Sonntag, 29. Mai 2011

[Tag] High-End oder Drogerie?

Vor einer gefühlten Ewigkeit hat Rhonduin mich zu diesem Thema getaggt. Endlich habe ich nun die Zeit gefunden, ihn auch zu beantworten.
(Überhaupt bin ich sehr in Verzug mit einigen Tags... ich bemühe mich, sie jetzt alle der Reihe nach abzuarbeiten ;))

Den Tag kennt ihr sicher alle, es geht darum, bei welchen Produkten man Drogerie oder High-End bevorzugt. Da ich so gut wie gar kein High-End Produkt besitze, kann ich den Tag eigentlich gar nicht richtig beantworten. Deshalb werde ich es einfach so handhaben wie Rhonduin auch und schreiben, bei welchen Produktsparten ich gern mal High-End ausprobieren würde :) Ist doch eine gute Lösung.
Also...

Foundation - eigentlich weder noch


Ich benutze keine Foundation, da ich sie meiner Meinung nach nicht brauche. Ich bin recht zufrieden mit meiner Haut. Klar, mit Foundation würde vielleicht alles etwas schöner aussehen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mir für den minimalen Effekt irgendwas ins Gesicht zu kleistern. Das einzige foundationmäßige Produkt, das ich besitze, ist das Transparent Make-up von alverde und das ist - wie der Name schon sagt - transparent ;)


Puder - Drogerie


Ich bin mit meinem alverde Puder total zufrieden und habe nicht das Bedürfnis eine andere Marke oder gar ein High-End Produkt auszuprobieren.


Rouge - Drogerie


Ich bin ja eine große Rouge-Liebhaberin und besitze auch einiges an Rouge - alles aus der Drogerie. Und ich bin mit diesen Produkten total zufrieden. Mit einigen natürlich mehr als mit anderen, aber im Großen und Ganzen reicht mir das völlig. Klar gibt es im High-End Bereich richtig tolle Farben und z.T. wohl auch bessere Qualität. Ich würde gern mal eines ausprobieren, aber nicht, weil ich mit der Drogerie unzufrieden wäre, sondern einfach aus Neugier und weil ich Rouge nun mal liebe :) Aber im Moment ist das halt nicht drin und es macht mir auch nichts aus.


Mascara - Drogerie


Bis jetzt hatte ich nur Drogerie Mascaras und mit der Multi Action (rosa oder orange) von essence habe ich eine Mascara gefunden, mit der ich so zufrieden bin, dass ich keine andere ausprobieren muss. Schon gar kein High-End Produkt. Dafür, dass man eine Mascara sowieso nicht lange hat, wäre das ohnehin zu viel Geld für mich.


Lidschatten - Drogerie, würde aber sehr gern High-End testen


Ich habe bis auf einige Pigment-Abfüllungen von MAC vorwiegend Drogerie-Lidschatten. Und ich bin mit vielen von ihnen nicht wirklich zufrieden. Selbst innerhalb der Drogerie gibt es so himmelweite Unterschiede, dass ich unbedingt mal High-End ausprobieren möchte. Erstens denke ich, dass die Qualität da zum Teil wirklich besser ist, zweitens gibt es gerade bei MAC einfach superschöne und außergewöhnliche Farben. Für meine Zwecke reichen mir die Drogerie-Lidschatten zwar, aber irgendwann möchte ich auch mal die teureren Exemplare ausprobieren :)


Lippenstift - Drogerie, würde aber sehr gern High-End testen


Lippenstifte sind noch so eine große Leidenschaft von mir. Ich besitze ausschließlich welche aus der Drogerie, hauptsächlich von alverde, Catrice und p2. Mit den meisten bin ich eigentlich wirklich zufrieden, doch hier gilt das gleiche wie bei den Lidschatten. High-End würde ich supergern ausprobieren. Gerade was die Haltbarkeit und den Tragekomfort angeht oder auch die Textur - qualitativ scheinen sie meist einfach besser zu sein als die Drogerie-Produkte. Außerdem gibt es auch hier echt tolle Farben.


