Dienstag, 5. Juli 2011

Mein Einkauf aus der 50´s Girls Reloaded LE + Swatches und erste Eindrücke

Ich habe die 50´s Girls Reloaded LE von essence bei dm entdeckt!

Gleich heute morgen war ich in der Stadt und im ersten dm, in dem ich war, wurde sie gerade eingeräumt! ;)
Ich swatchte mich ungeduldig durch die halbe alverde Theke und wartete schweißgebadet darauf, dass die Mitarbeiterin ihr Werk vollendet ;)
Ein völlig unberührter Aufsteller war das also und ich durfte sogar die Tester entjungfern ;)
Es gibt Tester für die Lidschatten und die Lippenstifte.

Folgende Dinge habe ich mitgenommen:

  • Nagellack in 05 You´re A Heartbreaker - 1,75 €
  • Lippenstifte in 01 Back To The 50´s und 02 I´m Sailing - je 1,95 €
  • Lidschattenpinsel - 1,55 €
Genau die Sachen, die ich von vornherein haben wollte :)
Beim Nagellack war ich mir nicht sicher, aber diese Farbe fand ich am ungewöhnlichsten.

Ich muss sagen, dass mir die LE sehr gefällt! Sie ist seit langem die schönste LE, die in die Theke integriert ist, finde ich. Und sie gefällt mir auch viel besser als die Marine LE von p2.

Die Highlights der LE sind meinem ersten Eindruck nach ganz klar die beiden Lippenstifte, aber dazu später mehr :)

Die Lidschatten-Duos schienen recht gut pigmentiert zu sein, besser als bei den letzten essende LEs.
Die goldenen Töne hätten mich auch interessiert, aber für die Blautöne in den Duos hätte ich keine Verwendung gehabt, deswegen blieben sie erstmal da.

Die restlichen Nagellackfarben hatte ich schon so ähnlich und ich wollte mich ja zurückhalten^^
Das Puder hat mich nicht interessiert.

Hier die Farbe des Nagellacks, es ist ein gräuliches Taubenblau mit Schimmer:


Habe ich aber noch nicht ausprobiert.


Der Pinsel ist ein ganz normaler Lidschattenpinsel. Aber ich mag die Pinsel von essence und daher durfte er mit :)
Erst habe ich gar nicht gecheckt, wie man den aus der Verpackung rausbekommt. Da ist so eine Art Reißverschluss dran...



Der Pinsel riecht ziemlich nach Chemie, ich würde ihn unbedingt vor dem ersten Benutzen waschen!


Große Seite:


Kleine Seite:


Mein erster Eindruck ist, dass er nichts Besonderes ist. Aber für den Preis kann man ihn ja mal ausprobieren :)
Hoffentlich kommt irgendwann mal der heißersehnte Blendepinsel in einer LE...

So und jetzt zum interessantesten Teil - den Lippenstiften:


Ich habe sehr oft gelesen, dass die Verpackung an offenbar den MAC Lippenstiften sehr ähnlich sieht. Ich besitze zwar keinen, kann das von Fotos her aber bestätigen^^
Ich finde die Verpackung viel ansprechender als die von den Lippies aus dem Standardsortiment ;)
Auch den Anker finde ich sehr süß :)


Es gibt die beiden Nuancen 01 Back To The 50´s und 02 I´m Sailing. Erstere ist ein kräftiges Rot, fiftiesmäßig eben.
Bei dem anderen Lippenstift handelt es sich um einen peachigen Nudeton mit Orange-Einschlag.






Hier sind Swatches auf dem Handrücken:


Beide Nuancen sind komplett schimmerfrei.
Vom Auftrag her erinnern sie mich an die alten Catrice Lippenstifte; der Auftrag geht leicht von der Hand. Allerdings ist die Deckkraft wesentlich besser, besonders bei dem roten. Das Tragegefühl ist aber genauso angenehm, überhaupt nicht austrocknend.

