es nichts, wenn man mal zu viel am Pinsel hängen hat.


Und zu guter Letzt der Lack, ebenfalls aus der Made With Love LE. Es ist ein wunderschönes Schokoladenbraun, das nach einer Schicht schon deckt. Ich liebe braunen Nagellack sowieso total :)


Ja, das war es erstmal wieder mit meinen Kleiderkreiselaktivitäten ;) Da ich diesen Monat echt auf meine Ausgaben achten muss, werde ich sowas vorerst sein lassen. Das fällt mir zum Glück nicht schwer ;) So ein Internet-Kauf ist immer viel unsicherer und aufwendiger, auch wenn man oft günstig dabei wegkommt.

Kauft ihr manchmal Kosmetik über Kleiderkreisel oder ebay?

Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Ausbeute :)

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Beute :) Ich kaufe auch oft und gern bei KK. Vieles kriegt man da um Längen günstiger als bei eBay!

    lG Linny

    AntwortenLöschen
  3. Die Catrice Rouges sind ja der Hammer *-*

    AntwortenLöschen
  4. Den Nagellack habe ich mir damals auch gekauft! Suuuuper schoene Farbe!
    Schade, dass ich damals die LE's von Essence noch nicht so wahrgenommen habe. Hatte den Lack nur gekauft, weil ich Braun brauchte :D

    LG
    Alenija

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sachen; man sollte die älteren LE Schätze viel öfter mal wieder benutzen.
    LG.

    AntwortenLöschen
  6. die Rouges sind so unglaublich schöööööön !

    AntwortenLöschen
  7. Ich find die Farben der Lidschattenpalette und den Nagellack total toll :)

    AntwortenLöschen
  8. haha.. als ich kleiderkreisel-raubzug gelesen habe, dachte ich: na, welche essence-le-lacke hat sie diesmal abgestaubt? ^^

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Ausbeute, Kleiderkreisel ist toll :-)

    AntwortenLöschen
  10. Im Kleiderkreisen findet man aber auch ne Menge Wucher. Eine stellte 5 Manhattanpuderschwämme ein und wollte 8€ dafür haben. Als man ihr riet, dass das zu teuer ist, senkte sie auf 1€ pro stück, weil sie 50cent dafür "ja nicht das große Geld" fand. für ein gratisprodukt...! Das fand ich derbst lächerlich, als meinte sie, kleiderkreisel sei eine ausnehmstation.
    ich sammel solchen wucher als screenshots, um immer würder drüber lachen zu können und sprech die leute auf sowas auch direkt an.

    Für LE-sachen finde ichs da aber auch gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich eine sehr schöne Ausbeute (:

    Liebe Grüße & ein tolles Wochenende. =)
    Natascha

    AntwortenLöschen
  12. @DaniB001: Dankeschön! :)

    @Schmuckstueck: Ja, finde ich auch! Und man hat, im Gegensatz zu ebay, direkten Kontakt mit dem Verkäufer... finde ich einfach besser :)

    @Rhonduin: Ja, ich fand es so toll, als sie jemand bei KK reingestellt hat ;)

    @Alenija: Haha, ja, ich habe vor einem jahr z.B. auch noch nicht auf LEs geachtet... doof^^

    @My Bathroom Is My Castle: Ja, die werden ja mit der Zeit nicht besser ;) Ich habe auch viel mehr Kram, als ich benutzen kann, aber trotzdem kaufe ich gern noch mehr...^^

    @Jessi: Finde ich auch, ich bin froh, sie bekommen zu haben! :)

    @Aleks: Ja ich auch, ich liebe braunen Nagellack! <3 :)

    @Meinstern: Dankeschön! :)

    @Frau VanJanssen: Oh nein, das ist mir ja peinlich, wenn du mich schon so durchschaust!! XD Aber immerhin ist es nur einer diesmal^^ Ich bin da etwas vorsichtig geworden, die alten LE Lacke haben oft ne doofe Qualität. Der ist allerdings super ;)

    @graphology: Danke :)

    @Mercury: Haha, ja das stimmt, manche haben da echt ein Rad ab... ich frage mich wer das dann kauft, weil sonst würden manche es gar nicht erst so versuchen, oder? Z.B. verkaufen da manche essence LE Lacke für 5€ + Porto oder so. Da kann ich dann auch nur den Kopf schütteln^^ Wobei das mit den gratis Schwämmen noch besser ist ;)

    @Natascha: Danke, dir auch! :)

    @Isa: Danke! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)