Samstag, 4. Juni 2011

I ♥ Lipsticks

Bei diesem Tag wollte ich schon die ganze Zeit mitmachen und nachdem die liebe Rhonduin mich getaggt, kann ich das jetzt sogar ganz offiziell tun :)
Ich liebe Lippenstifte und habe den Tag auf sämtlichen Blogs sehr gern gelesen, daher ist er wie für mich gemacht :)
Allerdings fand ich es teilweise etwas schwierig, manche Exemplare in Farbkategorien einzuordnen und vor allem überall einen Favouriten zu benennen! :)

1.) Wieviele Lippenstifte hast du?

Viel zu viele, ich habe 39 Stück gezählt, inklusive einer Lipcream von Manhattan (zählt für mich auch als Lippenstift) und zwei Holzlippenstiften von alverde (aus der Zauberwald LE).

Das obligatorische Herz (das ich eigentlich erst nicht machen wollte^^) ...


Und nochmal in im Kistchen:


Oh, mir ist eingefallen, dass in meiner alverde Palette Nude Deluxe auch noch drei Lippenfarben sind!
Die verwende ich aber leider kaum, weil ich keinen guten Lippenpinsel habe :( Das muss sich ändern :)

2.) Welcher war dein erster Lippenstift?

Das war ein Watershine Lippenstift von Maybelline New York in der Nuance 110 Pink Sugar.
Den habe ich letztes Jahr im April gekauft und das war wirklich mein erster Lippenstift, nicht einer, den ich meiner Mama geklaut habe oder so :)

Ja ich wollte halt einfach mal einen Lippenstift und habe zu Maybelline gegriffen, weil das nicht zu teuer war aber nicht superbillig. Ich hatte nicht so viel Plan (noch keine Blogs gelesen^^), wollte halt keinen Schrott kaufen und Maybelline kannte ich aus der Werbung ;)
Und da ich da ich blond und blass bin, dachte ich, Rosa würde mir wohl am besten stehen. Haha, Irrtum!


Mir ist bezüglich diesem Lippenstift was Komisches aufgefallen und zwar habe ich ihn in anderer Gestalt sozusagen hier bei SaLa gesehen. Ihrer
 ist aus der Color Sensational Reihe, heißt aber genauso und sieht auch genauso aus. Auf der Maybelline Website ist diese Farbe aber weder bei den Watershine noch bei den Color Sensational Lippenstiften zu finden. Mmh, mysteriös. Also ich verfolge Sortimentswechsel und dergleichen von Maybelline echt überhaupt nicht und habe somit keine Ahnung ;) Mir scheint, als ob sie die Farben der Watershines überarbeitet hätten und Pink Sugar nun in der neuen Color Sensational Reihe zu finden ist, aber die Website ist noch nicht aktualisiert. Oder so. Wie auch immer^^
Oh und SaLa, falls du das liest - ich habe damals auch 4,75 € oder so gezahlt, zumindest unter 5 € ! :)

3.) Welcher ist dein neuester Lippenstift?

Die drei Lippenstifte aus der Mineral Fantasies LE von alverde, die habe ich alle auf einmal gekauft. Und das ist sogar schon ein Weilchen her :)


4.) Welche ist deine Lieblings-Lippenstiftmarke?

Ich habe fast nur Lippenstifte von Catrice, p2 und alverde, also hauptsächlich unteres Drogerie-Preissegment.
Am liebsten mag ich wohl die Catrice Lippies, allerdings nur die aus LEs und besonders die aus dem alten Sortiment (aus dem neuen habe ich gar keinen ;)).

5.) Lieblings-Nude?

020 glamorous nude von p2 aus der Meet me at 12:30 LE.


Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass die meisten meiner Lippenstifte im Prinzip nude sind, egal ob mit Braun-/Rosenholz- oder Pfirsichstich. Viele sind sehr natürliche Farben, bei denen man nicht sofort ekennt, dass man einen Lippenstift trägt.
Die Frage ist halt, wie man "nude" definiert, für den einen sind es alltagstaugliche Farben, die man nicht immer gleich erkennt, für den anderen zählt nur ein "Toten-Nude".
Für diesen Tag musste ich bei manchen echt überlegen, ob ich sie zu Braun oder zu Nude zähle (bzw. zu Rosenholz oder Nude usw.) und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich unter Nude die Lippenstifte einordne, die meine natürliche Lippenfarbe zurücknehmen, also in Richtung totes Nude gehen.
Puh, immer ist alles so umständlich :)

6.) Lieblings-Rot?

