Montag, 18. Juli 2011

Alterra-lastiger Raubzug

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mir bei Rossmann die Alterra Produkte ansehen möchte, die aus dem Sortiment gehen.
Deswegen bin ich heute früh gleich mal in den einzigen Rossmann gefahren, von dem ich weiß, dass er Alterra führt.

Der Anblick dort war ernüchternd.
An der Alterra Theke waren z.T. schon die Beschriftungen für die neuen Produkte angebracht, daher landeten die ausgelisteten alle in der Grabbelkiste. Das traf aber irgendwie nur auf die Lippenprodukte zu.
Rouge, Lidschatten, Concealer etc. waren noch in der Theke.
Ich griff mir also das Rouge, um mir dann die Lippenstifte etc. anzusehen.

Die Produkte bei Rossmann haben löblicherweise ja alle ein Hygienesiegel. Bei den Sachen im Restekörbchen war es ausnahmslos aufgebrochen. Da gab es mehrere verschiedene Lippenstifte und Glosse (augelistete Sachen hier) und den rosafarbenen Lipbalm, von jedem sicher 7-8 Exemplare und bei keinem war das Siegel intakt!
Mal davon abgesehen, dass ich das dann sowieso nicht mehr gekauft hätte (war ja auch alles angedätscht), habe ich mir die Farben angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nix davon will. Das waren alles Brauntöne, z.T. metallisch ... nichts Verlockendes ;)

Nur den Lipbalm wollte ich gern haben, also nahm ich einen mit, der noch unbenutzt aussah, habe ihn dann trotzdem zu Hause desinfziert.
Ich verstehe solche Leute einfch nicht. Erstens lagen die Tester extra mit in der Restekiste drin und zweitens breche ich doch kein neues Produkt an, wenn da schon genug geöffnete Exemplare drinliegen :(

Aus Frust habe ich dann bei den Pflegeprodukten zugeschlagen.

Und da es jetzt 20 % Rabatt auf Rival de Loop gibt (ich hatte Recht ;)), nahm ich noch den so viel gelobten Kabuki mit, den ich schon länger haben wollte.

Hier nun meine Ausbeute:

  • Alterra Feuchtigkeits-Shampoo Granatapfel & Aloe Vera - 1,99 €
  • Alterra Glanzspülung Aprikose & Weizen - 2,29 €
  • Alterra Volumen-Shampoo Papaya & Bambus - 1,99 €
  • Alterra Duschgel Blaubeere & Vanille - 1,45 € (limitiert)
  • Alterra Rougepuder 05 natural berry - 2,49 € (reduziert)
  • Alterra Lippenbalsam 02 rosé & shine - 1,29 € (reduziert)
  • Rival de Loop Powder Brush - 2,63 € (reduziert wegen 20 % Rabatt, sonst 3,29 €)

Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich zur Zeit mehr auf Pflege als auf Deko fixiert ;)
Finde ich aber sozusagen vernünftiger, da das alles Sachen sind, die man früher oder später aufbraucht.
Bei Alterra gibt es zur Zeit die Aktion, dass die Shampoos und Spülungen 25 % mehr Inhalt haben, also habe ich mir einen kleinen Vorrat angelegt ;)


Hmm, was Haarkram angeht, habe ich wohl erstmal ausgesorgt ;)
Ich finde das Alterra Pflegesortiment aber sehr ansprechend. Ist mal was anderes als alverde, auch wenn das Angebot nicht so groß ist (zumindest bei Shampoo). Ich überlege tatsähclich, mir auch die anderen Vorteilsgrößen noch zu kaufen. Denn Shampoo macht man nun wirklich früher oder später leer. Naja, ich muss es aber auch nicht immer so übertreiben^^
Von dem Blaubeer-Duschgel hatte ich schon viel Gutes gelesen und da es wirklich wundervoll riecht und limitiert ist, kam es auch noch mit.

Das Rouge habe ich ohne zu Zögern mitgenommen, da ich schon immermal ein Puderrouge von Alterra haben wollte. Ich besitze sonst lediglich ein Cremerouge, welches ich aber sehr mag.


Vor allem die Farbe hatte ich so noch nicht, ich habe mehr warme Rouges. Das hier ist ein Beerenton, der meiner meinung nach eher kalt ist. Es enthält kaum sichtbaren Schimmer.


Den Lippenbalsam mag ich irgendwie total, weil er wunderbar duftet und schmeckt ;)
Er ist rosapink und etwas glitzernd. Auf den Lippen sieht er etwas metallisch aus, was ich jetzt nicht soo schön finde, aber man nimmt es kaum wahr und er scheint wirklich toll zu pflegen.


Sieht etwas angdätscht aus, das war aber ich, weil ich ihn ja sicherheitshalber desinfiziert habe ;)

Und der Kabuki.. er ist wirklich wunderbar weich!


Ein bisschen mulmig war mir trotzdem zumute, da man sofort merkt, dass er aus Tierhaaren ist. Ich habe sonst nur Pinsel mit synthetischen Haaren. Ich will mich jetzt auch nicht darüber ausbreiten, ich weiß, dass die meisten professionellen Pinsel aus Tierhaar sind, aber richtig beschäftigt habe ich mich noch nie damit... ich denke nur, dass man nie sicher sein kann, woher die Haare stammen, und hier stand nicht mal auf der Verpackung, von welchem Tier sie sind.. ich möchte mich da wirklich mal genauer informieren :/
Im Prinzip habe ich nämlich null Ahnung, weshalb ich das jetzt erstmalnicht weiter ausführe.

