Donnerstag, 14. Juli 2011

NOTD + Review - p2 ocean dreams nailpolish "green lagoon"

Die letzten Tage habe ich den Nagellack green lagoon aus der aktuellen deep water love LE von p2 getragen und kann euch nun von meinen Erfahrungen berichten :)


p2 sagt über die Lacke der Kollektion:

"Der semitransparente Nagellack mit bezauberndem Schimmereffekt lässt deine Nägel in faszinierenden Farben der Unterwasserwelt erleuchten. Ob an Händen oder Füßen aufgetragen, mit den Aqua- und Korelltönen liegst du voll im Trend!"


So sieht er auf meinen Nägeln aus, er funkelt und strahlt sehr stark:


 Allgemeines:

Erhältlich bei: dm, Budni
Preis: 2,25 €
Farbvarianten: 4 (010 purple sky, 020 green lagoon, 030 blue horizon, 040 rosy coral)
Inhalt: 7 ml
Haltbarkeit: 36 Monate
Inhaltsstoffe: könnt ihr z.B. hier nachlesen

Hier sieht man die Glitterflakes gut :)


Aussehen: Der Lack kommt in einem elegant geformten Glasfläschchen daher, welches mir sehr gut gefällt. Die lange Verschlusskappe ist in dem LE-typischen metallischen türkis gehalten.


Die Rückseite des Fläschchens:


Die Farbe des Lackes ist ein wundervolles, sommerliches Türkisgrün, welches wirklich an eine Lagune in der Südsee erinnert :) Es sind viele kleine Glitzerpartikel enthalten.


Auftrag: Der Lack hat eine sehr dünnflüssige Konsistenz, wodurch der Auftrag etwas erschwert wurde, zumal ich mehrere Schichten lackieren musste. Das Pinselchen fand ich ein bisschen zu breit geraten für meine eher schmalen Nägel. Aber im Großen und Ganzen hatte ich keine großen Probleme.


Deckkraft: Wie ihr sicher schon öfters gelesen habt - die Lacke aus dieser LE sind sehr sheer. So auch green lagoon. Es kann sein, dass man sie als Überlacke verwenden soll, wobei ich das nicht denke. Natürlich kann man das mal ausprobieren. Habe ich aber nicht.
Ich habe auf manchen Nägeln zwei, auf manchen drei Schichten lackiert. Ich würde sagen, 3-4 Schichten müssten sein, um ein perfekt deckendes Ergebnis zu bekommen. Allerdings hasse ich es, so eine fette Lackschicht auf den Nägeln zu haben und zweitens hätte das Ganze dann vermutlich zwei Jahre zum Trocknen gebraucht ;)


Trockenzeit: Die Trockenzeit ist nämlich schlichtweg furchtbar. Ich habe erstmal das Quick Dry Spray verwendet. Nach 10 Minuten war der Lack fast noch so "weich" wie vorher! Hat überhaupt nix gebracht, das Zeug^^
Ich habe mir unzählige Macken reingehauen (wie man z.B. am Ringfinger erkennen kann).
Irgendwann habe ich noch eine Schicht essie good to go drübergepinselt. Da wurde er wenigstens oberflächlich etwas fest. Bis er allerdings richtig durchgetrocknet war, sind noch einige Stunden vergangen.


Haltbarkeit: Die Haltbarkeit war wirklich okay, um nicht zu sagen gut! Nach vier Tagen hatte ich nur sehr leichte Tipwear und er hätte sicher noch ein paar Tage durchgehalten.
Vielleicht lag das auch mit am Überlack, allerdings habe ich sowieso selten Probleme mit geringer Haltbarkeit. Nahezu jeder Lack hält so lange wie ich möchte ;) Naja, fast^^


Entfernung: Das war ein Kampf! Durch die vielen Schichten und vor allem die Glitzerpartikel wollte der Lack partout nicht von meinen Nägeln weichen. Ich verwende auch nur acetonfreien Nagellackentferner (vielleicht ist der Lack nicht dafür gedacht..) aber solche Probleme hatte ich echt fast noch nie -.-

