Mittwoch, 18. Mai 2011

Review + NOTD - Catrice "Meet Me At Coral Island"

Heute gibt´s eine Review zum Catrice Nagellack 030 Meet Me At Coral Island. Er wurde mir (neben einem Lidschatten) von der lieben Sas zugeschickt, die wie viele andere ein Testpaket erhalten hatte :)

Ich habe den Lack letzte Woche ein paar Tage lang getragen und kann euch nun meine Erfahrungen kund tun ;)

So sieht er erstmal aufgetragen aus:


Es handelt sich um einen recht knalligen und auffälligen Orangeton mit koralligem Einschlag. Eine tolle Sommerfarbe! Der Lack hat, wie ihr sehen könnt, ein Cremefinish.

Erhältlich bei: Müller, Ihr Platz, Budni
Preis: 2,49 €
Farbvarianten: sehr viele, schaut einfach hier nach :)
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit: nicht angegeben
Inhaltsstoffe: kann man ebenfalls hier nachlesen

Allgemeines: Der Lack befindet sich in dem typischen, zylinderförmigen Catrice-Fläschchen mit schwarzem Deckel. Ich finde, dass die eigentlich immer ganz schick aussehen ;)


Rückseite...


Natürlich besitzt das Produkt den typischen Nagellackgeruch ;)

Auftrag: Ich fand den Auftrag sehr unproblematisch. Mit den Catrice-Pinseln komme ich immer sehr gut zurecht, da sie etwas breiter und dicker sind.
Auch die Konsistenz des Lackes ist sehr gut, nicht zu dünn und nicht zu zähflüssig, sodass ich gut ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen konnte.

Deckkraft: Nach zwei Schichten war der Lack perfekt deckend, für manchen reicht vielleicht auch eine, aber ich mag es lieber gleichmäßig :)

Trockenzeit: Ich benutze immer das Qick Dry Spray von p2. Das funktioniert mit manchen Lacken super, mit anderen nicht soo toll.
Hier war die "Zusammenarbeit" okay. Der Lack ist einigermaßen schnell angetrocknet, jedoch längst nicht durchgetrocknet. So hatte ich am nächsten Morgen wieder einen wunderhübschen Stoffabdruck und diese kleinen Kratzerchen auf den Nägeln. Also nicht so berauschend.
Ich hatte aber auch schon Catrice Lacke, bei denen das Spray super Arbeit geleistet hat.


Haltbarkeit: Die Haltbarkeit war ebenfalls ganz okay. Nach zwei Tagen hatte ich leichte Tipwear, nach vier Tagen war sie etwas stärker geworden. Da habe ich den Lack dann auch abgemacht, allerdings nicht wegen der Tipwear, sondern weil die Farbe etwas unpassend für ein bestimmtes Ereignis war ;)
Auch hier hatte ich aber schon Lacke von Catrice, die besser gehalten haben.

Entfernung: Sehr unproblematisch, da keinerlei Glitzer oder ähnliches enthalten ist.
Da ich einen Unterlack benutzt habe, kann ich nicht sagen, ob das Produkt die Nägel verfärbt; meine Nagelhaut war es nach dem Etfernen jedenfalls nicht.

Fazit:
Ein qualitativ guter Lack, den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann, sofern euch die Farbe zusagt! :)

Kommentare:

  1. Wow! Tolle Farbe! ich liebe Coral.

    Du hast aber auch eine tolle Nagelform.

    MfG Jules

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Farbe echt toll, super für den Sommer! :)

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich ebenfalls von einer lieben Abonenntin zugeschickt bekommen. Hab ihn aber bisher nicht lackiert. (: Die Farbe ist super hübsch. <3

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. ich hab ihn auch getestet und wie du schon sagt: tolle farbe!
    bei mir hat er leider nicht mal 2 tage im akzeptablen zustand durchgehalten, ich bekam schon am ersten tag tippwear.

    Liebe Grüße,
    http://melli-missdiamond.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. der ist so wunderschön :) ich liebe meinen !probier doch einfach mal den misslyn 60 sec dry top coat aus. der iust wirklich super und du hast nie wieder bettabdrücke. der lässt den nagellack shcon in 10 min durchtrockenn und bietet gleichzeitig nen guten schutz ;)

    AntwortenLöschen
  6. den lack find ich ganz besonders schön für diesen sommer :-)

    AntwortenLöschen
  7. die farbe ist echt schön! ich hoffe, dass es kein trauriger anlass war, weshalb du ablackieren musstest...?!
    danke für deinen kommentar bei mir. buntewollsocke hat ja auch geschrieben, dass sie denkt, dass da vielleicht schneller abnutzung ist und die farben absplittern. daher habe ich jetzt einfach bei shades of pink nagelräder bestellt. wenn man da unter 13€ bleibt kostet der versand auch nur 2,10 *yeah*

    LG Silva

    PS: ich berichte mal, wenn die da sind :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist wunderschön, perfekt für den Sommer.
    Tolle Swatches!
    Werde ihn mir mal anschauen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe diese Farbe einfach!
    den werde ich mir wohl kaufen müssen, als Coralle-Lover *seufz*

    danke für die Review, da hab ich nämlich schon drauf gewartet :)
    und jaaa die lieben Bettwäsche-Abrdrücke *dislike*...

    AntwortenLöschen
  10. du hast einen Blogaward von mir bekommen :)

    http://xmaleen.blogspot.com/2011/05/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Farbe! Ich habe dich getagged: http://smoky-eyed.blogspot.com/2011/05/10-things-i-love-tag.html.
    LG, Isa

    AntwortenLöschen
  12. @DasJules: Oh, dankeschön! :) Da werde ich ganz rot^^

    @Rhounduin: Jap, definitiv! ;)

    @tHmp3: Musst ihn mal ausprobieren :)

    @Melli: Hmm, das ist schade :( Naja, bei mir halten Lacke im Schnitt sowieso länger als bei anderen, habe ich das Gefühl^^ Liegt vielleicht an der Beschaffenheit meiner Nägel *grübel*

    @Fairy: Echt? Danke für den Tipp, dann muss ich mir den mal anschauen! :) Hört sich toll an^^

    @Dawn: Jap, er ist so schön fruchtig irgendwie ;)

    @Silva: Nene, keine Sorge, nur eine Konfirmation ;) Aber die Farbe passte gar nicht zu meinem Outfit *immerganzperfektseinmuss* ;)
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht :)

    @My Bathroom Is My Castle: Danke dir! :) Es ist wirklich eine perfekte Sommerfarbe... da ist man schon in Sommerstimmung, bevor er überhaupt anfängt^^

    @da_lindchen: Ja, Bettwäscheabdrücke = dooof^^ Aber freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte mit der Review :)

    @Maleen: Dankeschön für den Award, das freut mich :)

    @Isadonna: Vielen Dank für´s Taggen! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)