Und noch zu einem - für mich - erfreulichen Thema: Die neue essence Theke ist in diesem Rossmann jetzt vollständig aufgebaut gewesen und darin fand ich auch die Ballerina Backstage LE vor! :) Toll, jetzt ist dieser Rossmann noch eine Anlaufstelle für mich, was LEs betrifft :)
Natürlich waren die beiden begehrtesten Eye Soufflés schon weg, der Rest war fast noch vollständig. Ich habe echt überlegt, noch den schwarzen Lack mitzunehmen.. aber nein, ich habe genug :)

Also, ich kann nicht sagen, dass ich Geld gespart hätte, denn anstatt Schminki habe ich sher viel Pflegekram eingekauft, aber ich bin doch sehr zufrieden damit :)
Auch wenn ich diesen Monat wirklich gar nichts mehr kaufen sollte.. ich sehe schon, wie wir Ende Juli mit 10 LEs bombardiert werden und ich bin pleite, weil ich massenhaft Shampoo gekauft habe ;)

Entschuldigt, dass ich immer ganze Romane schreibe^^
Was man nicht alles über einen Besuch in der Drogerie schreiben kann ;)

Bis später :)

Kommentare:

  1. das Granatapfel-Shampoo von Alterra finde ich auch ganz toll. habe bisher nur die Probierversion, werde mir aber noch die normalgroße Packung kaufen :D ins Alterra Regal muss ich auch mal genauer schauen, wenn da jetzt einiges raus geht. der Liquid Eyelier soll ja auch gut sein =)
    Tierhaare ? ich würde diesen Kabuki dann nicht kaufen. ich bleibe dann lieber bei Kunsthaaren :/ aber jedem das Seine.
    außerdem finde ich, dass Tiere nicht leiden sollten. wurde ein Tier extra für Komsetikpinsel getötet, finde ich es doof. wenn nicht, dann ist es ok.

    AntwortenLöschen
  2. Das Rouge natural berry habe ich auch :) Mag die Farbe echt gerne, trage trage sie im Winter ganz gerne.
    Und den Kabuki wollte ich mir auch schon länger anschauen, jetzt ist wohl die beste Gelegenheit dazu :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh das mit den Tierhaaren ist echt 'ne Zwickmühle, aber ich kenne mich damit auch nicht aus.
    Ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen Vegetarier, weil ich für mich selbst entschieden habe, einfach nichts mehr zu essen was mal gelebt hatte. Und ich vermisse Fleisch auch in keinster Weiße. Habe bereits vorher kaum Fleisch gegessen, seit 3 Wochen eben gar nicht mehr.
    Mein Freund findets albern und dann beginnt er immer mal aufzuziehen: "Ja Fleisch isst du keins, aber die ganzen Tiere schmierst du dir mit deiner Kosmetika ins Gesicht.".
    Ich muss mich mit der Thematik weiter beschäftigen um rauszufinden, was ich für mich verantworten kann und was nicht.
    Vielleicht kann man darüber ja auch mal einen Post verfassen.

    Liebste Grüße
    http://thmp3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Ausbeute; besonders die Haarsachen würden mich auch interessieren.
    Das Rouge von Alterra sieht klasse aus und macht sich sicher auch gut. Habe auch eines und bin sehr zufrieden damit.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Genauso stand ich heute auch vor der Grabbelkiste mit Alterra Sachen. Hygienesiegel aufgebrochen und auch sonst nicht so mein Ding. Stattdessen habe ich mir einen Rouge von Rival de Loop mitgenommen ;)

    lg Windy

    AntwortenLöschen
  6. oooooooooh, die glanzspülung ist so toll und riecht so gut :D

    AntwortenLöschen
  7. diese duschgels/shampoos sehen sehr verlockend aus! *-* weiß gar nicht wo es diese marke bei uns gibt :(

    AntwortenLöschen
  8. ich möchte die tage auch mal gucken, was ich bei rossmann noch so finde :) das rouge spricht mich sher an... :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure Kommentare! :)

    @Jessi: Ich war gar nicht davon ausgegeangen, dass es echte Haare sind, weil der Pinsel echt preiswert ist :(
    Ich möchte auch nichts benutzen, wofür ein Tier gestorben ist. Das Blöde ist ja, dass man das nie genau wissen kann. Und hier steht nicht mal dabei, von welchem Tier die Haare sind :(

    @Rhonduin: Ja, so Beerentöne mag ich auch im Winter am liebsten :)

    @Britta: Ich denke, ich werde Reviews schreiben, wenn ich die Haarpflegeprodukte eine Weile benutzt habe :)

    @Windygirl: Eklig, oder? Aber ein Rouge von RdL ist aif jeden Fall eine gute Wahl :)

    @cosmeticsaddicted: Alterra gibt es nur bei Rossmann, da es eine Eigenmarke dieser Drogerie ist :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)