Lipgloss - Drogerie


Ich trage nicht soo oft Lipgloss (zumindest nicht so oft wie Lippenstift) und bin mit den Drogerie-Produkten echt zufrieden. So zufrieden, wie man es eben mit Lipgloss sein kann ;) Ich mag das Tragegefühl nicht so gern. Mein einziges richtiges MAC-Produkt ist ein Lipglass - und da mag ich das Tragegefühl nicht mehr als bei den Drogerie-Prdoukten. Letztere fühlen sich so rutschig und glitschig an, das MAC Lipglass klebt sehr an den Lippen. Also hier finde ich nicht, dass High-End besser ist (obwohl man das anhand eines Exemplares wohl auch schlecht burteilen kann^^). Aber wie gesagt - nach Lipgloss bin ich eh nicht wirklich verrückt und daher muss ich auch kein Heidengeld für ein High-End Produkt ausgeben. Ich kaufe schließlich auch kaum Drogerie-Glosse.


Nagellack - Drogerie


Ich habe ja Unmengen an Nagellack - fast alles Drogerieprodukte - und ich bin mit den meisten von ihnen restlos zufrieden! Klar sind einige von ihnen "Sorgenkinder", aber im Großen und Ganzen halten sie bei mir lang genug und das ist ja das Wichtigste, außerdem lackiere ich ja eh öfters mal um. Ich würde ungern mehr als 5 € für einen Nagellack ausgeben und das wird auch immer so bleiben. Zumal ich oft lese, dass High-End Lacke nicht unbedingt eine bessere Qualität aufweisen und die Farbauswahl in der Drogerie ist nun wirklich groß genug.


Also - man sieht, dass ich mit der Drogerie im Großen und Ganzen sehr gut bedient bin! Einige Produkte würde ich zwar gern mal im High-End Bereich ausprobieren, aber das ist nicht dringend und kann warten, bis ich irgendwann mal eigenes Geld verdiene und mir das auch leisten kann. Und das wird wohl noch ein Weilchen dauern ;)

Kommentare:

  1. haha, ich würde auch alles mit Drogerie beantworten =) habe nämlich keine High-End Produkte und gar kein Geld dafür ^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs mitmachen, bin auch so ein Drogerie-Mädchen mit zu wenig Geld für High End :D

    AntwortenLöschen
  3. ich habe auch keine high-end sachen außer mein essie-lack (zählt der zu high-end mit 13€?) und mein the balm-lidschatten, der ja auch auf 8€ reduziert war..

    AntwortenLöschen
  4. Hab Dir noch ein Bild von den anderen Farben der Rosenohrstecker in den Post getan ;) Sonnige Grüße, Erdmute.

    http://erdmute.blogspot.com/2011/05/my-name-is-rosy.html

    AntwortenLöschen
  5. @Jessi: Eben! Muss man auch gar nicht, wie ich finde ;)

    @Rhonduin: Und ich find´s gut so :) Es gibt echt wichtigeres, als sich so teure Schminke zu kaufen^^

    @Frau VanJanssen: Och ja, ich würde sagen, der zählt ;) Wenn du bedenkst, dass Drogerie-Nagellack meist so 2 € kostet :)

    @Erdmute: Danke nochmal dafür, hoffentlich komme ich bald zu Claire´s :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch eindeutig Drogerie!! Bis auf ein paar neugierige Ausflüge in den Douglas ;)

    http://beautylifeandmind.blogspot.com/2011/05/tag-high-end-oder-drogerie.html

    Ich hab auch mal mitgemacht ;)

    AntwortenLöschen
  7. @gioia: Bei mir bleibt es auch nur bei den Ausflügen, meist wenn mich jemand anderer da mit reinschleppt ;) Danke für den Link, werde ich mir gleich mal ansehen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)