122 Kathrin aus der alverde LE My best friend. Es ist ein kühles, bei mir etwas pinkstichiges Rot, das sehr alltaugstauglich ist. Ein warmes Rot mit dieser Eigenschaft ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen.


7.) Lieblings-Pink?

Pink steht mir echt gar nicht, höchstens warme Nuancen gehen, aber die meisten sind kalt. Und ich mag Pink ohnehin nicht so gern. Trotzdem habe ich ein paar pinke Exemplare (warum auch immer -.-) und der einzige, den ich tragen kann, ist 119 Nadja, ebenfalls aus der My best friend LE. Auf den Lippen ist der nämlich nicht so krass pink, sondern schön "leicht" :)


8.) Lieblings-Pfirsich/Orange/Koralle? 

Ich nehme mal "Koralle" noch mit hier auf, mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich keinen orangefarbenen oder pfirsichfarbenen Lippenstift besitze! (Natürlich einige, die in diese Richtung gehen, aber die habe ich bei Nude eingeordnet ;)) Echt komisch, denn ich liebe alles, was pfirsichfarben ist. Da habe ich anscheinend noch keinen schönen Lippie in dieser Nuance gefunden. Hm, na wie auch immer.
Einige korallige Lippies habe ich jedenfalls und von denen mag ich den 030 Spicy Coral von Catrice am liebsten. Das ist einer der alten Absolute Moisture Lipsticks, die es leider nicht mehr im Sortiment gibt. Der hat jetzt zwar nichts mit Pfirsich oder Orange zu tun, aber was soll´s :) Koralle fehlt hier als Katgorie :)


9.) Lieblings-Braun?

Tja, ich habe keinen richtig tiefbraunen Lippenstift, daher sind meine Brauntöne alles dunklere Nudetöne, bzw. dezente Brauntöne, die manche sicher als Nude bezeichnen würden ;)
Mein absoluter Liebling ist C03 Victoria aus der Urban Baroque LE von Catrice, ein wunderschönes Rotbraun.


10.) Lieblings-Rosa?

Rosa steht mir genauso wenig wie pink, wie ich mit der Zeit gemerkt habe -.-
Durchaus tragbar ist für mich aber die 010 shimmery mauve aus der p2 LE My Flower Hour von letztem Jahr. Den mag ich echt gern obwohl die Verpackung grausam ist. Das Teil fällt immerzu auseinander.


11.) Lieblings-Pflaumeton?

Habe ich eigentlich gar nicht, solche Töne... Daher muss jetzt der 040 Noisette Cocktail von Catrice dafür herhalten, ein sehr schöner pflaumiger Braunton. In meinen Augen pflaumig genug um dieser Kategorie würdig zu sein und auf jeden Fall der pflaumigste in meiner Sammlung ;)


12.) Lieblings-Rosenholzton?

Die 160 Dark Rosewood, ebenfalls aus der alten Absolute Moisture Reihe von Catrice.


13.) Wieviele Lipglosse hast du?

Dafür, dass ich nicht so der Riesen-Lipgloss-Fan bin, echt zu viele: 27 Stück.
Okay, dazu muss ich sagen, dass ich sehr viele davon gewonnen habe (z.B. gleich vier auf einmal von MNY). Und in letzter Zeit mag ich Lipgloss eigentlich ganz gern; das liegt wohl am Sommer :)

14.) Welche sind deine Lieblingsglosse?

Aktuell sind es diese:

  • alverde Glosstubes (Heidelbeere, Glosspeeling, Traube)
  • essence Sun Club bronzing lip balm 01 It´s Sunny Honey
  • Eyeko London Lipgloss Shoreditch
  • alverde Mineral Fantasies Lipgloss 228 Sunny Coral
  • p2 Your Wild Side adventure lipgloss 020 independent peach
  • essence Fairytale Lipgloss 02 Once Upon A Time
15.) Welcher ist der schlechteste Lippenstift, den du je hattest?

Wohl der 120 super shake aus dem alten p2 Sortiment. Die Farbe sieht horrormäßig aus an mir und die Textur ist einfach nur grässlich! :O Ich muss echt mal aussortieren...