Fazit:

+ Farbe
+Haltbarkeit

~ Preis
~ unproblematischer Auftrag
~ geringe Deckkraft

- sehr lange Trockenzeit
- schwierig zu entfernen

Ich kann den Lack eigentlich nur wegen seiner Farbe empfehlen - denn diese ist wirklich wunderschön. Die geringe Deckkraft stört mich persönlich gar nicht so sehr.
Der größte Minuspunkt ist für mich schlichtweg die extrem lange Trockenzeit - selbst mit Schnelltrocknern. Das muss ich wirklich nicht haben. Und die Entfernung war auch alles andere als einfach, zumindest mit meinem Nagellackentferner.
Wenn ihr total auf die Farbe abfahrt, kauft ihn euch ruhig, der Nagellack ist kein schlechtes Produkt! Nur eben ein etwas schwieriger Kandidat :)

Hier nochmal ein letztes Bild (entschuldigt die Bilderflut im Post, aber ich mag Fotografieren und kann mich schlecht entscheiden ;)) ...

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von dm zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal dafür! :)

Kommentare:

  1. wow! so eine schöne farbe! bin froh das ich ihn noch bekommen habe....

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich habe den "rosy coral" Nagellack, bei dem finde ich die Trochenzeit total toll, besser als bei den P2 Color Victim lacken witzig^^

    Vllt liegts an der Farbe ?
    ich habe ka.
    LG Ciindey

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich brauche deine Adresse, habe deinen Gewinn fertig geshopped ;)
    Jetzt wartet die ,,Mimi-Box" aufs verschickt werden.
    Ich haaabbe den Lippie übrigend heute noch bekommen, den aus der 50 th reloaded.
    liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. ich habe mir von den lacken noch keinen gekauft, aber iwie "springt" mich auch nix wirklich an ^^ aber trotzdem eine schöne review

    ich bin nun übrigens auch wieda da :)
    http://fanyxiaskramkiste.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist wirklich toll aber die Trockenzeit schreckt doch ab. Wahrscheinlich würde eine Schicht richtig gut trocknen aber da der Lack mehrere Schichten benötigt, ist es ein Teufelskreis.

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht echt toll aus! Wenn er nicht so sheer wäre, würde ich ihn mir sofort kaufen!


    LG

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe finde ich toll, aber dieser Lack scheint die gleichen Schwächen zu haben wie mein "Rosy Coral" ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag deine Fotos auch, also poste soviel du willst :D Schön scharfe Bilder sind immer eine wahre Freude und gar nicht so häufig anzutreffen bei Blogspot.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Farbe! Danke für Deine sehr ausführliche Besprechung!
    Immer her mit den Fotos.

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. hey hey super farbe super blog ich muss dich followen! wir haben nämlich nicht nur nagellack sondern auch herr der ringe gemeinsam. ich war kurz verwundert in welcher "sprache" dein blogname ist, aber dann hats mir gedämmert. na klar, elbisch :D musste es nachschauen, aber ich hatte recht :D find ich supercool!

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist einfach richtig schön, ich liebe türkis :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann eigentlich nur positiv von dem Lack sprechen.Muss aber auch dazu sagen,dass ich eine UV-Lampe besitze und so der lack einfach wahnsinnig schnell bei mir trockenen kann.Die Farbe ist natürlich der Knaller und allein aus diesem Grund ein "Must-have" Produkt :)

    AntwortenLöschen
  13. Auch wenn viel dagegen spricht, gefällt mir die farbe sehr. Und wenn ich finden würde, würde ich es mir kaufen:-)

    lg Vero

    AntwortenLöschen
  14. @Ciindey: Ja das kann sein, bei mir war "rosy coral" auch schneller trocken^^

    @DysfunctionalKid: Oh dankeschön :) Dann werde ich das tun, ich mache immer soo viele :)

    @Mia: Ja mit einer UV-Lampe hätte ich dann wohl auch kaum noch was auszusetzen^^ Ziemlich praktisch so ein Ding, ich wusste gar nicht, dass Nagellack da schneller trocknet :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)