Die Lippenstifte duften dezent nach Vanille.
Der rote hat auf den Lippen ein nahezu mattes Finish, während der nudige eher ein bisschen "glossy", bzw. feucht aussieht.

Ich finde die Textur der Lippenstifte wirklich gut gelungen, auch die Farben sind klasse. Besonders I´m Sailing hat es mir angetan, da man ihn auch gut im Alltag tragen kann.
Für den Preis bekommt man hier wirklich ein schönes Produkt, denke ich. Allerdings weiß ich noch nicht, wie es sich mit Haltbarkeit, Verkriechen in die Lippenfältchen etc. verhält, daher möchte ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass ihr auf jeden Fall die Lippenstifte kaufen müsst :)
Ich muss sie erstmal ausreichend testen.
Tragebilder folgen noch.

Habt ihr die LE schon entdeckt?

Kommentare:

  1. Ich muss mir die LE auch unbedingt ansehen <3
    Aber ich glaub das dauert noch-.-*

    AntwortenLöschen
  2. ach, diese LE hatte ich ja schon fast vergessen :D
    dass die Lippenstifte nach Vanillie riechen finde ich klasse :D

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht ganz nett aus, auf den Pressebildern haben die Lacke mich gar nicht gereizt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow ich finde den Einkauf klasse, ich frag mich wie gut der Pinsel ist :)
    Die Lippenstifte scheinen ja echt gut pigmentiert zu sein und die Farben einfach wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  5. schade dass mein DM die LE noch nicht hat, bin auf die beiden Lippenstifte & den taubenblauen Lack scharf -.-

    AntwortenLöschen
  6. Nein, hier ist sie noch nicht aufgetaucht und deshalb bin ich jetzt gerade auch extrem neidisch auf die Lippenstifte :D

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Einkäufe. Gefällt mir alles sehr gut.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ich warte schon lange auf die LE, aber so wie ich hier die Lädchen kenne, gibts die erst gegen Ende des Monats :(

    Ich habe irgendwo gelesen, dass der Lippi 01 Back To The 50´s fast so aussehen soll wie der Lippi Almost Famous aus dem Standartsortiment... Kannst du dazu irgendetwas sagen? Würde mich nämlich interessieren :)

    LG Laynne

    AntwortenLöschen
  9. Das ist die Einzige LE die mich im Moment brennend interessiert und hier bekommt man sie nirgends. :(

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die vielen Detailbilder. Bei mir gibt es die LE leider noch nicht. Aber ich weiß schon jetzt, dass ich mir auf jeden Fall den Lippenstift "I´m Sailing" kaufen werde. Mir gefällt die Verpackung so gut und die Farbe sieht mal so anders aus wie die die ich bereits besitze.

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke euch für die zahlreichen Kommentare :)

    @DysfunctionalKid: Mich auch nicht, aber diesen fand ich dann doch interessant genug ;)

    @Laynne: Ich habe den Almost Famous nicht, aber ich glaube, dass er sheerer und pinker ist als dieser hier. So richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht :(

    @Elayoé: Sie wird jetzt sicher nach und nach bei dm/Rossmann etc. aufgebaut, sie ist ja in die essence Theke integriert :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich war heute im dm und *tada* die LE war aufgebaut. Ich hab mich mit einer blöden anderen Kundin rumgeärgert (die wollte einfach nicht weg vom Regal -.-), also hab ich ganz dreist die beiden letzten Pinsel und die Lippenstifte in den Korb wandern lassen. Die hätte mich fast erwürgt xD
    Habe mir dann zum Vergleich auch noch den Almost Famous gekauft und kann deine Aussage (...sheerer und pinker ist als dieser hier...) nur bestätigen. Sind aber beide schön ;)

    LG Laynne

    AntwortenLöschen
  13. Ich brauche umbedingt diesen Nudelippenstift! :) Kannst du jetzt inzwischen so ein bisschen was zu der Haltbarkeit sagen? :)

    Ich würde mich freuen, wenn du mir die Antwort auf meinem Blog hinterlassen würdest. :)
    www.mueckex3.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)