Puh, ich hoffe ich habe nicht zu viele komplizierte Dinge geplappert ;)
Aber ich finde dieses Thema durchaus sehr kompliziert.
Es gibt schließlich verschiedene Auffassungen von Farbtönen und -kategorien und vor allem: eine Farbe sieht an verschiedenen Typen nun mal oft total anders aus. Deswegen finde ich das etwas schwierig mit der genauen Einteilung :)

Ich würde den Tag gern weitergeben an tHmp3, Isadonna und LilyDale, aber ich bin mir zeimlich sicher, dass ihr eh schon getaggt wurdet ;)

Kommentare:

  1. Na du!!!
    Schöner Post!! :) Wegen dem guten Lippenpinsel: Falls es in deiner Nähe einen Rossmann gibt, würd ich mir mal den Lippenpinsel von der Eigenmarke for your beauty ausprobieren und zwar der silberne, den man für die Handtasche benutzen kann (hoffentlich versteht man mich xD)
    Der glamorous nude von p2 ist wirklich ein Traum!! Den liebe ich!! Hab auch aus puren Zufall noch ein BackUp ergattern können ;)
    Deine Fotos sind auch der Hammer!! Darf ich fragen welche Kamera du benutzt??? Suche nämlich eine Gute, weil meine so langsam den Geist aufgibt :(

    Ganz ganz liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sammlung; von allem was mit bei und schön bunt durchgemischt.
    Super Shake habe ich auch, muss mal testen, wie sich der bei mir so macht.
    Liebeste Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wow so viele Lippenstifte Oo
    Ich hab vielleicht 10, höchstens :D

    Ich hab letztens einen Lippenstift auch von Maybelline geholt(wie bei deinem punkt 2.), mir ist aufgefallen, dass es einen ähnlichen (wenn nicht gleichen) in dieser neuen Reihe auch gibt, nur dass er dann halt paar euro teurer ist Oo

    AntwortenLöschen
  4. Mir sind p2 Lippenstifte viel zu weich.
    Kannst du mir vllt sagen ob die von Catrice aus dem neuen Sortiment und die von Alverde etwas fester in der Textur sind. Oder kennst du eine Drogeriemarke die solche Lippis hat?
    lg

    http://www.powder-puff-patrol.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Oh dein Lippenstiftherz sieht sehr schön aus ^.^ Ich gucke mir diesen TAG auch sehr gerne an & stehe genauso auf "Nude" wie du, also bei mir gehen sie meistens auch in versch. Bereiche, aber schon zu 95% natürliche Töne :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow hast du viele Lippenstife x)
    Toller TAG. :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, nicht schlecht! Alverde scheinst du ja sehr zu mögen :)

    AntwortenLöschen
  8. @gioia: Danke für den Tipp mit dem Pinsel!! Das schreibe ich mir mal auf und muss mal danach schauen, wenn ich bei Rossmann bin :)
    Und vielen Dank für das Kompliment mit den Fotos! <3 Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ich benutze meine (schon ältere) Digitalkamera.. habe ich vor über 4 Jahren zu Weihnachten bekommen und ich wette, jede heutzutage erhältliche Kamera ist besser^^

    @My Bathroom Is My Castle: Danke :) Also ich finde ihn an mir echt furchtbar, aber an kalten Typen kann er bestimmt toll aussehen.. :)

    @C´est la vie: Ich weiß, ich habe einen Lippenstift-Tick^^ Und das mit dem Maybelline Lippie ist ja echt mysteriös^^

    @Lisa: p2 Lippies sind wirklich sehr weich, das stimmt. Von Catrice habe ich aus dem neuen Sortiment keinen, aber die alverde Lippenstifte sind definitiv recht fest von der Textur her. Manchmal schon fast zu fest. Bei Rossmann gibt´s ja Alterra und Rival de Loop, die Lippenstifte der beiden Marken haben glaube ich auch eine relativ feste Konsistenz. Genau kann ich es aber nicht sagen, da ich keinen besitze (bis auf den RdL LE Lippenstift).

    @PinkGirl0807: Danke :) Oh und schön, dass du verstehst, was ich meine, bzw. dass es dir genauso geht! :) Die meisten finden das bestimmt merkwürdig^^

    @Natascha: Danke :) Ich finde, es sind schon *zu* viele^^

    @kimspencil: Naja, eher die Farben als die Beschaffenheit der Lippies an sich^^ Aber stimmt, alverde mag ich wirklich gern^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)